Adventskalender, Design Team Alt trifft Neu, Stempeltechnik

ADVENTSKALENDER MIT “AH” UND “OH” 23.DEZEMBER

Heute öffne ich das vorletzte virtuelle Türchen in unserem Adventskalender.

Hast du die ganzen Geschenke gezählt der letzten 22 Tage? Wenn nicht findest du HIER eine Übersicht zu den einzelnen Türen.

Heute habe ich mich mit der …

Frosted Embossing Folder Technique

… beschäftigt.

Prägen 4

Für diese Technik braucht man einen Prägefolder (Boho-Chic), einen Prägestift und Pergamentpapier.
Prägen 2

Man klappt den Prägefolder auf, so dass die Unterseite auch unten liegt.Advent AtN Paket

Prägen 3

Advent AtN PaketAdvent AtN PaketDann legt man das Pergamentpapier auf die Stelle vom Prägefolder, die man für sein Werk nutzen Advent AtN Paketmöchte.Prägen 1

Ich habe mit dem Prägestift eine senkrechte Kette der Rauten geprägt.

Ich finde diese Technik sehr praktisch, wenn man nur einzelne Elemente des Prägefolders nutzen möchte.
Advent AtN Paket

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück. Schreibe mir oder einer meiner vier Mitstreiterinnen bis zum 28.12.2015 einen Kommentar und du darfst dich über ein SU-Überraschungspaket freuen.
Advent AtN Paket

Jetzt nich das Geschenke zählen vergessen und mir einen Kommentar hinterlassen. Das 24. Türchen öffnet morgen Nadia.

Advertisements

4 Gedanken zu „ADVENTSKALENDER MIT “AH” UND “OH” 23.DEZEMBER“

  1. Liebe Kerstin,
    wow was für eine geniale Idee und Technik. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt und nach Weihnachten werde ich mal auf die Suche gehen, welche Muster sich damit zaubern lassen. Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und alles Gute für 2016.
    Lg Iris

    Gefällt mir

  2. Oh, das ist ja auch eine nette Idee! Ich kenne die alten Lichtkästen und Messingschablonen, aber einen Embossingfolder zu nutzen um damit nur einen Teil zu prägen ist eine super Idee. Liebe Grüße von der stempelfrida

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s