Beitragsbild zur Hörbuch Rezension: Rock Mountain Doc von Virginia Fox. Mit dabei das Cover und Sketchnotes zum Liebesroman

Rocky Mountain Doc von Virginia Fox

Rocky Mountain Doc

von Virginia Fox

Sketchnotes zum Hörbuch: Rock Mountain Doc von Virginia Fox.
y M

Meine Meinung

Das Cover zeigt wie immer ein paar Berggipfel. Diesmal ragen sie scheinbar aus einer Nebel- oder Wolkenschicht heraus. Eben über den Gipfeln verströmt die Sonne ihre Strahlen. Im unteren Bereich finden sich wieder rechts und links Hinweise auf die zwei Protagonisten. Auf der einen Seite liegt ein Hund auf dem Rücken und möchte anscheinend gekrault werden. Auf der anderen Seite liegen eine Yogamatte, ein Handtuch und zwei Hanteln parat und warten auf ihren Einsatz.

Rocky Mountain Doc von Virginia Fox ist der 18. Band aus der Hörbuchreihe. Diesmal fand ich die Geschichte nur so semi spannend. Das Thema Schmerzmittelmissbrauch hatte durchaus die nötige Brisanz, aber konnte ich nur schwer der Liebesgeschichte folgen. Zu sehr wurde die Handlung von den Opiaten dominiert. Hier hätte ich mir einen besseren Fokus auf die Romanze gewünscht. Ich kann nicht mal mehr mit Sicherheit sagen, ob sie sich am Ende bekommen haben, zu sehr lag der Schwerpunkt auf dem kriminellen Aspekt der Geschichte.

Bei den 18 Büchern der Reihe, die ich bisher alle gehört habe, war dieses für mich das schwächste. Es hat mich einfach nicht so gut unterhalten, da konnte Karoline Mask von Oppen mit ihrer Stimme auch nichts mehr rausholen. Allein ihr ist es zu verdanken, dass ich mir das Hörbuch bis zum Ende angehört habe. Dafür lausche ich ihrer Stimme viel zu gerne.

Ich habe übrigens eine neue Hörbuch Reihe mit Karoline Mask von Oppen aufgetan. Mir wurden die Bücher von Lilian Kaliner empfohlen und da stieß ich bei den Hörbüchern direkt auf meine liebste Sprecherin. Von der Firfly Creek Serie werde ich hier demnächst bestimmt berichten. Da ich erst mal eine kleine Pause von Virginia Fox und ihrer Rocky Mountain Reihe brauche, wobei das 19. Hörbuch schon auf meinem Smartphone wohnt und auf Hörzeit wartet.

Hast du einen Lieblingssprecher für Hörbücher?

Inhaltsangabe

Bertha Jennings Physiotherapie-Patienten sterben. Einer nach dem anderen. Irgendetwas ist hier faul. Aber was? Als sie unter Verdacht gerät, nachgeholfen zu haben, weiß sie, dass es höchste Zeit ist, selber nach Antworten zu suchen.

Ihre Freunde in Independence um Hilfe bittend, findet sie in der neugegründeten Arztpraxis einen Job. Das liegt nicht zuletzt an ihrem Arbeitskollegen, dem attraktiven Kinderarzt Lee Burrows und seinem tollpatschigen Hund Spartacus.

Aber auf einmal beginnt das unheimliche Sterben aufs Neue. Wird es Ihnen gelingen, den Mörder zu stoppen, bevor Bertha das letzte Opfer wird?

Bibliografie

Hörbuchcover: Rock Mountain Doc von Virginia Fox.

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Rocky Mountain Band 18
Genre: Liebesroman
Verlag: Dragonbooks
ISBN/ASIN: B097YXC2TW
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2021
Format: Hörbuch, Ebook und Taschenbuch erhältlich bei Amazon*
Zeit: 11h14
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..