#Stempeltechnik – Crayon Resist Technique

Die Anleitung habe ich von Diana bekommen. Sehr liebevoll hat sie Schritt für Schritt es erklärt und auf Foto festgehalten.

Leider kommen auf meinen Fotos die Highlights gar nicht so gut rüber.

Wachs grün 1

Ich habe die Blume aus dem „Schmetterlingsgruß“ und die Schmetterlinge aus „Papillon Potpourri“ mit StazOn gestempelt. Da ich keinen weißen Wachsmalstift zu Hand hatte, musste ich etwas improvisieren. Also habe ich bei den Blüten ein paar Stellen rötlich angemalt, bei den Blättern in grün und den Schmetterling in gelb.

Anschließend habe ich mit Schwämmchen Melonensorbet, Ockerbraun und Grasgrün auf das Papier aufgetragen. Anschließend habe ich die Partien mit Wachs mit einem Trockentuch abgewischt.
Wachs grün 2

Wenn man genau hinschaut, kann man bei den Blättern ein paar Schattierungen/ glänzende Stellen wahrnehmen. Bei der Blüte war der Farbunterschied nicht stark genug. Ich muss mir jetzt unbedingt einen weißen Wachsmalstift zulegen bzw. eine dünne weiße Kerze, damit müsste es ja eigentlich auch gehen. Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.Wachs grün 3

Ganz dezent habe in Craft weiß sind die Karten mit einem Glückwunsch verziert. Diesen kann man besonders gut sehen, wenn man die Karte ein bisschen im Licht dreht. Genau den Effekt, denn ich erreichen wollte. Denn das Bild solle im Vordergrund stehen und nicht der Grußtext.

Wachs rot 1

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

%d Bloggern gefällt das: