Beiträge zur Weltenbummler Challenge 2015, Books on Monday

Books on Monday – Nora Roberts

Quelle: Thalia.de

Beim Basteln höre ich Musik, ein Hörbuch oder schaue eine DVD.

Samstag brauchte ich für meinen Bastelmarathon ein Hörbuch, das nicht zu lang ist. Also stöberte ich in meiner Bibliothek und fand „Spuren der Hoffnung“ von Nora Roberts.

Spieldauer: 13 Std. 24 Min (Das ist für ein Bastelwochenende genau richtig)

Gesprochen von: Elena Wilms (sehr gute Sprecherin für übersinnliches)

Das ungekürzte Hörbuch ist der 1. Teil der O’Dwyer Serie.

Inhaltsangabe (Quelle: audible.de)

Die neue große Trilogie von Nora Roberts: Die zauberhaften Geschichten ihrer Großmutter lassen die junge Amerikanerin Iona nicht los. Sie erzählen von einem magischen Land voll üppiger Wälder, schillernder Seen und jahrhundertealter Mythen. Iona trifft eine Entscheidung: Sie verlässt Baltimore, um ihre Vorfahren in Irland zu suchen. Mit nichts als einem großen Koffer in der Hand und den Worten ihrer Großmutter im Ohr beginnt sie die Reise in die Vergangenheit ihrer Familie.

In Irland trifft sie ihre Verwandten Branna und Connor. Das außergewöhnliche Geschwisterpaar heißt sie auf seinem wundervollen alten Anwesen willkommen und hilft ihr, ein neues Leben aufzubauen. Als sich Iona auf dem benachbarten Pferdehof nach einem Job umsieht, trifft sie Boyle, den eigenwilligen Besitzer, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch dann droht ein dunkles Familiengeheimnis das Glück der beiden zu zerstören…

Meine Meinung

Während des Epilogs dachte ich, oh Gott, was habe ich mir da für ein Hörbuch gekauft. Fantasie ist nicht so mein Ding. Außer Harry Potter und Artemis Fowl konnte mich noch nichts faszinieren.

Aber dann kam der Zeitsprung ins Jahr 2013 und erst mal weg aus der Welt der schwarzen Hexe. Und langsam fesselte mich die Geschichte von Iona und ihren Vorfahren. Die Handlung ließ sich für mich jetzt in etwas historisches und mystisches einsortieren und so hörte ich weiter.

Die Zeit zog nur so an mir vorbei und ich konnte vor meinen Augen Iona sehen, wie sie ihre mystischen Fähigkeiten entdeckte und weiterentwickelte, um sich zu stärken für das, was kommen sollte.

Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil dieser Serie, wie die Beziehungen sich weiterentwickeln und die Vergangenheit stets über allem steht.

Wer jetzt Interesse bekommen hat gelangt hier zu einer Leseprobe.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s