Herbstweiden in Arrowwood von Natascha Birovljev

Herbstweiden in Arrowwood

von Natascha Birovljev

Beitragsbild zur Rezension vom Liebesroman: Herbstweiden in Arrowwood von Natascha Birovljev

Meine Meinung

Das Cover macht sofort Lust auf die Weite Kanadas. Zu sehen sind ein See, dichter Wald und beeindruckende Bergketten, darüber ein Himmel in dunklem Türkisgrün. Es ist ganz im Stil der ersten drei Bände gestaltet.

Herbstweiden in Arrowwood von Natascha Birovljev ist im Selfpublishing erschienen und bildet den abschließenden vierten Band der Sleeping Lake Ranch. Hier begleiten wir Clayton weiter auf seinem Weg und lernen Kateri viel intensiver kennen. Dieser Abschlussband hat mich emotional richtig abgeholt. Es ist wie ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren. Ich empfehle dir, vorher mindestens eines der ersten drei Bücher zu lesen, um die besondere Stimmung voll mitzubekommen. Ich selbst habe Band zwei (Frühlingswege in Arrowwood) und drei (Sommerpfade in Arrowwood) gelesen und geliebt; Band eins wartet inzwischen als Hörbuch auf meiner Merkliste.

„Am Lagerfeuer ging es nicht darum, Gedanken kreisen zu lassen. Der Abend gehörte dem Knistern der Flammen, dem Lachen, dem Geschmack von Nachos, warmen Bohnendip und dem Sirup, den sie im Sommer selbst gekocht hatte.“

Ich habe die besondere Atmosphäre, die auch im Zitat schon mit schwingt, auf der Ranch wieder sehr genossen. Die Rituale, die Gebräuche der Cree und dieses einzigartige Kanada-Feeling kommt dabei nicht zu kurz. Die Mischung aus Liebe, Natur und dem kulturellen Hintergrund fand ich unglaublich spannend, und die Vibes transportiert die Autorin einfach wahnsinnig authentisch.

„Der Herbst ist eine Zeit der Vorbereitung. Aki, die Erde, beginnt sich auf den Winter einzustellen. Die Bäume lassen ihre Blätter fallen, die Tiere wechseln ihr Fell. Und wir Menschen …“, sie hielt kurz inne, „… wir sollten es ihnen gleich tun.“

Besonders gefallen haben mir die zwei Erzählstimmen: Kateri und Clay wechseln sich regelmäßig ab. Obwohl beide im gleichen Freundeskreis sind, kommen sie aus ganz unterschiedlichen Backgrounds. Bei Clayton erleben wir, wie es mit seiner Stimme weitergeht und erfahren mehr über seine Vergangenheit.

„Seiner Stimme Ruhe zu gönnen, klang so einfach, aber sie fehlte ihm wie ein Körperteil. Er wusste nicht, wie er das jemandem erklären sollte, der nicht mit seiner Stimme arbeitete. Ohne sie konnte er keine Magie in Worte legen oder Zuhörer verzaubern.“

Mit Kateri erleben wir alle Höhen und Tiefen auf ihrem Weg zu einer wichtigen Entscheidung: Welche Rolle möchte sie im Reservat einnehmen und passt die zu ihren eigenen Wünschen?

Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und war besonders von den Passagen zu den Heilkräutern fasziniert. Als PTA habe ich dazu viel gelernt und konnte das hier wunderbar nachverfolgen. Für alle, die Liebesgeschichten ohne explizite Szenen mögen und ein Herz für Land, Leute und Kulturen haben, gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Inhaltsangabe

Ein emotionaler, bildstarker Roman über Liebe, Herkunft, Schuld, zweite Chancen und die Herausforderung, sich selbst treu zu bleiben.
Clayton Perry, gefeierter Cowboy-Poet, steckt mit rauer Stimme auf der Sleeping Lake Ranch fest. Seine Zukunft steht auf einem brüchigen Fundament. Als seine kriminelle Vergangenheit ihn einholt, droht nicht nur seine Beziehung zu Lainey zu zerbrechen. Ein gefährlicher Deal, geschmiedet aus Liebe, droht alles zu zerstören und seine Stimme, das einzige, was ihm wertvoll erscheint, droht ihn auf Dauer im Stich zu lassen. Wer ist er, wenn das Einzige, was ihn vom alten Leben trennt, verstummt?
Kateri Tailwind, Nachfahrin einer angesehenen Cree-Familie, trägt Verantwortung wie eine zweite Haut. Doch als neue Mentorin einer Gruppe junger Mädchen für die sie Stärke und Stabilität verkörpern soll , fühlt sie sich zerissen zwischen Pflichtgefühl und dem Ruf ihres Herzens. Gefühle für zwei Männer stellen sie zusätzlich auf die Probe: Degan, der ihr vertraut ist wie die Pfade ihrer Heimat, und Philipp, der Dorfarzt, dessen ruhige Beharrlichkeit sie auf unerwartete Weise herausfordert.
Zwischen der spirituellen Tiefe des Reservats und den weiten Weiden des Herbstes suchen beide nach einem Platz, an dem sie nicht nur dazugehören, sondern aus vollem Herzen leben können.

„Herbstweiden in Arrowwood“ erzählt von familiären Wunden, stiller Sehnsucht, dem Mut, Erwartungen zu hinterfragen – und der heilsamen Kraft, sich selbst und anderen zu vergeben.

Bibliografie
Zu sehen ist das COver vom Liebesroman: Herbstweiden in Arrowwood von Natascha Birovljev erschienen im Selfpublishing

#Anzeige#

Autor: Natascha Birovljev
Reihe: Sleeping Lake Ranch Band 4 von 4
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: 978-3690283076
Erscheinungsdatum: 25. September 2025
Format: Taschenbuch, Ebook
Seitenzahl: 445
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Es wurde mir von Natascha Birovljev zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen: Klappentext und Cover Original: ©Natascha Birovljev


Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..