Willkommen auf Kerstins Kartenwerkstatt

Ich bin Kerstin, der kreative Wirbelwind von Kerstins Kartenwerkstatt. Ich lese in allen Lebenslagen, so kann man mich oft in Holdorf mit einem Buch in der Hand bei einem Spaziergang treffen.

Kerstin in Rüdesheim 2020

Beim Basteln mit Papier läuft meist ein Hörbuch. So entstehen Karten und Geschenkverpackungen für jeden Anlass mit guter Unterhaltung.

Auf meinem Blog findest du Rezensionen zu Büchern, Interviews mit Autoren und einfach Buchvorstellungen. Ein Lieblingsgenre kann ich nicht direkt benennen. Von Fantasy und Science Fiction lasse ich allerdings die Finger. Ich bewege mich meist im Bereich der Liebesromane, Thriller und Krimis. Für Familiensagas bin ich auch immer zu haben.

Meine kreative Seite kommt zur Zeit etwas kurz. Doch gibt es nach Möglichkeit jeden Sonntag ein Werk von mir.  Du findest hier Karten zu allen feierlichen Anlässen und viele verschiedene Geschenkverpackungen aus Papier.

Im Januar 2018 habe ich den Fernkurs „Bloggen – professionell gemacht“ erfolgreich abgeschlossen. Kurz danach habe ich ausgewählte Rezensionen auch im Audioformat aufgenommen. Aktuell fehlt mir aber die Zeit weitere Podcasts aufzunehmen. Alle bisher erschienen Podcast findest du hier: Podcast

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog

Aktuelle Blog-Beiträge findest du hier

Kontaktaufnahme für Autoren und Verlage

Kontaktaufnahme für Auftragsarbeiten

In Color 2021-23

Wiesenruhe

Heute habe ich eine Geburtstagskarte für dich, die ich mit meinen neuen Errungenschaften gebastelt habe. Die neuen InColor 2021-23 Farben von Stampin‘ Up haben es mir angetan. Für die Karte habe ich die Farben Seladon und Bonbonrosa zusammen mit Flüsterweiß verwendet. Die Stanzteile stammen aus dem Set: Wiese zu dem es auch das passendes Stempelset: Wiesenruhe im neuen Jahreskatalog gibt. Aus dem Set stammt der Stempel, den ich für den Hintergrund genutzt habe. Diese unterbrochene Schrift eignet sich bestimmt auch gut für Vintage Karten.

Geburtstagskarte in den Farben Seladon, Bonbonrosa und flüsterweiß mit dem Stempelset Wiesenruhe und den Stanzformen Wiese von Stampin UP Happy Birthday InColor 2021-23

Das Designpapier gibt es im kleinen Block mit ganz schönen Mustern. Auf der Karte kannst du bei genauerer Betrachtung zwei Seiten des Designpapiers erkennen. Mir gefällt diese Farbkombination jetzt schon sehr gut. Die wirst du hier bestimmt noch häufiger zusehen bekommen.

Geburtstagskarte in den Farben Seladon, Bonbonrosa und flüsterweiß mit dem Stempelset Wiesenruhe und den Stanzformen Wiese von Stampin UP Happy Birthday InColor 2021-23

Rocky Mountain Heat von Virginia Fox

Rocky Mountain Heat

von Virginia Fox

Rocky Mountain Heat von Virginia Fox Sketchnotes zum Hörbuch

Meine Meinung

Bei dem Cover sieht man auf dem ersten Blick zu welcher Hörbuchreihe es gehört. Am oberen Rand sind rötliche Berge zu sehen, die auf die Rocky Mountains hinweisen. Darunter sind wie immer Holzbretter zu sehen, auf denen ein Hund liegt und ein paar Stiefel steht. Wie gehabt sind es zwei Dinge, die auf die Protagonisten hinweisen. Ich mag diese immer gleichen Cover, da ich sofort weiß woran ich bin.

Rocky Mountain Heat ist der 12. Band der Rocky Mountains Reihe von Virginia Fox. Ich liebe diese Reihe und lausche immer wieder gerne stundenlang der Sprecherin Karoline Mask von Oppen.

