Grußkarten

Koffermarkt ich komme

cropped-kaffermarkt-postkarte-2016-11.png

Am Sonntag, den 18.09.16 bin ich wieder auf dem Koffermarkt in der Lagerhalle in Osnabrück. Seit meinem ersten Koffermarkt bin ich am überlegen, wie ich meinen Koffer optimieren kann. Heute zeige ich dir, wie ich das Innenleben neu gestaltet habe.

Meine Mutter hat mir den schwarzen Pannesamt Stoff passend zugeschnitten und vernäht. Mein Plan war dann eigentlich den Stoff mit Klettband am Koffer zu befestigen. Doch das Ergebnis war suboptimal. Also ran ans Werk und erst mal alles wieder raus aus dem Koffer. In unserem Keller fand ich noch eine große Styroporplatte, die ich mir passend zurecht gesägt habe. Was für ein Schweinkram. Deshalb habe ich die Aktion auch besser draußen gemacht. So ist der Koffer nicht mehr ganz so tief und meine Werke versinken nicht im Inneren des Koffers. Weiter ging es dann mit der Stoffauskleidung.

Zum Glück hatte ich reichlich Klettband gekauft. So habe ich nur die raue Seite in den Kofferrand geklebt. Daran haftet der Stoff schon ein bisschen. Mit kleinen Nägeln habe ich dann den Stoff einfach rundherum festgenagelt. Am Deckelrand habe ich dann noch drei schwarze Bänder befestigt, so dass ich auch meine Karten mit Wäscheklammern präsentieren kann.

Ich bin mit meinem Werk vorerst sehr zufrieden. Als nächstes geht es an die Außenwirkung des Koffers. Aber solange ich mir noch nicht sicher bin wie, lasse ich ihn im Urzustand.

Wie mein Koffer auf dem Koffermarkt in Osnabrück gefüllt wird, siehst du, wenn du mich am Sonntag dort besuchst. Oder aber nächste Woche Donnerstag an dieser Stelle in meinem Bericht.

 

 

Advertisements

1 thought on “Koffermarkt ich komme”

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s