Wie der schottische Teddy …

… in mein Leben kam.

Kalender 2016 blaue Blüten

Es müsste so 1996 (plus minus ein Jahr) gewesen sein, als ich am Deich irgendwo in der Nähe des Westerhever Leuchtturms eine Flaschenpost fand. Sie kam von Christopher Carchrie aus Glasgow. Wie es sich für einen Flaschenpostfinder gehört, habe ich natürlich sofort einen Brief auf Englisch verfasst. Wenn ich mich recht erinnere war die Flasche knapp zwei Jahre auf der Nordsee unterwegs gewesen, bis ich sie am Deich in meine Finger bekam.

Auf meinen Brief folgte eine Antwort mit Foto von Chris und es entstand ein reger Briefverkehr zwischen Tetenbüll und Glasgow. Damals gab es noch so etwas wie Brieffreundschaften. Die heutige Jugend kann sich das vermutlich nicht mehr vorstellen im Zeitalter von Email und Whatsapp.

Kalender 2016 Tulpen

Zum ersten oder zweiten Weihnachtsfest unserer Brieffreundschaft kam der schottische Teddy via Luftpost zu mir. Inspiriert durch seinen Postweg zu mir hatte ich mir mit meinen 15/16 Jahren vorgenommen ihn auf Reisen zu schicken.

Sein Reisebericht folgt nächste Woche, denn morgen startet eine neue Challenge bei „Alt trifft Neu“ also wer noch sein Laub – Werk präsentieren möchte sollte dies bis morgen um 7:59 Uhr erledigt haben.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Media & PR: Auslandsstudium in Wales

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: