Fantasywoche

Fantasywoche – Tag 6

fantasywoche-februar-2017

Nach der Arbeit stöberte ich erst mal in der Fantasywoche Gruppe bei Facebook nach neuen Beiträgen. Neben den Interviews mit Autoren und Protagonisten fand ich auch drei Buchvorstellungen. Die Links zu den Beiträgen habe ich dir unten aufgelistet. Zwischen den Beiträgen fand ich auch Gewinnspiele. Ich liebe Gewinnspiele.

Der heutige Abend wurde von Wolfgang Thon eingeleitet. Ich durfte ihn ja schon im Rahmen der Fantasywoche interviewen und lese gerade sein aktuellen Roman „Blutiges Land“. Ich fand es sehr schön einzelne Szenen nun aus dem Buch von ihm selbst zu hören.  Für mich hätte er noch viel länger lesen dürfen.

Aber Ju Honisch stand schon in den Startlöchern. Leider versagte erst mal die Technik. So konnten wir Ju nur hören. Aber für eine Lesung finde ich es nicht schlimm, denn es geht ja um das gesprochene Wort. Ju Honisch hat eine wirklich tolle Stimme. Ich konnte beim Zuhören in ihre Geschichte abtauchen. Wie schnell doch eine Stunde vergeht. Auch die zweite Lesung hätte noch sehr viel länger gehen können.

Als dritte im Bund kam Alexandra Fuchs noch zu Wort. Ich konnte mir leider nur den Start der Lesung anhören, da ich meinem Mann einen Spaziergang versprochen hatte. Doch der Anfang hörte sich schon gut an. Ich bin gespannt was wir von Alexandra Fuchs noch alles lesen werden. Bei ihrem jugendlichen Alter kann sie ja noch eine Menge Bücher veröffentlichen.

Lesung:

Buchvorstellung:

  • „Phönixakademie“ von I.Reen Bow mit Susanne Krajan
  • „Die Chroniken der Seelenwächter“ von Nicole Böhm mit Katha Kraft
  • „Sternensturm“ von Alana Falk mit Toni Grey

Protagonisten- Interview:

  • „Lindenmond“ von Mella Dumont mit Martina Suhr
  • „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin mit Ve Ro
  • „Die Dreizehnte Fee“ von Julia Adrian mit Klaudia Szabo

Autoren- Interview:

Morgen geht diese wundervolle Woche nun schon zu Ende. Bei mir kommt schon etwas Melancholie auf. Aber auch Freude dann meine Zeit wieder zum Lesen zu nutzen. Schließlich ist meine Wunschliste inzwischen riesig und auch der SUB ist größer geworden. Morgen berichte ich dir vom Final- Tag.

Advertisements

2 thoughts on “Fantasywoche – Tag 6”

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s