Hochzeit im Schnee

Das Stempelset Spirited Snowmen von Stampin’Up im aktuellen Winterkatalog ist auf den zweiten Blick zu viel mehr zu gebrauchen, als für Weihnachtskarten.

Das Set besteht aus 8 Stempeln: Unter anderem einen Schlittschuh fahrenden Schneemann, einen springenden Schneemann und mein heutiges Liebespaar. Angeregt von dem Herz in der Hand der Schneefrau war für mich klar, ich muss eine Karte für eine Winterhochzeit gestalten.

Farblich habe ich mich für bläuliche Töne passend zu Eis und Schnee entschieden. Ich hätte dieses Schneemann Paar jetzt gerne noch von Vorne, so könnte man sehr schön die Titel- und die Rückseite von Hochzeits-Gästebüchern gestalten.

Wenn ich mir jetzt so das Paar anschaue, schwirren mir tausend Ideen durch den Kopf. Bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit.

Advertisements

8 Gedanken zu “Hochzeit im Schnee

  1. Hallo Kerstin , mein erster Gedanke war, als ich das Schneemann Paar gesehen habe, das wird eine Hochzeitskarte. Da hatten wir wohl die gleiche Idee. Deine Karten gefallen mir sehr gut. Meine muss noch gemacht werden (lach……)
    LG, Marita

    Gefällt 1 Person

  2. Also irgendwie war ich gerade doch ein bisschen irritiert, dass du jetzt schon an Winter denkst. Lebkuchen im September sind für mich ja normal, aber an Schnee(männer und -frauen) möchte ich noch nicht denken ;)

    Trotzdem muss ich sagen, dass die Karte sehr schön ist und irgendwie doch persönlicher als das, was ich so in den Geschäften bisher gesehen habe. :)

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn ich so darüber nachdenke, kenne ich niemanden, der im Winter geheiratet hat – wir selber ja auch nicht. :D
    Aber ich gebe dir Recht, das Schneemann-Schneefrau-Pärchen passt wirklich gut auch zu einer Hochzeitskarte.

    Ich freu mich schon, jetzt in der kühleren Jahreszeit endlich wieder mehr zu basteln – vor lauter Gartengedöns bin ich in den letzten Monaten kaum dazu gekommen.

    Liebe Grüße
    Anne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Anne, im Sommer mag ich auch nicht so viel basteln. Ich sorge im Frühjahr immer dafür, dass ich genügend Material für den Blog habe bis etwa August. Dann geht die Bastelsaison wieder los.
      Wir haben übrigens am 2.11. geheiratet. Also schon fast eine Winterhochzeit.
      LG Kerstin

      Gefällt mir

  4. Hallo Kerstin,

    auch mir gefällt diese Karte sehr. Sie ist romantisch, besonders und kein bisschen kitschig.

    Eine Hochzeit im Schnee – das ist wirklich selten und besonders. Haben meine Eltern vor vielen Jahren gemacht und die Hochzeitsreise ging auf keine Insel, sondern zum Skilaufen. :)

    LG Linni

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.