Mit dir den Himmel berühren
von Josefine Weiss

Meine Meinung
Das Cover zeigt ein wunderbares Bergpanorama. Zwei Wanderer stehen auf einer Anhöhe und schauen hinunter Richtung Tal. Der Himmel über den Bergen leuchtet orange und sorgt so für eine einzigartige Stimmung.
Mit dir den Himmel berühren von Josefine Weiss erscheint im Feuerwerke Verlag. Es ist für mich der erste Roman der Autorin, aber bestimmt nicht der letzte. Ich habe die Reise in die Allgäuer Alpen genossen und fühlte mich auf der urigen Mittenberger Hütte irgendwo in der Nähe von Oberstdorf sofort wohl. Ich hab Line und ihre Schwester Paula samt Familie direkt ins Herz geschlossen. Simon konnte erst nach und nach mit Sympathie punkten, aber wieso, weshalb warum musst du dir selbst erlesen. Ich denke, dann ergeht es dir ganz ähnlich.
Für mich war es einfach nur eine schöne Geschichte zum Träumen und Abschalten. Lines Ausflug in die Alpen war von vornherein spannend und mit einem gewissen Arbeitspensum versehen. Auf der Bergalm herrschte tagsüber reger Betrieb an Wanderern und anderen Outdooraktivisten, so dass dort keine Langeweile einkehrte. Sehr idyllisch fand ich die Beschreibungen vom Feierabend vor der Hütte samt Marillenlikör, natürlich nicht für die hochschwangere Paula, die trotz Babybauch vollen Einsatz für ihren Betrieb zeigte. Hier wird selbst und ständig sehr deutlich.
Ich hatte ein paar schöne Stunden in den Bergen und bekomme nach den ganzen „bergigen Romanen“ der letzten Zeit richtig Lust, selbst einmal die Berge in natura zu bewundern. Bisher bin ich eher ein Meerestourist, der am liebsten im flachen Land zu Hause ist. Aber wenn ich die Beschreibung von der Aussicht vom Gipfel so lese, juckt es mich schon in den Fingern es selbst sehen zu wollen. Vielleicht zieht es uns ja doch irgendwann nochmal in die Berge, wenn wir von der See genug haben.
Hast du Lust auf einen Ausflug in die Allgäuer Alpen? Dann bekommst du hier neben einer wunderschönen Liebesgeschichte auch einen traumhaften Blick auf die Berge. Die Beschreibungen der Autorin sind so präzise, dass man förmlich neben den Figuren auf dem Berg steht und die Aussicht genießt. Für mein Herz habe ich mich besonders über den Epilog gefreut, der genau das anspricht, was ich mir erhofft habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, für alle die Lust haben auf eine Liebe in den Bergen.
Inhaltsangabe
Als Line einen Hilferuf ihrer hochschwangeren Schwester erhält, die mit ihrer Familie auf einer urigen Bergalm in Oberstdorf lebt, zögert sie keinen Moment und packt ihre Sachen. Vor Ort lernt sie nicht nur das Leben in der Natur kennen, sondern auch den gutaussehenden Outdoor-Guide Simon, der stets von schönen Frauen umgeben zu sein scheint.
Die eigentlich ängstliche Line schlägt alle Warnungen ihrer Schwester in den Wind und lässt sich auf Simon ein. An seiner Seite spürt sie einen ihr unbekannten Mut in sich, und die Geborgenheit, nach der sie sich schon so lange gesehnt hat.
Doch eines Tages taucht Simon zu einem Treffen mit Line nicht auf, und als sie erfährt, was geschehen ist, gerät ihr Leben von einem auf den anderen Moment komplett aus den Fugen…
Bibliografie

Autor: Josefine Weiss
Genre: Liebesroman
Verlag: FeuerWerke Verlag
ISBN/ASIN: B0C9DWF363
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2023
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 318
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir vom FeuerWerke Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Quellen:
Klappentext und Cover Original: © FeuerWerke Verlag
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.
Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
- …
Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!
Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
