Kerstin fragt … Stefanie Steger antwortet

Kerstin fragt … Autoren, Blogger und Sprecher antworten

heute mit Stefanie

Logo der Autorin Stefanie Steger

Moin, magst du dich meinen Lesern kurz vorstellen?

Ich heiße Stefanie Steger, aber alle nennen mich Steffi, bin am 18.03.1987 geboren und wohne in St. Veit/Pg., Salzburg in Österreich. Gemeinsam mit meinem Mann, meiner Tochter und einem Kleintierzoo, lebe ich im elterlichen Haus in einer eigenen Wohnung. Meine Hobbys sind lesen, schreiben, Kampfsport, Musik und Zeit in der Natur mit meiner Tochter verbringen.

Mit dem Schreiben angefangen habe ich mit ca. 12 Jahren und habe Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten geschrieben. Als ich durch meine Maus in Karenz war, habe ich beschlossen die Zeit zu nutzen und mein eigenes Buch zu schreiben. So entstand auch mein Debütroman.

Autorenbild Stefanie Steger

Auf welchen Plattformen bist du unterwegs, und welche Rolle spielen sie für dich?

Ich bin auf Facebook und Instagram unterwegs. Vermerht jedoch auf Instagram, da hier einfach viel mehr los ist und ich hier viel mehr Reichweite habe, als auf Facebook.
https://www.instagram.com/steffsteger/

Welches Genre schreibst du am liebsten – und warum genau dieses?

Ich bin in vielen Genres unterwegs, am liebsten schreibe ich jedoch Thriller. Ich liebe diesen Bereich einfach total, liebe Polizeigeschichten, Action und Spannung bis zum Schluss. Hier fühle ich mich so richtig wohl und kann mich auch richtig entfalten.

Wie viele Bücher hast du bisher veröffentlicht, und gibt es eines, das dir besonders am Herzen liegt? Warum?

Bisher habe ich nur eines veröffentlicht: Unterwelt. Dieses dafür in zwei verschiedenen Versionen. Einmal als Jugendbuch und einmal als Uncut ab 18. Es ist aber auch trotzallem mein absoluter Liebling, da es durch ein Rollenspiel mit meiner besten Freundin entstanden ist und für mich dadurch einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Cover vom Roman: Unterwelt versklavt von Stefanie Steger

Woran arbeitest du aktuell? Magst du uns einen kleinen Einblick geben?

Aktuell arbeite ich an einer Mischung aus Thriller und Romanze. Es geht um Ava Davis, die es nach vielen Jahren Tortur und Akzeptanz schafft, gemeinsam mit ihrer 10-jährigen Tochter, aus ihrer gewalttätigen Ehe zu fliehen. Um garantiert nicht aufgefunden zu werden, flüchtet sie in das Bauerndörfchen Southdell, wo ihr Noch-Ehemann sie sicher nicht vermuten würde. Dort kommt sie dem Tanzlehrer und Polizeichef John Hart näher, nichtsahnend, dass sich die Vergangenheit von ihr nicht einfach abschütteln lässt.

Mit welcher Buchfigur würdest du gerne einen Tag verbringen, und was würdet ihr zusammen unternehmen?

Mit Landon aus meinem Roman „Unterwelt – Versklavt“. Ich würde mit ihm sowohl die Unterwelt als auch die Menschenwelt untersicher machen, wilde Partys feiern und ein paar heiße Stunden verbringen.

Magst du in drei Sätzen neugierig auf dein aktuelles Buch machen?

Eine spannende Geschichte in einem Krieg zwischen Dämonen und Hexen, in der nichts ist, wie es scheint. Leidenschaftliche Beziehung die den schrecklichsten Kampf überstehen und ein Abenteuer die zwei unterschiedliche Mädchen zusammenschweißt. Ein Kampf zwischen Liebe und Hass und eine Freundschaft, die es mit Allem aufnimmt.

Wie gehst du mit Schreibblockaden um, falls sie auftreten?

Wenn ich Schreibblockaden habe, widme ich mich entweder schon fertigen Büchern und überarbeite sie, lese ein gutes Buch oder schaue mir Serien oder Filme an. Was mir auch sehr dabei hilft, Schreibblockaden zu lösen ist, nach draußen zu gehen, die Ruhe in der freien Natur zu genießen oder Leute zu beobachten.

Was ist dein wichtigster Tipp für angehende Autoren?

Mach dir keinen Stress, sei du selbst und höre auf dein eigenes Herz. Bleib dir selber treu und verbiege dich nicht für Andere. Und egal welche Hürden dir in den Weg gelegt werden, gib nicht auf und verfolge deine Träume.

Was dürfen wir als nächstes von dir lesen?

Das Buch heißt „Hunt – Er wird dich kriegen“ und ist ein Psychothriller.

Elisabeth „Liz“ Maurer ist 21 Jahre alt und die Tochter des Chefs der Wiener Polizei. Auf dem Donauinselfest wird Liz Zeugin eines Mordes, den ein lang gesuchter Frauenmörder begangen hatte. Sie und ihre Freundin kommen in große Gefahr. Doch während es für ihre Freundin bald wesentlich ungefährlicher wird, beginnt für sie eine Hetzjagd und für das Team ihres Vaters ein Wettlauf mit der Zeit.

Zu sehen ist das Cover vom Psychothriller: Hunt - Er wird dich kriegen von Stefanie Steger

Liebe Steffi vielen Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast, so konnte ich dich ein wenig von einer anderen Seite kennenlernen. Bisher kannten wir uns ja nur als Blogger.

Beitragsbild zum Aufruf bei der Interview Runde: Kerstin Fragt - Autoren, Blogger und Sprecher antworten.



Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..