#Stempeltechnik – Brayer Embossing Folders Technique

Eigentlich wollte ich ja mal wieder bei der IN{K}SPIRE me Challenge mitmachen. Doch dann kam alles anders. Ich hatte meine Blog Beiträge über das Bastelwochenende in den Niederlanden geschrieben und dabei die Zeit ganz vergessen. Und schon war die Woche um und eine neue Challenge gestartet. Also zeige ich euch meine Werke in „Schiefergrau, Minzmakrone, Melonensorbet, Kirschblüte und Flüsterweiß“ jetzt in meiner #Stempeltechnik Rubrik. Je nach Zeit und Wetter (bei Sonne kann ich einfach nicht im Keller sitzen und basteln) zeige ich euch nach Möglichkeit eine Technik pro Woche.

Starten möchte ich heute mit einer sehr einfachen Technik, dessen Anleitung Kerstin M. so schön ausgearbeitet hat. Danke Kerstin, ich hoffe du darfst inzwischen dein Buch in Händen halten und es ist nicht in der Post, wie vermutet verloren gegangen.

Inspire me FKMMS

Mein ständiger Begleiter beim Basteln zeigt noch mal schnell die Farbvorgabe. Und dann kann es los gehen.

Inspire 1 Inspire 2 Die beiden Karten sind mit dem Wabenmuster geprägt und dann habe ich mit dem Brayer die erhabene Seite ganz vorsichtig in Melonensorbet eingefärbt. Das braucht ein bisschen Übung, bis man es ganz ohne Verschmieren hinbekommt. Aber Schmetterlinge eignen sich ja immer sehr gut, um kleine Kleckse zu verdecken.Inspire 3 Inspire 4Für die zwei anderen Karten habe ich die Rückseite eingefärbt. So zeichnen sich die Waben in Flüsterweiß von dem Melonensorbet ab. Das ist auch ungeübt sehr einfach und es kann nichts schiefgehen.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Hej Heike,

    ich habe mir den Brayer extra gekauft, als ich gesehen habe was man damit alles machen kann. In den nächsten Wochen gibt es mehr davon.
    Ich freue mich mit dir im DT von Alt trifft Neu zu sein.
    LG Kerstin

    P.S.: Hab ich richtig gesehen, dass Chrismas on Tuesday bei dir wieder startet?

  2. Moin Kerstin,
    da zeigst Du wirklich eine tolle Technik. Ich muß meinen Brayer wohl auch mal wieder nutzen 😉
    Liebe Grüße,
    Heike

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

Talk Welsh to me!

Yuppie-Jahre auf der Insel.

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

%d Bloggern gefällt das: