Nur ein Hauch von Poppy J Anderson

Nur ein Hauch

von Poppy J. Anderson

Rezension und Sketchnotes zum Hörbuch: Nur ein Hauch von Poppy J Anderson

Meine Meinung

Das Cover ist ganz dezent gehalten. Es verströmt irgendwie eine gewisse Leichtigkeit und greift so den Titel: Nur ein Hauch sehr gut auf. Auf einem weißen Hintergrund sieht man blaue Spuren von einem Wasser-Farbverlauf. Der Titel selbst wird von zwei dünnen Linien umrundet. Es gibt einen Farbverlauf von Lila zu blau sowohl im Titel als auch im Namen der Autorin, wobei dort der Farbverlauf gegenläufig ist. Mir gefällt dieses einfache und durch filigrane Cover.

Nur ein Hauch von Poppy J. Anderson ist der vierte Teil der Ashcroft Saga. Ich kenne den 2. und 3. Teil der Buchreihe. Allerdings finde ich, ist das Vorwissen nicht zwangsläufig erforderlich. Klar ist es schön am Rande bekannte Personen wieder zu treffen und schon zu wissen, wie sie zueinander stehen. Doch für das Verständnis werden die Beziehungen ausreichend erklärt, so dass man auch ohne Vorkenntnisse der Geschichte folgen kann.

Ich habe mich gefreut nun JT’s Geschichte hören zu dürfen. Von der drohenden Vaterschaftsklage hatte ich in Band drei schon etwas gehört und war nun gespannt wieder es ausgehen würde. Für die nötige Spannung sorgte die Entwicklungshelferin Gayle Keaton. Sie tauchte ganz plötzlich in JT’s Welt auf und sorgte dort für eine gewisse Aufregung.

Ich mag Liebesromane, die durchaus auch wichtige Themen mit auf den Tisch bringen. So wurde hier auf die schwierige Lage von obdachlosen Jugendlichen in New York aufmerksam gemacht. Wobei man das Thema genauso gut auch in unser Land verpflanzen könnte. Diese Gruppe junger Menschen fällt leider viel zu leicht durch das Raster unseres Sozialsystems. Sehr schön fand ich hier den Einsatz der beiden Protagonisten.

Ich habe das Hörbuch genossen, nicht nur weil mir die Sprecherin Karoline Mask von Oppen inzwischen sehr vertraut ist, sondern auch weil mich der Inhalt einfach berührte. So musste ich die Schlummertaste mehrfach weiter stellen, um ja nicht den nächsten Abschnitt zu verpassen. So hatte ich ein paar sehr kurze Nächte, weil ich einfach nicht mich von dem Hörbuch in den Schlaf verabschieden konnte. Ich empfehle das Hörbuch sehr gerne weiter. Es sind fast zehn Stunden Hörgenuss fürs Herz und die Seele.

Inhaltsangabe

J.T. Ashcroft liebt die Frauen. Und die Frauen lieben J.T.

Er ist nämlich nicht nur charmant und sieht verdammt gut aus, sondern schwimmt auch noch in Geld. Seinen Reichtum setzt er dafür ein, ein unbeschwertes Luxusleben zu führen, in dem es um feuchtfröhliche Partys, schnelle Autos und spontane Urlaubstrips ans andere Ende der Welt geht. Noch nie musste er Verantwortung übernehmen und denkt gar nicht daran, plötzlich damit anzufangen, nur weil eine seiner Exfreundinnen ihm mit einer Vaterschaftsklage droht.

Gayle Keaton ist eigentlich darauf spezialisiert, in Südamerika Entwicklungshilfe zu leisten, als sie den Job in einem New Yorker Heim für obdachlose Jugendliche annimmt und zufällig J.T. begegnet. Von ihm erwartet sie nicht mehr als einen unverbindlichen One Night Stand, schließlich ist sie nicht auf der Suche nach einer Beziehung und hat in ihrem Privatleben momentan genug um die Ohren. J.T. ist in ihren Augen genau der richtige Kandidat für eine heiße Nacht und etwas Ablenkung. Für mehr aber nicht.

Mit einer Frau, die nur Sex von ihm will und keine Ansprüche an ihn stellt, hat J.T. keine Erfahrung, aber genau das fasziniert ihn an der kühlen Gayle. Er macht es sich zur Aufgabe, sie besser kennenzulernen, und entdeckt dabei gleichzeitig etwas über sich selbst.

Bibliografie

Nur ein Hauch von Poppy J Anderson

Autor: Poppy J. Anderson
Sprecher: Karoline Mask von Oppen
Reihe: Ashcorft Saga 4
Genre: Liebesroman
Verlag: Audible Studios
Erscheinungsdatum: 04. Februar 2021
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 9h48
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Poppy J. Anderson

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..