Sonntags vor dem Frühstück – Mit der Sonntagszeitung …

… kann man viele schöne Dinge machen. Einen Hut falten, ein Schiff bauen oder neues Papier herstellen. Ja, ich bin ein Frühaufsteher und ja, ich habe Sonntags morgens sehr viel Zeit und Energie. Und nein, ich bin nicht alleine, mein Mann schläft nur gerne sehr viel länger als ich. Und so können wir nach dem Frühstück dann den Tag gemeinsam verbringen. Ich habe die Sonntagszeitung in ganz viele kleine Stücke gerissen. Papier 1 Und dann mit lauwarmem Wasser  in einem Eimer vermengt. Papier 3 So sieht das ganze ja natürlich noch viel zu grob aus. Also ran an den Pürierstab und rein in die Zeitungspampe. Man sollte einen alten Pürierstab nehmen, den man nicht unbedingt noch für Lebensmittel nutzen möchte. Denn die Druckerschwärze geht nur schwer wieder ab. Papier 4 Die graue Masse fand ich dann aber viel zu langweilig. Ich wollte rötliches Papier haben. Mein Ziel sind Hochzeitskarten oder so was in die Richtung. Also habe ich einen halben Bogen Chili-Papier kleingeschnitten und mit püriert. Papier 5 Fertig war eine rötliche Papiermasse. Bei dem ganzen Matsch muss man an reichlich Wasser denken. Beim Pürieren musste ich immer wieder Wasser ein gießen. Die Papiermasse habe ich dann auf ein Fettspritzschutz gegeben. Und mit dem Handballen das Wasser aus der Masse heraus gedrückt. Papier 6 Zum Test habe ich einmal die Masse in die Framlits gegeben. Aber das Ergebnis war nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Also habe ich die Masse frei Schnauze produziert. Papier 7Zum Trocknen habe ich mein selbst gemachtes Papier auf ein Handtuch gelegt. Und freue mich nun darauf, wenn alles trocken ist endlich mit der Verarbeitung an zu fangen. Ich werde euch im Laufe der Woche bestimmt ein paar Exemplare zeigen. LG Kerstin

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hallo Kerstin,
    das ist ja eine tolle Idee. Ich werde das mal weiter beobachten, was Du mit diesem Papier fertigst. Bin schon gespannt….
    LG Regina

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Papier Vorbereitung | Kerstins Kartenwerkstatt

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: