Schlichte Trauerkarte mit Naturmotiv

Schlichte Trauerkarte in Weiß Sepia und Schwarz 

Trauerkarten bastel ich mit viel Bedacht und kleinen Details. Für mich sollen sie möglichst schlicht sein, aber dennoch tröstlich wirken.

Für diese Karte habe ich eine weiße Grundkarte gewählt und den bestempelten Layer mi schwarzen Farbkarton hinterlegt. So entsteht ein klarer Kontrast, der das Thema direkt unterstreicht. Als Blickfang dient das landschaftliche Motiv: Ein verlaufender Hintergrund in dezenten Farben und die Bäume und Gräser als Kontrast dazu in schwarz abgestempelt. Und so lädt die Karte quasi ein zu einem ruhigen Spaziergang in die Natur.

Zu sehen ist eine selbst gemachte Trauerkarte. Auf einer weißen Grundkarte ist ein schwarze Rahmen zu sehen und darauf ein bestempeltes Papier. Ein Hintergrundstempel sorgt für dezente Farbe. Für die Tiefe sorgen hinten ein paar Bäume und Vorne sind Grashalme und Schilf abgestempelt. Die Karte wird ergänzt mit dem Spruch: Herzliches Beileid

Abgerundet wird die Karte durch den schlichten Spruch „Herzliches Beileid“, der den nötigen Raum für persönliche Worte im Inneren lässt.

Solche Karten entstehen bei mir immer in dem Bewusstsein, dass sie in schweren Zeiten ein kleines Zeichen von Anteilnahme und Mitgefühl sind.


Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar zu „Schlichte Trauerkarte mit Naturmotiv

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..