Fantasywoche – Tag 3

fantasywoche-februar-2017

Heute Abend verzauberte mich Mirjam H. Hüberli mit ihrem tollen schweizerischen Akzent. Ich finde es schön, wenn man Menschen anhand ihrer Aussprache erkennen kann. Ich selbst spreche einfach nur Hochdeutsch. Da ist kein erkennbares Zeichen drin, wie zum Beispiel bei den Hamburgern. Nur meine kleinen Plattdeutschen Einschläge lassen eine Zuordnung nach Nordfriesland zu. Meine Chefin amüsiert sich immer wieder über meine „Schiere Kante“. Inzwischen kennt sie auch die Bedeutung, über die ich mir nie Gedanken gemacht habe, da es zu meinem ganz normalen Sprachgebrauch dazu gehört.

Danach kamen die ersten Herren der Fantasywoche zu Wort. Robert Corvus und Bernhard Hennen lasen aus ihrem Fantasyroman „Die Phileasson-Saga: Die Wölfin“. Die Lesung fand ich sehr unterhaltsam. Ihren Abschnitt im Buch lasen sie jeweils abwechselnd. So wurde das gesprochene Wort direkt mit Leben gefüllt. Ich finde man kann den zweien sehr gut zuhören. Amüsiert war ich über ihr „Arbeitsgetränk“. Also kaufe jetzt fleißig Bananensaft bei einer bekannten Supermarkt Kette, damit die Sorte nicht aus dem Sortiment genommen wird. Wenn du mehr darüber wissen möchtest schaue dir nochmal die Lesung an.

Hier nun alle wichtigen Links des Tages. Die Blogger haben mal wieder alles gegeben.

Lesungen:

Buchvorstellung:

Autoren- Interview:

Protagonisten- Interview:

  • „Phileassion“ von Bernhard Hennen / Robert Corvus mit Marny Leifers
  • „Im Kreis der Sieben“ von Christin Burger mit Rebecca Feist
Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

%d Bloggern gefällt das: