Books on Monday – Nora Roberts

Heute folgt nun gleich der zweite Teil der O’Dwyer Serie von Nora Roberts. Das Hörbuch hat mich gefesselt vom ersten bis zum letzten Wort. Aber dazu unten mehr.

„Pfade der Sehnsucht“

Spieldauer: 13 Std. 43 Min

ungekürztes Hörbuch

Gesprochen von: Elena Wilms (Sie haucht der Geschichte Leben ein)

Inhaltsangabe (Quelle: audible.de)

Als Iona nach Irland kam, wurde sie vom magischen Zirkel um den O’Dwyer-Clan herzlich aufgenommen und fand in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O’Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich plötzlich zur leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, Meara benutzt, um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand?

Meine Meinung

Der zweite Teil beginnt wieder in der Vergangenheit und schließt nahe zu lückenlos an den Epilog des 1. Teils an. Die drei Kinder von Sorcha sind inzwischen bei der Cousine angekommen und Cabhan hat Sorcha getötet. Konnte ihr aber nicht ihre Macht entlocken, die sie zu vor ihren Kindern übertragen hatte, wie wir im 1. Buch erfahren haben.

Aus dem 13. Jahrhundert geht es dann wieder in das 21. Jahrhundert zu den 6 Freunden. Es wird direkt angeknüpft an das 1. Buch und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Die 6 Charaktere im Buch werden weiter ausgebaut und man fühlt mit ihnen mit. Nachdem im ersten Buch die Liebe zwischen Boyle und Iona entfacht ist, stehen sie jetzt kurz vor der Hochzeit. Für mich ist klar, dass sich ein zweites Liebespaar findet. Und im letzten Drittel finden sich ganz offensichtlich zwei weitere Freunde zu einem Paar zusammen.

Auch wenn die Geschichte ein bisschen vorhersehbar ist, bin ich von Anfang an gefesselt von den Kämpfen gegen Cabhan. Nicht zu letzt sorgt die Stimme der Sprecherin dafür.

Ich will mich jetzt ja nicht aus dem Fenster lehnen. Aber im Teil drei gibt es bestimmt ein drittes Paar.  Darauf muss ich allerdings noch etwas warten das Buch erscheint am 14. April 2015.

Wer jetzt Interesse bekommen hat gelangt hier zu einer Leseprobe.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

GOLD-WRITING.COM

Mit dem Schreiben Geld verdienen – als Autor, Texter und Blogger

%d Bloggern gefällt das: