Kreative Verpackungsideen für Handcreme

Schnelles Mitbringsel vom Bastelwochenende in Jever

Ich liebe einfache Projekte, die schnell gemacht sind. So kam mir das vierte Projekt beim Bastelwochenende in Jever gerade recht. Angela zeigte uns eine Verpackung, die schnell gebastelt ist und richtig schön aussieht.

Entstanden ist eine kleine Geschenkverpackung für eine Handcreme, die sich ideal als liebevolles Mitbringsel eignet. Besonders praktisch fand ich, dass wir direkt auch die Maße für eine größere Variante bekommen haben, sodass sich die Verpackung ganz leicht anpassen lässt, zum Beispiel für ein Duschgel.

Die Verpackung besteht aus zwei Teilen. Der untere Teil ist leicht gewölbt und hat vorne ein ausgeschnittenes Dreieck, das bereits einen kleinen Blick auf den Inhalt zulässt. Der obere Teil bildet den Deckel und besteht aus zwei deckungsgleichen Dreiecken, die einfach über das Unterteil gestülpt werden.

Durch diese einfache Konstruktion entsteht mit wenig Aufwand eine Verpackung, die sofort ins Auge fällt. Die Handcreme wird dadurch nicht einfach nur verschenkt, sondern liebevoll in Szene gesetzt.


Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.