Anzeige: Family Memory Box

Family Memory Box

Ein Platz für deinen Erinnerungsschatz

Cover vom Buch: Family Memory Box aus dem Frechverlag

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine offene Kiste gefüllt mit allerlei Erinnerungsstücken. Ich möchte sie gar nicht alle aufzählen, mache dir am besten selbst ein Bild davon. Im Deckel steht der Titel des Buches. Im Prinzip wie vier Fahnen sind die Wörter: Sammeln, Gestalten, Aufbewahren und Erinnern an den Deckel gedruckt. Ich finde das Cover eindeutig passend zum Inhalt.

Bei meinem Ziel die Welt zu entdecken sammeln sich allerlei Eintrittskarten, Geldstücke, Stadtpläne und sonstige Erinnerungen an. Für jeden Urlaub mache ich inzwischen ein Fotobuch, weil es für mich viel einfacher und schneller ist und besser verstauen lässt, als ein aufwendiges Fotoalbum. So bleiben meine Erinnerungsstücke meist verwaist in einer Schachtel zurück, da ich diese schlecht in ein Fotobuch einkleben kann. Beim Stöbern fand ich beim Frechverlag das heutige Buch. Ich habe mir Inspiration für meine Urlaubsbox erhofft.

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Buch enthält Ideen für Memory Boxen von sieben fleißigen Sammlerinnen. Nicht nur für den Urlaub findest du darin Ideen, sondern auch für besondere Ereignisse. So darf die Babybox nicht fehlen, genauso wie die Box zur eigenen Hochzeit. Sehr gut finde ich die passenden Download Elemente. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich mir für meine Urlaubsbox eine passende Weltkarte ausdrucken können und noch ein paar andere passende Elemente.

Meine Urlaubsbox für das Jahr 2018 ist geprägt von unserer Art zu reisen. Auf allen Seiten kannst du ein Kreuzfahrtschiff sehen. Zwei der Routen habe ich auf den Längsseiten der Box verewigt. Ebenso wurden die Farben durch die Reederei bestimmt, mit der wir immer unterwegs sind. Aber sieh dir ab besten selbst die Bilder an.

In meiner Urlaubsbox befinden sich große Umschläge mit Karten, Münzen und Eintrittskarten der einzelnen Häfen. Auf den Fotos kannst du die Umschläge der letzten Reise sehen. Die Hüllen habe ich alle mit dem Envelope-Punchbord selbst gemacht. Als Papierquelle musste ein alter Atlas seine Seiten lassen. Ich habe versucht, die passenden Karten für die Orte zu wählen. So kann man irgendwo auf dem Umschlag jeweils den Ort sehen, den wir bereist haben.

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Und freue mich auf weitere Erinnerungsboxen. Ideen habe ich dank dem Buch „Family Memory Box“ jetzt sehr viele. Mir fehlt nur die Zeit, sie alle auszuprobieren. Wie gut, dass mein Bastelreich jeder Zeit zugänglich ist und ich einfach los basteln kann wenn mir danach ist.

Hast du auch ganz viele Erinnerungen in einfachen Schuhkartons unterm Bette stehen? Dann ist jetzt die Zeit aus dem Schuhkarton mit Hilfe des Buches etwas einzigartiges zu machen. Setze deine Erinnerungsstücke gekonnt in Szene. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Inhalt

„ENDLICH EIN ORT FÜR DIE SCHÖNSTEN ERINNERUNGEN DEINER FAMILIE

Man erlebt vieles zusammen als Familie. Gerade wenn die Kinder größer werden und erste eigene Meilensteine ihres Lebens erreichen, wird einem schmerzlich bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und wie flüchtig Erinnerungen sind. Zwar wird in der heutigen Zeit alles mit dem Smartphone festgehalten, die echten Erinnerungsstücke verstauben aber allzu oft in irgendeiner Ecke und können ihren Zweck – die Erinnerung wachhalten – gar nicht erfüllen. Dieser TOPP Ratgeber „Family Memory Box: Gestalte einen Platz für deinen Erinnerungsschatz“ zeigt Dir, wie Du für Dich und Deine ganze Familie einen Platz für Eure liebsten Erinnerungen basteln kannst.

EINE BOX VOLLER SCHÖNER MOMENTE SELBST BASTELN

Die ersten kleinen Söckchen, Fotos von der Einschulung, der erste Stundenplan, ein Zeugnis, Tickets vom Konzert, Geschenke, Postkarten: Die Liste der zahlreichen Erinnerungsstücke, die sich im Laufe eines Familienlebens ansammeln, ist lang. Und obwohl diese Gegenstände für Freude und Zusammenhalt sorgen, werden sie doch nur selten angesehen. Oft weiß man gar nicht, wo sie sind, weil ein fester Platz für sie fehlt. Mit diesem Buch aus dem frechverlag kannst Du das ändern. Hier dreht sich alles darum, wie Erinnerungen bewahrt werden können. Mit den Anleitungen kannst Du verschiedene Boxen für Eure Familienerinnerungen selbst basteln.“ (Quelle: Frechverlag)

Details zum Buch

Family Memory Box

Artikelnummer: 7898
ISBN: 9783772478987
erschienen am: 08.10.2018
Seiten: 128
incl. Download

Rezensionsexemplar

erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.