Freitag der 13.

Der Tag ist Programm. Ich mag die Zahl 13. Sie hat mir bisher immer viel Glück gebracht.

Meine Beziehung zu Freitag der 13. ist mir in die Wiege gelegt worden. Mein Großvater wurde am Freitag den 13. Juli. 1923 geboren. Er und seine spätere Frau sollten sich bei der Hausnummer 13 an einem 13. eines Monats ende des Krieges kennenlernen. Laut den Erzählungen meiner Großeltern war es auch ein Freitag. Sie lebten und arbeiteten fast ihr ganzes Leben im Haus Nr. 13. Das ist schon kurios finde ich. Meine anderen Großeltern wohnten übrigens auch Haus Nr. 13 in einem ganz anderen Ort. Zufall oder Bestimmung ich weiß es nicht. Ich finde es spannend. So war in meiner Familie die Zahl 13 immer mit Glück verbunden und auch besonders Freitag der 13te. An den Aberglauben über dieses Datum konnte ich nie so recht glauben und auch nicht verstehen, wenn sich Freunde an diesem Tag lieber nur zu Hause aufhalten wollten. Mein Großvater starb vor ein paar Jahren, doch mein Neffe sollte auch dieses magische Datum als Geburtstag bekommen. Er erblickte am 13.04.2012 das Licht der Welt. Wie es sich gehört an einem Freitag.

So nun seit ihr dran mit eurer Geschichte zu „Freitag den 13.“. Ich bin gespannt.

 

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Frau Goethe liest

Belletristik, Krimis und historische Romane

WortInseln

Ein Blog übers Schreiben

Wissenstagebuch

Eine Gabel für die Suppe der Weisheit

Sabrinas Welt

Bücher, Filme, Alltagsträume

Buchperlenblog

Wenn aus Büchern Schätze werden ❤

Julia's Wunderland

Bücher, Animes und Serien

MOMMY'S HAPPY LIFE

CRAFTING, COOKING & MUCH MORE

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Die Zauberhafte Magie Der Buchstaben

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne." Jean Paul

Booknerds by Kerstin

Willkommen in der Welt einer Buchverrückten

Bastelflocke

Basteln mit Herz

Scraphexe

Stempeln Scrapbooking Workshops Geschenke

blog-a-holic.de

Welcome to my world

geschtempelt

Stampin´Up! Anleitungen, Ideen, Online bestellen, einsteigen

www.indernaehebleiben.de/

VOM REISEN; NAH UND NÖRDLICHER

AnnasBastelkiste

**Anna Hildebrandt - unabhängige Stampin´ Up Demonstratorin**

melimade.wordpress.com/

unabhängige Stampin'up Demonstratorin

Vinks in Kanada

Unsere Highlights aus West-Kanada

Silvia's Creativboden

unabhängige Stampin' Up Demonstratorin

kreativ mit trashtortendesign

Stampin´up, Papierliebe, Kartenbastel, diy, Geschenke und Verpackungen

Kreativität & Milchkaffee

DIY - Basteln, Nähen und Naschen

Der Bücherblog

Immer noch kreatief ohne Namen

Lesezauber

Lesen tut gut.

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

%d Bloggern gefällt das: