Buchfalten: Babyfüße mit Herz
In Teenie Tagen hatte ich einen Siamesischen Zwilling. Nicht wirklich, aber auf einer Reise nach Litauen wurden wir von den Mitreisenden als solche betitelt, denn wir klebten regelrecht aneinander. Als nun Hannah Lotta zur Welt kam musste ein ganz besonderes Geschenk für meinen Siamesischen Zwilling und ihren neuen Erdenbürger her.

Zu meinem Geburtstag hatte ich mir von meiner Mutter zwei Bücher gewünscht: „Orimoto: Die Kunst des Bücher falten“ und „Kirimoto & Orimoto: Neue Buchkunst, gefaltet und geschnitten“. Als ich die Babyfüße in den Büchern entdeckt habe, stand mein Geschenk sofort fest. Und passend nach meinem Geburtstag erblickte Hannah Lotta das Licht der Welt. Also habe ich in meinem Bücherregal nach einem passenden Hardcover Buch gesucht und bin direkt fündig geworden. Ein Buch, was meine Freundin mir vor Jahren zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt hatte. Nun bekam sie es von mir als Dekoration für das Kinderzimmer in anderer Aufmachung zurück.
Da ich nicht einfach nur die Babyfüße falten wollte, habe ich mir direkt eine zweite Herausforderung gesucht und habe oben in das Buch noch ein Herz gefaltet. Für mein zweites gefaltetes Buch ganz schön gewagt. Aber mit ganz viel Geduld und Nerven habe ich es geschafft. Und bin mit meinem Werk ganz zufrieden.
Nun musste nur noch das blaue Cover vom Buch verschwinden. Dafür habe ich mich dann in meinen Bastelkeller begeben und ein bisschen mit meinen Stanzen und Stempeln experimentiert. Heraus kam dann eine Vorder- und Rückseite.
Die Eltern haben über das Geschenk gestaunt. So etwas hatten sie zuvor noch nicht gesehen. Das freut mein Bastelherz.
Das ist ja mal toll!!! 😍😍😍 Gefällt mir sehr gut! LG, RuthT
LikeGefällt 1 Person
Danke dir. Lg
LikeLike