Babykarte mit Babybauch zur Geburt

Geburt: Babykarte

Glückwunschkarte zur Geburt

Auf der Suche nach neunen Ideen für Babykarten fand ich bei Pinterest dieses Layout. Die Karte ist ganz simple. Du brauchst dafür einfach eine Grundkarte in weiß und dann entsprechend einen farbigen und einen weißen Aufleger. Ich arbeite hier immer mit den Maßen: 13,8 x 9,5 cm (farbig) und 12,8 x 8,5 cm (weiß). Den Babybauch habe ich frei Hand aus Graupappe geschnitten. Die Höhe von 12,8 cm habe ich dabei eingehalten. So konnte ich dann einfach meine Schablone auf das farbige Papier legen und brauchte nicht jedes Mal von vorne anfangen.

Für die Prägung habe ich mir thematisch passende Prägefolder aus meinem Bestand genommen. Herzen passen auf einer Karte zur Geburt immer und auch meine Babyfüße durften dabei natürlich nicht fehlen. Die ersten Karten haben auch direkt schon einen Abnehmer gefunden.

Babykarte mit Babybauch zur Geburt

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.