Technik Blog Hop: Circle Fold Up Card

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt zum 7. Technik Blog Hop. Wir wollen dir heute wieder Stempeltechniken und besondere Kartenformate zeigen. Also nehme dir ein Getränk und mache es dir gemütlich.

Logo Blog Hop

Ich habe heute eine besondere Karte für euch. Meine Teamkollegen vom Stempelhaus durften diese Karte in klein auf unserem Teamtreffen in Jever mit mir basteln. Hier kannst du meine Musterkarte sehen. Heute zeige ich euch eine große Variante.

Circle Fold Up Card – Kreis Explosionskarte

Material

  • 4x Papier in 12″x12″ hier Flüsterweiß von Stampin’Up
  • Designpapier in 12″x12″ hier DP im Set Pastellfarben von Stampin’Up
  • Zirkel
  • Schere
  • doppelseitiges Klebeband
  • Stempel, Stempelkissen und Co je nach Bedarf

Anleitung

  1. Die 4 Bögen Flüsterweiß von beiden Seiten bei 6″ falten.
  2. Den Zirkel genau in der Mitte einstechen und einen Kreis mit dem Radius 15 cm ziehen.Anleitung Circel Fold Up Card von Kerstin Cornils
  3. Dies für alle 4 Papiere wiederholen. Mit der Schere die Kreise ausschneiden und ggf. Bleistiftstriche radieren.
  4. Bei allen 4 Kreisen jeweils ein Viertelkreis abschneiden. Achtung: Lasse eine kleine Klebelasche von etwa 1 cm stehen.
  5. Falte die Falzlinien nach.  Dabei wird ein Viertelkreis bei der Hälfte gefaltet. Am besten das Viertel ohne Klebelasche. Wiederhole diesen Schritt für alle 4 Dreiviertel- Kreise.
  6. Die Klebestreifen für den späteren Zusammenbau am besten jetzt schon anbringen. Vorne kommt auf die Klebelasche bei allen ein Klebestreifen.Anleitung Circel Fold Up Card 3
  7. Hinten kommt nur bei 3 Dreiviertel- Kreisen die Klebestreifen drauf. Anleitung Circel Fold Up Card 4
  8. Nun können die Kreisstücke nach Lust und Laune gestaltet werden. Achte dabei ganz genau auf oben und unten.
  9. Das Designpapier kann man am besten auch jeweils bei 6″ falten und dann mit dem Zirkel einen Kreis mit dem Radius 14,5 cm ziehen.
  10. Die fertigen Kreisstücke am besten stehend zusammenkleben.

Rohbau

Ich habe die „Circle Fold Up Card“ zur Geburt eines Jungen gestaltet. Als Grundton habe ich Aquamarin verwendet. Damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt habe ich mich in der großen Farbpalette von Stampin’Up ausgetobt.

Aus dem aktuellen Frühjahr- Sommerkatalog habe ich das Stempelset „We Must Celebrate“ verwendet. Die vier Tiere habe ich mit den Framlits Formen Strickmuster ausgestanzt und mit den gleichen Formen passende Rahmen gestaltet.

Die anderen 3 Teile der Karte habe ich mit alten und von mir sehr geliebten Stempelsets gestaltet: Zoo Babies, Layered Letters Alphabet, Eins für alles, Für Himmelsstürmer, Kleines großes Wunder, Geschenk deiner Wahl und Herzlich willkommen.

Fertige Karte

An einer Stelle werden die Kreisstücke nicht verklebt. Auf die beiden Seiten habe ich in Aquamarin einen Deckel geklebt. Darunter habe ich ein Band befestigt. So kann die Karte flach zusammengefaltet und verschlossen werden. So sieht es erst mal nach einem ganz kleinen Geschenk aus. Offen kann die Karte dann mit dem Band zusammengebunden werden, so dass sie einen tollen Kreis mit Wänden bildet.

Ich hoffe dir hat meine Karte gefallen. Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir. Bevor du weiter zu Daniela wanderst. Dort zeigt sie heute eine Interlocking Gate Fold Card. Ich bin schon ganz gespannt auf ihr Werk.

Möchtest du dir die letzten Technik-Blog-Hops noch anschauen, dann klicke HIER.

Teilnehmer des 7. Technik- Blog- Hops

  1. Kerstin Cornils/ Circle Fold Up Card -> Du bist hier
  2. Daniela Scholz/ Interlocking Gate Fold Card
    https://stempela.blogspot.com/2018/04/kartenfalttechnik-blog-hop-interlocking.html
  3. Kirsten Wendlandt & Marlies Drusch/ Spiegeltechnik
    https://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.de/2018/04/7-technik-blog-hop-kartengestaltung-mit.html
  4. Meike Völker/ Faux Tile Technique with decorativ Masks“ (Fliesentechnik mit Dekoschablonen)
    http://kuestenstempel.blog/2018/04/15/der-7-technik-blog-hop-mit-einem-meer-von-ideen
  5. Christiane Knapp / Graffititechnik
    http://stempelpalast.de/2018/04/15/technik-bloghop-im-april
  6. Mona Marquardt / Faux Frosting Technik
    https://stempelpanda.de/2018/04/15/technik-blog-hop-7/
  7. Angelika Schmitz / Sepia Watercolour Technique
    http://kreativstanz.bastelblogs.de/2018/04/15/technik-blog-hop-sepia-watercolour-technique/
  8. Conny Pfister / Lattice Window Card
    https://stempelhex-mit-farbenklex.blogspot.com/2018/04/technik-blog-hop-im-april.html
  9. Petra Kurth / Double-Z-Fold-Card
    https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2018/04/technik-blog-hop-im-april-2018-double-z.html
  10. Beate Spuhler / Halbes Embossen
    http://beatestempelt.com/2018/04/15/technik-blog-hop-3/
  11. Britta Timm/ Split Negative Technique
    http://stempel-art.de/tolle-technik-fuer-den-7-technik-blog-hop/
  12. Claudia Bieg/Knitterpapier
    https://clabisart.wordpress.com/2018/04/15/x-knitterpapier-x/
  13. Kathrin Kachler/ Hintergrund mit Luftpolsterfolie bestempeln
    https://www.kreativ-mit-kathrin.de/2018/04/08/technik-blog-hop/
  14. Angela Köber / Double Slider Card zum Geburtstag https://stempelfamilie.blogspot.com/2018/04/7technik-blog-hop-double-slider-card.html
  15. Kerstin´s Stempelschatz
    http://stempelschatz.de/?p=2974&preview=true

MerkenMerken

Advertisements

20 Gedanken zu “Technik Blog Hop: Circle Fold Up Card

  1. Huhu liebe Kerstin!
    Ich habe es erst jetzt vor den PC geschafft!
    Erstmal herzlichen Dank an Dich für das erneute Organisieren diesen schönen Bloghops! Wir haben auch immer viel Spaß beim Mitmachen!
    Du hast eine super süße Karte gewerkelt, die ich dank deiner Anleitung unbedingt mal ausprobieren werde!

    Ich freue mich auf unser Treffen und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Bis dahin einen lieben Gruß, Kirsten ( Die kleine Bastelwerkstatt)

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Kerstin, die Karte ist echt toll. Das möchte ich auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration und vor allem für deine Mühe bei der Organisation des BlogHops. Es macht jedes mal soviel Spass. Liebe Grüße Geli

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo,

    ich bastle selbst so so so viel und mache auch Pop-up Karten, allerdings muss ich deine Vorlage unbedingt ausprobieren!
    Danke, dass du das mit uns teilst! Ich werde sicher öfter bei dir vorbeischauen!!

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.