Dies mal dreht sich in Independence alles um Charlie Triton und ihren Sohn Ethan. Sie betreibt die Ortseigene Buchhandlung und hält sich mehr oder weniger inkognito in dem kleinen Ort auf. Weiterhin darf ich Blackbird von den True Warriors näher kennenlernen. Charlies Ängste lösen in ihm den Beschützer Instinkt aus.

Gute elf Stunden lang geht das ungekürzte Hörbuch. Nach und nach baut sich die Spannung auf. Ich habe die ganze Zeit mit Ethan gehofft, dass er und seine Mutter in Independence bleiben können. Dabei ist der Junge mir sehr an Herz gewachsen. Man kann förmlich sehen, wie wohl er sich unter anderem bei den Bikern fühlt. Die True Warriors haben ihr Talent ja bereits in früheren Bänden der Reihe gezeigt. Und so war für mich klar, dass sie auch diesmal helfend zur Hand gehen werden.

Das Hörbuch ist eine schöne Mischung aus Liebe und Spannung. Und so habe ich einfach meine Augen geschlossen und stundenlang der Stimme gelauscht. Zum Einschlafen ist dieses Hörbuch nicht geeignet, weil man einfach immer wieder die Schlummerfunktion verlängert, um zu erfahren wie es für Charlie und Blackbird ausgeht. Ich habe Rocky Mountain Heat sehr genossen und freue mich nun auf Buch Nummer 13.

Inhaltsangabe

Seit fünf Jahren auf der Flucht, reist Charlie Triton mit ihrem Sohn Ethan wie eine Nomadin quer durch die Staaten, die Angst als ständigen Begleiter. Auf einer Wanderung quer durch die raue Schönheit der Rocky Mountains landen sie in Independence.
Verzaubert von der Freundlichkeit der Leute und der abgeschiedenen Lage, glaubt sie, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem sie auf Dauer sicher sind.
Der ehemalige Soldat Blackbird kämpft immer noch mit den schrecklichen Erinnerungen aus seiner Zeit bei der Army. Unterwegs mit seinem Motorrad und den Wind in seinen Haaren, strandet er in den Rockies. Dort trifft er unverhofft auf Charlie.
Sofort fliegen die Funken zwischen ihnen. Trotzdem keiner traut dem anderen so richtig über den Weg.
Während sich die beiden noch misstrauisch umkreisen, holt Charlies Geschichte sie ein und erweckt jeden einzelnen von Blackbirds Beschützerinstinkten zum Leben.

Werden sie es gemeinsam schaffen, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden?

Bibliografie

Rocky Mountain Heat von Virginia Fox Sketchnotes zum Hörbuch

Autor: Virginia Fox
Sprecher: Karline Mask von Oppen
Reihe: Rocky Mountain 12
Genre: Liebesroman
Verlag: dragonbooks
ISBN: B08P4LWLC8
Erscheinungsdatum: 25. November 2020
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 11h12
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © dragonbooks

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Nur Augen für dich von Marie Force

Nur Augen für dich

von Marie Force

Nur Augen für dich von Marie Force Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Mittig vom Cover steht ein Paar auf einer Veranda. Im Hintergrund sieht man einen See umringt von Bergen. Die dicken Jacken und die Pudelmützen deuten auf eine kältere Jahreszeit hin. Ich finde das Cover verströmt eine gewisse Idylle und macht Lust auf die Geschichte hinter dem Bild.

„Nur Augen für dich“ ist der 11. Band der Lost in Love – Die Green-Mountain-Reihe von Marie Force. Eine Buchreihe, die süchtig macht nach mehr. Für mich ist es ein großes Wiedersehen mit der Abbott Familie in Butler. Diesmal darf ich Landon Abbott näher kennenlernen. Er ist einer der eineigen Zwillinge der Familie und wie sein Bruder Lucas arbeitet er für die hiesige Feuerwehr. Mit dabei ist Amanda, die ich im letzten Buch schon kennenlernen durfte. Sie bringt neuen Wind in den Country- Store der Familie, da sie die neue Sexspielzeug Linie einführt.

Wie erhofft ist dieses Buch voller Herz-Schmerz mit ein paar unterhaltsamen Zitaten, Weisheiten und Sprüchen zu Beginn jeden Kapitels. Für mich sind die Bücher von Marie Force inzwischen ein Garant für ein paar tolle Lesestunden und ein perfekter Ausgleich zu meiner Arbeit. Mit der Familie Abbott konnte ich ganz schnell Corona für einen Moment vergessen und einfach vor mich hin träumen. Wie gerne würde ich mal wieder in echt reisen und nicht nur in einem Buch über den Atlantik fliegen.

Wir haben hier einen ganz klassischen Liebesroman, der einfach Spaß macht. Die Protagonisten treffen direkt zu Beginn des Romans aufeinander. Dabei wirkt Amanda auf den ersten Blick eher hilflos und Landon kann sein Beschützergen voll und ganz zur Geltung bringen. Die auftauchenden Konflikte bringen die Zweisamkeit nicht wirklich ins schwanken. So hatte ich nie das Gefühl, dass meinem gewünschten Happy End was im Wege steht.

Ich finde in einem Liebesroman müssen nicht immer lauter Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel liegen. Ich mag auch den ganz normalen Lebenswahnsinn lesen. Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen verschlungen und muss nun wieder viel zu lange auf die Übersetzung des zwölften Bandes warten.

Wobei Elmar und Linc am Ende des Romans wieder ein paar Hinweise geben, wie es weiter gehen könnte. Ich bin gespannt, was diese beiden Liebesboten als nächstes planen. Bis dahin heißt es geduldig abwarten, oder doch mal wieder ein Buch auf Englisch lesen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch macht einfach Spaß. Die Geschichte ist im Prinzip in sich abgeschlossen und kanntheoretische eigenständig gelesen werden. Jedoch werden die vorangegangenen Erzählungen weiter geführt und so ist Vorwissen von Vorteil.

Alle Bücher der Reihe findest du unter anderem auf der Seite: https://reihenfolge.org/autor/marie-force/. Dort sind auch weitere Reihen der Autorin aufgeführt. Aber Vorsicht, alle machen süchtig.

Inhaltsangabe

Der 11. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie von Marie Force Landon Abbott kann es kaum fassen: Amanda, die Frau seiner Träume, sucht bei ihm Unterschlupf. Doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen, nach allem, was mit seinem Zwillingsbruder Lucas vorgefallen ist? Nachdem Amanda im Feuer des Admiral Butler Inns beinahe umgekommen wäre, sieht sie die Welt in einem neuen Licht. Sie ist fest entschlossen, einmal im Leben wahre Liebe zu spüren, und Landon lässt ihr Herz wie wild schlagen. Doch bestehen ihre Gefühle füreinander auch, wenn sie getestet werden? Die prickelnde »Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie« von Bestseller-Autorin Marie Force geht weiter: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Familienmitglied der Familie Abbott seine große Liebe.

Bibliografie

Nur Augen für dich von Marie Force Sketchnotes zum Buch

Autor: Marie Force
Reihe: Lost in Love – Die Greenmaountain Reihe Band 11
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN: 9783596706020
Erscheinungsdatum: 28. April 2021
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 496
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Fischer Taschenbuch über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Fischer Taschenbuch

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch

Der kleine Eiswagen am Strand

von Julia Rogasch

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Das Cover macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Der Himmel ist strahlend blau und wird nur von einem Hauch an Wolken bedeckt. Zu sehen ist ein kleiner Ausschnitt von einem Eiswagen direkt am Strand. In der nähe stehen zwei Liegestühle und man blickt direkt aufs blaue Meer. Wer da nicht in Urlaubsstimmung kommt ist selber schuld.

Für mich ist es inzwischen der siebte Roman von Julia Rogasch und ich kann immer noch nicht genug von ihren Romanen bekommen. Ihre Bücher entführen mich für ein paar schöne Lesestunden direkt an die Nordsee auf die wunderschöne Insel Sylt.

