Flüsterwald: Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek

Flüsterwald: Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin

von Andreas Suchanek

Sketchnotes zur Rezension vom Kinderbuch ab 9 Jahren: Flüsterwald: Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek. 3. Band der 2. Staffel aus dem Ueberreuter Verlag.

Meine Meinung

Das Cover zeigt wieder die fünf Freunde, die gemeinsam inzwischen das siebte Abenteuer im Flüsterwald erleben. Sie stehen scheinbar unter einer Kuppel aus Licht, während hinter ihnen die glühenden Augen einer Katze zu sehen sind. Ein schönes Cover, das Inhalte der Geschichte sehr gut in Szene setzt. 

Flüsterwald: Eine neue Bedrohung – In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek erscheint im Ueberreuter Verlag. Das Buch ist für Kinder ab neun Jahren geeignet und wartet mit einzigartigen Illustrationen von Timo Grubing auf. Die Geschichte setzt fast nahtlos an den letzten Band der zweiten Staffel an: Die versteinerten Katzen. Dementsprechend sollte man nach Möglichkeit die vorherigen Bände gelesen haben. Zu mindest aber das letzte Buch, damit man die Rückbezüge auf das Abenteuer mit den Katzen versteht und ein gewisser Wiedererkennungseffekt da ist. Es ist zwar eine abgeschlossene Geschichte, aber für das Verständnis ist Vorwissen erforderlich. Und mit dem Ende dieses Buches erfährst du auch direkt, wie es im nächsten Band weiter gehen könnte.

Die Geschichte steigt ein mit dem Verschwinden von Ella und der Ahnung von Lukas, was dahinter stecken könnte. So reist er das erste Mal, wenn ich es richtig im Kopf habe bei Tag in den Flüsterwald. Seine Freunde sind bereits alarmiert und warten auf ihn. Von da an bin ich im Sog einer spannenden Reise durch die Flüsterwälder. Hierbei lernen Lukas und seine Freunde weitere Beschützer eines Flüsterwalds kennen. Ihre Reise führt sie nach Australien, um der im Titel genannten Zauberin Einhalt zu gebieten. Wie es von statten geht und ob es ihnen tatsächlich gelingt, musst du selbst nachlesen. 

Hast du Lust auf einen neuen Ausflug in den Flüsterwald? Dann begib dich zusammen mit Lukas und etwas Flüsterpulver in den magischen Wald, der nur für dessen Bewohner und ein paar ausgewählte Menschen sichtbar und erlebbar wird. Für mich war es erneut ein spannendes Abenteuer, das Lust macht auf das nächste Buch. Mit der Frage am Ende des Buches habe ich nun genug Zeit ein wenig zu grübeln und sehnsüchtig auf den nächsten Band zu warten, um zu sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Inhaltsangabe

Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?

Bibliografie

Autor: Andreas Suchanel
Illustrator: Timo Grubing
Reihe: Flüsterwald Staffel II Band 3
Genre: Kinderbuch, ab 9 Jahren
Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3764152314
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2023
Format: Gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 256
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir vo Ueberreuter Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ueberreuter Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Meinungen zum (Hör-) Buch von meinen Bloggerkollegen:

Du hast das (Hör-)Buch auch gehört/ gelesen und rezensiert? Dann hinterlasse mir doch gerne deinen Link in den Kommentaren, dann füge ich Dich hier mit ein!


Entdecke mehr von Kerstins Kartenwerkstatt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar zu „Flüsterwald: Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin von Andreas Suchanek

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..