Bericht vom Norddemotreffen – Projekt 1

Als ich das 1. Projekt sah, habe ich nur gedacht, dass kann ja was werden. Ich habe zwar sehr viel Geduld und auch Fingerspitzengefühl, aber einen Tannenzapfen (oder was es genau darstellen soll) zu machen stand auf meiner Prioritätenliste ganz ganz weit unten. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht auf neue Sachen einlassen würde. Wobei ich im ersten Moment schon damit geliebäugelt habe einfach zuzugucken, aber das ist nicht meins.

Also ran ans Schneidebrett und etwa zwei drittel eines Designpapiers in 1 x 1 Inch Quadrate geschnitten. Wer das schon mal gemacht hat, weiß dass spätestens der vierte Streifen nicht mehr perfekt ist. Also bei mir zu mindestens nicht. Aber darauf kommt es bei diesem Projekt zum Glück nicht an.

Nach dem alle Quadrate geschnitten und gefaltet waren ging es ins Detail. Jedes einzelne Stück Papier wurde mit ein bzw. zwei Nadeln festgesteckt. Der Daumen weiß danach ganz genau was er getan hat. Dann noch drei Blätter ausgestanzt, ein bisschen Band und fertig ist ein Zapfen.

ND Zapfen 1 ND Zapfen 2 ND Zapfen 3 ND Zapfen 4

Wer jetzt auch gerne einen Zapfen machen möchte, dem erkläre ich gerne wie es geht. Denn das fertige Produkt macht die ganzen Mühen vorher eindeutig wett. Wobei ich dazu tendiere, wenn ich einen zweiten mache dann zum Hinstellen und nicht zum Aufhängen.

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Liebe Kersten,
    Deine Mühen haben sich aber gelohnt – der Zapfen sieht echt toll aus; auch die Papierwahl finde ich gelungen…habe schon einige gesehen und immer gedacht, himmel, was für ein Papier würde ich bloß nehmen?! Super Wahl! Danke Dir für’s Zeigen!
    Liebe Grüße, Anne-Katrin

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Media & PR: Auslandsstudium in Wales

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: