Geburtstage im September

Moin Moin,

Anfang September schickte mir eine Freunde diese Karte (hier klicken) mit der Bitte ob ich die auch machen kann. Gesagt getan, mit den Farben und Mitteln die ich grad im Bastelkeller so hatte zauberte ich gleich eine Reihe von Karten.

In fünf verschiedenen Prägungen werde ich euch meine Interpretation der Karten zeigen. Heute beginne ich mit meinem neuesten Prägefolder. Ich kann grad leider nicht sagen wie er heißt, bin zu faul um noch mal in den Keller zu laufen. Aber ich musste bei dem Folder gleich an meinen Schwager denken.

Die erste Karte also in Petrol zum 40. Geburtstag. Den Hintergrund meiner Fotosession am Samstag bildeten die letzten blühenden Dahlien. Ganz schön in gelbweiß.
Geb_40a

 

Langsam aber sicher habe ich so einige Notizbücher, Zettel und Co mit Zeichnungen und Anleitungen für Karten. Letzten Freitag habe ich mir jetzt eine Kladde gekauft, in die ich systematisch meine liebsten Karten mit Anleitungen und Muster einkleben möchte. Diese Idee habe ich zum Anlass genommen alle Einzelteile einer Karte zu fotografieren bevor geklebt wird.
Geb_Calypso_SetFür meine heutigen Karte braucht man eine Basis (hier in Calypso) in 21 x 14,8 cm gefaltet bei 10,5 cm. Dazu den geprägten Hintergrund (hier in Vanille Pur) in 9,5 x 13,8 cm. Dann noch zwei dekorative in Etiketten (hier je eins in Savanne und Vanille Pur) wobei eins davon mittig geteilt wird. Und als Akzent noch eine kleine Blüte (hier in Calypso). Aus diesem Satz entstand meine zweite Karte zusätzlich noch ein Wellenkreis in Savanne und ein Kreis in Vanille, die hatte ich vergessen 😉

Geb_calypso_zapfenDen Wellenkreis habe ich auf allen folgenden Karten absichtlich leer gelassen. Hier findet sich Platz für zum Beispiel das Alter des Geburtstagskindes oder einen weiteren ganz persönlichen Gruß.

Geb_chili_zapfen

In den nächsten Tagen werde ich mich etwas näher mit Dawanda beschäftigen und dann auch diese Karten zum Teil in meinen Dawanda-Shop stellen.

Geb_oliv_zapfenAber erst mal werde ich euch weitere Prägungen und Ausführungen dieses Karten-Sketches zeigen.

LG Kerstin

 

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Yuppie-Jahre auf der Insel.

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: