Acht (un)geplante Tage mit dir
von Vera Conny Jack

Meine Meinung
Das Cover gibt schon einen guten Hinweis auf den Spielort der Geschichte. Zu sehen ist die Freiheitsstatue vor der Skyline von Manhattan. Ergänzt wird das Bild durch einen kleinen Wegweiser zu möglichen Schauplätzen in New York. Für mich ein schönes Cover, das Lust macht, die Geschichte zu entdecken.
Acht (un)geplante Tage mit dir von Vera Conny Jack erschien im Flamingo Tales Verlag. Es gehört zur Weltweit Verliebt-Reihe, deren Bücher allesamt Einzelbände sind. Sie sind einzig durch Liebe und Reisethemen miteinander verbunden. Ich habe bereits mehrere der Bücher gelesen und kann bisher alle uneingeschränkt empfehlen.
„Frei und ungebunden! Das war schon immer mein Motto und gilt auch für mein Liebesleben.“
Mit diesen Worten startet Hazel mehr oder weniger in die Geschichte. Und lässt mich damit nach New York reisen und acht Tage in der Stadt genießen, die niemals schläft. Hazel und Lukas, die beiden Ich-Erzähler, könnten unterschiedlicher kaum sein. Das zeigt sich schon im Titel (un)geplante Tage, damit treffen Planung und Freigeist, der sich treiben lässt aufeinander.
Der Schreibstil ist locker, die Mischung aus Liebesroman und Sightseeing gelungen. Ich konnte förmlich mit Hazel und Lukas durch New York schlendern und habe mir sogar einige Orte notiert, die ich selbst noch nicht gesehen habe. Aber ich habe mir auch Zitate notiert, die in mir nachhallen und zum Folgenden kann vermutlich jeder ab 30 Jahren etwas sagen.
„Mit leiser Stimme beginnt sie zu erzählen: ‚Ich habe einmal gelesen, dass nahezu jeder Mensch genau weiß, was er am elften September 2001 gemacht hat, weil sich die Schockwelle der Anschläge in das kollektive Gedächtnis der Menschheit gebrannt hat.‘“
Spannend ist die Konstellation der beiden Protagonisten, wie oben schon erwähnt, sind sie sehr unterschiedlich. Er ist der straighte Wirtschaftsinformatiker und sie die entspannte Freelancerin. Immer wieder musste ich schmunzeln und habe die Zeit mit Hazel und Lukas einfach genossen. Witzig ist auch die kurze Anmerkung im Text zu einer Buchbloggerin, da der Name zum Instagram Kanal der Autorin selbst führt.
Für mich war es eine rundum gelungene Geschichte, die ich in zwei Tagen verschlungen habe. Ich empfehle sie allen, die Liebesgeschichten lieben und dabei noch jede Menge Reisetipps für New York mitnehmen möchten.
Inhaltsangabe
Sie lässt sich gern treiben. Er plant jedes Detail. Vor ihnen liegen acht Tage New York. Übersetzerin Hazel darf für ihre beste Freundin eine gewonnene Reise nach New York antreten. Der Haken daran? Ihr Travelbuddy ist deren etwas nerdiger Bruder. Lukas ist nicht nur gar nicht ihr Typ, sondern zu allem Übel extrem durchgeplant, während Hazel gern die Atmosphäre vom Big Apple aufsaugen möchte. Was als Zweckgemeinschaft beginnt, wird zu einer wunderschönen Zeit in der Stadt, die niemals schläft. Sie kommen sich näher, dabei bleiben ihnen nur diese acht Tage. Und so schließen sie einen ungewöhnlichen Deal: Ein Time-out von ihren Leben …
Bibliografie

#Anzeige#
Autor: Vera Conny Jack
Reihe: Weltweit Verliebt
Genre: Liebesroman, Reiseroman
Verlag: Flamingo Tales
ISBN/ ASIN: 978-3989425118
Erscheinungsdatum: 13. März 2025
Format: Taschenbuch und Ebook u.a. erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 264
Leseexemplar: Nein
Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Vera Conny Jack
Mehr aus dem Flamingo Tales Verlag
- Rentierküsse und Polarmagie von Selina Ritter
- Mittsommercamp zum Verlieben von Michaela Metzner
- Die Melodie von rotem Ahorn von Sven Jähnel
- Meer Gefühle mit dir von Nanni Jimenez
- Korallenträume und Floridaliebe von Maggie Uhmann
- Küsse unterm Silberfarn von Anna Matthes
- Mein Herz in Havanna von Katharina Pauter
Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
