Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch Sketchnotes zum Buch

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch

Der kleine Eiswagen am Strand

von Julia Rogasch

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Das Cover macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Der Himmel ist strahlend blau und wird nur von einem Hauch an Wolken bedeckt. Zu sehen ist ein kleiner Ausschnitt von einem Eiswagen direkt am Strand. In der nähe stehen zwei Liegestühle und man blickt direkt aufs blaue Meer. Wer da nicht in Urlaubsstimmung kommt ist selber schuld.

Für mich ist es inzwischen der siebte Roman von Julia Rogasch und ich kann immer noch nicht genug von ihren Romanen bekommen. Ihre Bücher entführen mich für ein paar schöne Lesestunden direkt an die Nordsee auf die wunderschöne Insel Sylt.

Mit dem Roman: „Der kleine Eiswagen am Strand“ durfte ich für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und Gedanken über die Insel Sylt streifen. Es ist eine Geschichte mit ganz viel Charme und dem besonderen Zauber von Sylt. Julia Rogasch beschreibt Land und Leute so bildlich, dass ich förmlich den Seewind im Gesicht spüren konnte. Es ist kein klassischer Liebesroman, sondern eher eine Geschichte voller zwischenmenschlicher Gefühle, die einen zum Träumen bringen. Ich habe die virtuelle Reise nach Sylt genossen und bekomme Lust der Insel ma wieder einen Besuch abzustatten. Seit dieser Woche dürfen Touristen wieder auf die Nordseeinsel reisen unter Einhaltung der aktuellen Corona- Regeln.

Brauchst du auch gerade eine kleine Auszeit vom aktuellen Alltagswahnsinn? Sehnst du dich nach dem ganz besonderen Nordseefeeling? Der neue Roman von Julia Rogasch: „Der kleine Eiswagen am Strand“ kann dir genau das bieten. Ich habe die Geschichte von Greta genossen und würde jetzt zu gerne einen Sundowner am Eiswagen genießen.

Inhaltsangabe

Manchmal hilft nur Eis

Greta ist am Boden zerstört als ihre gute Freundin, die 80-jährige Else, überraschend verstirbt. Doch dann erfährt sie, dass sie Elses Alleinerbin ist und beschließt ihrem öden Job in Hamburg den Rücken zu kehren und eine Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt zu nehmen. Sie will nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen. Dabei stößt sie am Strand von Kampen auf den wunderschönen Eiswagen von Konrad und Rieke, die zufällig eine Aushilfe suchen. Greta springt sofort ein und versteht sich vor allem mit Rieke auf Anhieb, während Konrad eher abweisend reagiert. Dabei fühlt sich Greta gerade zu ihm hingezogen. Doch dem Eiswagen droht das Aus und Greta wird bald klar, dass Konrad viele Sorgen mit sich herumträgt. Schließlich setzt sie alles auf eine Karte, um den Eiswagen und ihre neue Liebe zu retten …

Bibliografie

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch Sketchnotes zum Buch

Autor: Julia Rogasch
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 978-3-95818-612-5
Erscheinungsdatum: 03. Mai 2021
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 400
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Julia Rogasch zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ullstein Buchverlage

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.