Liebesglück mit Truthahnstück
von Heidi Troi

Meine Meinung
Das Cover verströmt eine herbstliche und idyllische Stimmung. Auf einer Bank unweit eines Sees oder Flusses sitzen zwei Ältere Personen. Neben ihnen sitzt eine Katze. Die Bäume sind in typischen Herbstfarben gehalten und geben damit die Jahreszeit passend zum Titel wieder.
Liebesglück mit Truthahnstück von Heidi Troi ist die Vorgeschichte zu ihrer Sweet Valentine Reihe, die im Empire Verlag erscheint. Der Spielort gibt der Buchreihe seinen Namen und dem Leser schon einen guten Hinweis. Bei Sweet Valentine muss ich zwangsläufig an Liebe und Herzschmerz denken.
Die Vorgeschichte kann vor dem Start der Buchreihe gelesen werden, oder einfach zwischen durch. Ich selbst habe sie vor dem ersten Buch gelesen und so einen guten Überblick bekommen, denn im Prinzip ist der Kurzroman eine große Vorstellungsrunde und gibt einen Ausblick auf das, was uns in der Sweet-Valentine Reihe erwarten wird.
Die Geschichte wird von Elaine erzählt. Sie ist verwitwet und die Nachbarin vom Bürgermeister der Stadt. Als Ich- Erzählerin nimmt sie mich mit in den Ort uns zeigt mir ihr Umfeld. Mit ihren 75 Jahren betont sie gerne, dass sie sich selber nicht mehr an alle Höflichkeiten und Konventionen halten muss. Und so ist sie diejenige, die bei den jungen Leuten gerne mal für Unmut sorgt. Alles weitere darfst du gerne selbst nachlesen.
Das Buch macht Lust auf die kommende Buchreihe. Ich liebe den Wortwitz, den Heid Troi ihren Figuren in den Mund gelegt hat. Und Elaine im speziellen muss man einfach gernhaben. Ich habe so manches Mal herzhaft gelacht, wenn sie einen Spruch zum besten gab oder einfach mit den anderen Senioren der Stadt am philosophieren war. Die Geschichte lebt von der Situationskomik und dem eigenen Kopfkino, das durch die detaillierten Beschreibungen entsteht.
Hast du Lust auf eine Geschichte aus einer amerikanischen Kleinstadt irgendwo in Vermont nahe der kanadischen Grenze? Dann bist du hier genau richtig. Sweet Valentine ist Kleinstadt Idylle Pur und versucht mit dem Namen zu punkten und Verliebte an zu ziehen. Ich habe das kleine Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen und habe beim Lesen mehrfach herzhaft gelacht. Es macht einfach Spaß sich Elaine und ihre Mitmenschen in Sweet Valentine vorzustellen. Ich bin gespannt, was die gleichnamige Buchreihe von Heidi Troi in diesem und nächsten Jahr noch so bieten wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und als kleine Tipp. Abonniere doch gerne den Newsletter der Autorin, dann bekommst du diese Geschichte als kleinen Vorgeschmack direkt in dein Email Postfach.
Inhaltsangabe
Mit fünfundsiebzig Jahren sollte ich doch eher über Hühneraugen und Rheuma jammern als mir über die Liebe Gedanken zu machen, werdet ihr sagen. Aber – Überraschung – es ist nicht die Jugend, die die Liebe erfunden hat. Wir haben sie vor euch entdeckt.
Niemand kennt Valentine, ein kleines Städtchen in Vermont nahe der kanadischen Grenze. Doch wenn es nach dem Bürgermeister Sinclair Walsh geht, soll sich das ändern. Ein Mekka der Liebe soll aus dem Städtchen werden, ein Ort, an dem sich Menschen verlieben, verloben, verheiraten. Das Problem ist nur: Wohin das Auge blickt, sind lauter Singles zu sehen.
Elaine March, die Valentine seit 75 Jahren die Treue hält, will daran was ändern. Zusammen mit dem Rentner Reginald Cho will sie der Liebe auf die Sprünge helfen und den Anfang macht sie bei Sinclair Walshs Kindern, die allesamt noch Singles sind. Bei einer Thanksgiving-Feier stellt sie eine Frage, die ein paar Dinge ins Rollen bringt.
„Liebesglück mit Truthahnstück“ ist die Vorgeschichte zur Sweet-Valentine-Reihe von Heidi Troi.
Bibliografie

Autor: Heidi Troi
Reihe: Vorgeschichte zur Sweet-Valentine Reihe
Genre: Lieberoman
Verlag: Selfpublishing
ISBN/ ASIN: B0CHVP8PTN
Erscheinungsdatum: 11. September 2023
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 94
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Heidi Troi zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Heidi Troi
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.
Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:
- …
Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!
Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

7 Kommentare zu „Liebesglück mit Truthahnstück von Heidi Troi“