Adventskalender, Markt und Mehr, Weihnachten

Auf dem Weihnachtsmarkt

adventskranzchen-banner

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Heute entführe ich dich auf zwei Weihnachtsmärkte. Am 3. Adventswochenende standen mein Mann und ich auf zwei verschiedenen Märkten. Wir haben wieder mal viele Leute kennengelernt und ganz viele Erfahrungen gesammelt.

Am Samstag standen wir auf dem Weihnachtsmarkt der Firma Thormählen in Elsfleth. Das Ambiente war wunderschön. Die Hütten waren weihnachtlich dekoriert. Nur das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig.

Die Besucher bewunderten meine Werke, schauten sich den Honig von meinem Mann an und kauften so gut wie gar nichts. Es war etwas frustrierend und so bauten wir schon vor Ende des Marktes unseren Stand ab. Hätte ich vorher gewusst, dass der Markt im Prinzip nur für die Angestellten und Kunden der Firma war und es Essen und Trinken gegen eine kleine Spende gab, wäre ich nicht hingefahren. Um eine Erfahrung reicher traten wir dann abends den Heimweg an.

Der zweite Weihnachtsmarkt am Sonntag in Ostercappeln war dann sehr viel erfolgreicher und machte insgesamt das Wochenende rentabel. Wie im letzten Jahr hatten wir uns wieder eine kleine Hütte gemietet.

Der Tag begann mit Nieselregen. Es war für einen Weihnachtsmarkt viel zu warm. Aber die Ostercappelner trotzen dem Wetter und besuchten den Markt mit Regenschirm. Der erste Kunde rief schon von weitem, da kommt mein Honig. Als wir noch nicht mal eine Kiste aus dem Auto getragen hatten. Das fand ich sehr amüsant und freute uns ungemein. Nach dem gestrigen Tag brauchten wir ein bisschen Zustimmung. Der Tag wurde trotz vereinzelter Regenschauer zu einem Erfolg und wir werden im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder nach Ostercappeln fahren.

Adventskränzchen: Auf dem Weihnachtsmarkt

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s