Einladung zur Taufe

Kurz vor Weihnachten durfte ich diese schlichte Einladungskarte zur Taufe basteln.

taufe-lampe

Die Karte ist in Flüsterweiß und Jeansblau gehalten. Die Vorderseite der Karte wurde mit einem Blumen-Ranken-Muster geprägt.

Ich möchte dir heute einen kleinen Einblick in die Ideenfindung zu dieser Karte geben. Bei einer Tasse Kaffee saß ich mit der Mutter des Täuflings in meinem Bastelreich. Dort steht neben meinem Schreibtisch ein großer Kartenständer mit Grußkarten zu allen Gelegenheiten. Zuerst habe ich ihr meine Karten zur Taufe und Kommunion gezeigt. So konnten wir die Schriftzüge schon schnell festlegen. Doch die Layouts gefielen ihr noch nicht so richtig. Also haben wir weitere Karten angeschaut. Sie wollte gerne ein ganz schlichtes Layout haben. So habe ich ihr meine Trauerkarten gezeigt. Und schwups war das richtige Muster gefunden. Dann musste nur noch eine Farbe ausgewählt werden. Für einen Jungen waren wir beide natürlich bei blau ganz sicher. Nach einem kurzen Blick in meine Bänder-Kiste einigten wir uns auf Jeansblau. Bei einer weiteren Tasse Kaffee fertigte ich ihr die Karten an. Schon nach zwei Stunden verließ eine glückliche Mutter samt Karten mein Bastelreich.

Zur Tischdeko durfte ich auch noch etwas beitragen. Das zeige ich euch in zwei Wochen nach der Taufe.

Advertisements

Ein Kommentar

    Trackbacks

    1. Kleinigkeiten für die Taufe | Kerstins Kartenwerkstatt

    Ich freue mich über jeden Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    creativtraum.wordpress.com/

    Mehr als nur "Eine" Deko...

    StempelArt

    Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

    flora-shop.eu

    Dekorationsblog diy

    arne´s comfy couch

    Aktuelle Themen

    Ute Jung - Stempelspaß in Jever

    Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

    Das Niliversum

    MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

    Melanie Blinn

    unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

    Stempelteufel

    alles rund ums Papier

    %d Bloggern gefällt das: