Liebe zwischen Lügen von BSL Peschka

Liebe zwischen Lügen

von B.S.L. Peschka

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman: Liebe zwischen Lügen von BSL Peschka

Meine Meinung

Das Cover fällt durch seine Farbe sofort ins Auge. Es ist alles in Lila und Pink gehalten, so dass der Titel in weißen Buchstaben daraus hervorsticht. Schaut man sich die Blumen in der unteren Bildhälfte genauer an, dann erkennt man den pinken Stuhl, der zu einem Markenzeichen der Autorin geworden ist.

Liebe zwischen Lügen von B.S.L. Peschka wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Es ist inzwischen das achte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Und wieder hat es mich total abgeholt und mich nicht mehr losgelassen. In nicht mal ganz zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen. Die Geschichte handelt von der jungen Studentin Flora, die für ihren Masterstudiengang in eine neue Stadt gezogen ist und sich im Café Christie zum Schreiben ihres ersten Krimis aufhält. Für die nötige Spannung sorgt Alex, der Besitzer des Cafés, der sich auf den ersten Blick in Flora verliebt und nun versucht nichts zu vermasseln. Wie seine erste Ansprache gelingt und ob es Flora ähnlich geht verrate ich dir nicht. Nur so viel, du musst es einfach lesen.

Die beiden Protagonisten nehmen mich, als Ich- Erzähler mit und geben mir so einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. So lerne ich Flora und Alex durch ihre eigene Erzählung und die Wahrnehmung des jeweils anderen genau kennen. Ich habe mich hier gefreut, dass die Autorin diese Erzählperspektive gewählt hat. In den vorhergehenden Büchern wurde ich meist mit einem auktorialen Erzähler konfrontiert, den ich sehr gerne lese, aber ich finde bei einem Ich-Erzähler kann man einfach noch mehr mit den einzelnen Personen mitfühlen und so wurde ich hier voll und ganz von Flora und Alex in ihren Bann gezogen und wartete förmlich darauf, wer den ersten Schritt macht. Amüsiert habe ich die Szenen von außen betrachtet und das Miteinander einfach genossen. Viel zu schnell war das Buch ausgelesen und ich musste mich von liebgewonnenen Personen trennen.

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Hast du Lust auf eine Geschichte mit genau diesem Phänomen? Dann betrete das Café Christie und beobachte Flora an ihrem Notebook, wie sie ihren Krimi schreibt und dabei immer ein Glas Orangensaft parat stehen hat. Und drehe dann deinen Kopf, um auch Alex im Café zu entdecken. Schaue ihm genau in die Augen und verrate mir was du dort siehst. Von mir gibt es einen ganz klare Leseempfehlung für alle Liebesroman Freunde. Du bekommst hier eine spannende Liebesgeschichte, die sich wie von selbst in kurzer Zeit verschlingen lässt.

Inhaltsangabe

Die Studentin Flora findet im Café Christie die richtige Atmosphäre, um in der Freizeit an ihrem ersten Kriminalroman zu schreiben.
Der Cafébesitzer Alex sieht Flora und merkt sofort, dass ein wichtiges Puzzlestück seines Lebens auf den richtigen Platz rutscht. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, etwas, an das er nie geglaubt hat.
Wunderbarerweise entwickelt Flora ebenfalls unaufhaltbare Gefühle für Alex und die beiden finden schnell zueinander.
Doch mitten in der euphorischen Phase des Verliebtseins erreicht Flora eine Nachricht, die ihr Leben aus der Bahn wirft.
Noch während sie glaubt, dass es nicht schlimmer werden kann, folgt der nächste Schlag …
Wird die junge Liebe der beiden diesen mächtigen Einflüssen standhalten können?
Vor allem, als herauskommt, dass Alex Berührungspunkte mit Floras Vergangenheit hat?

Bibliografie

Autor: B.S.L. Peschka
Genre: Liebesroman
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: 979-8870774213
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2024
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 329
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von B.S.L. PEschka zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©B.S.L. Peschka

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..