Adventskalender, Weihnachten

Heute ein Weihnachtskärtchen

Moin Moin,

heute habe ich in Chili zwei Weihnachtskärtchen für euch vorbereitet. Und leiste damit meinen Beitrag zu Heikes „Christmas on Tuesday„. Ich bin so stolz auf mich, dass ich es bisher immer geschafft habe 😉

Mein erstes Kärtchen entstand aus Resten und Spielerei. Wer erkennt die verwendeten Framelits für die Grundform der Karte?

Chili_frohes Fest

Der Spruch entstammt passend dem Stempelset „Frohes Fest“. Eigentlich hatte ich den Spruch ausstanzen wollen. Aber zum Einen war mein Flüsterweißes Papier für das Etikett zu schmal und zum Anderen wäre das Etikett dann zu groß für die Karte geworden. Und da das alles nicht aussah habe ich den Griff zur Schere gewagt und einfach schnip schnap gemacht.

Für mein zweites Kärtchen oder vielleicht auch einen Geschenkanhänger habe ich mich der „Etiketten Kunst“ Framelits bedient. Das größte für die Grundform und ein kleineres für den Gruß.
Chilli_Grüsse Fest

 

Alle verwendeten Stempel entstammen dem Set „Zauber der Weihnacht“. Ich bin mal gespannt, ob ich noch mehr Verwendungsmöglichkeiten für die kleinen Worte finde. Bisher konnte ich immer nur die anderen Stempel des Sets gebrauchen. Beim nächsten Mal muss ich nur den Stern wirklich in der Mitte platzieren. Aber es musste Samstag Abend schnell gehen. Der Tisch beim Griechen war bestellt und ich musste meinen Bastelkeller noch schnell aufräumen.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag und stöbert bei  Heike nach weiteren Weihnachtskarten.

LG Kerstin

P.S.: Ich muss ja noch mal ein bisschen Werbung für meinen „Blog-Hop Adventskalender“ wecken zum Thema „Verpackungen“. Es sind noch Türchen zu vergeben. Bitte kurze Email an kerstinskartenwerkstatt@web.de mit Wunsch Türchen und Verpackungsart. Ich würde mich auch über Stoff Varianten freuen. Vielleicht ist ja die Eine oder Andere mit dieser Idee dabei 😉 Bis zum 13.11. nehme ich Teilnehmer auf.

Advertisements

1 thought on “Heute ein Weihnachtskärtchen”

  1. Moin Kerstin, schön, dass Du wieder teilnimmst bei Christmas on Tuesday. Deine Weihnachtskarten sind klasse, und gerade die Form der „Etiketten-Kunst“ mag ich sehr!
    Liebe Grüße,
    Heike

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s