Mit dem Roman: „Der kleine Eiswagen am Strand“ durfte ich für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und Gedanken über die Insel Sylt streifen. Es ist eine Geschichte mit ganz viel Charme und dem besonderen Zauber von Sylt. Julia Rogasch beschreibt Land und Leute so bildlich, dass ich förmlich den Seewind im Gesicht spüren konnte. Es ist kein klassischer Liebesroman, sondern eher eine Geschichte voller zwischenmenschlicher Gefühle, die einen zum Träumen bringen. Ich habe die virtuelle Reise nach Sylt genossen und bekomme Lust der Insel ma wieder einen Besuch abzustatten. Seit dieser Woche dürfen Touristen wieder auf die Nordseeinsel reisen unter Einhaltung der aktuellen Corona- Regeln.

Brauchst du auch gerade eine kleine Auszeit vom aktuellen Alltagswahnsinn? Sehnst du dich nach dem ganz besonderen Nordseefeeling? Der neue Roman von Julia Rogasch: „Der kleine Eiswagen am Strand“ kann dir genau das bieten. Ich habe die Geschichte von Greta genossen und würde jetzt zu gerne einen Sundowner am Eiswagen genießen.

Inhaltsangabe

Manchmal hilft nur Eis

Greta ist am Boden zerstört als ihre gute Freundin, die 80-jährige Else, überraschend verstirbt. Doch dann erfährt sie, dass sie Elses Alleinerbin ist und beschließt ihrem öden Job in Hamburg den Rücken zu kehren und eine Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt zu nehmen. Sie will nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen. Dabei stößt sie am Strand von Kampen auf den wunderschönen Eiswagen von Konrad und Rieke, die zufällig eine Aushilfe suchen. Greta springt sofort ein und versteht sich vor allem mit Rieke auf Anhieb, während Konrad eher abweisend reagiert. Dabei fühlt sich Greta gerade zu ihm hingezogen. Doch dem Eiswagen droht das Aus und Greta wird bald klar, dass Konrad viele Sorgen mit sich herumträgt. Schließlich setzt sie alles auf eine Karte, um den Eiswagen und ihre neue Liebe zu retten …

Bibliografie

Der kleine Eiswagen am Strand von Julia Rogasch Sketchnotes zum Buch

Autor: Julia Rogasch
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 978-3-95818-612-5
Erscheinungsdatum: 03. Mai 2021
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 400
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Julia Rogasch zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Ullstein Buchverlage

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

30. Geburtstag

Geburtstagskarte zum 30.

Hin und wieder muss es einfach mal schnell gehen. So entstand diese Karte zu einem 30. Männergeburtstag. Für die Grundkarte habe ich Waldmoosgrün gewählt. Passend dazu ein Stück Savanne mit dem Embossingfolder Mauer geprägt. Um den schnellen Lock zu unterstützen, habe ich die Papier leicht angerissen. Damit die Grenze zwischen der Mauer und der Grundkarte etwas aufgelockert wird noch ein Stück Papier in Flüsterweiß darunter geklebt. Den Farbton habe ich dann in den Zahlen wieder aufgegriffen.

Geburtstagskarte zum 30. in Grün mit Mauer

Damit es auch eine Glückwunschkarte wird noch schnell einen kurzen Spruch am unteren Rand platziert und fertig ist die Geburtstagskarte.

Geburtstagskarte zum 30. in Grün mit Mauer

Von A wie Autor bis Z wie Zeitung

Kerstins Gedanken zum geschriebenen Wort

D wie Debüt

Bei dem Buchstaben D musste ich sofort an „Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch denken. Nicht weil der Titel mit D beginnt, sondern weil der Debütroman mich nachhaltig beeindruckt hat. Zum ersten Mal habe ich bewusst das Erstlingswerk einer Autorin gelesen. Und war sofort hin und weg von der Geschichte.

Anfang 2016 fand ich meinen Buchblog noch ziemlich unbekannt und ich habe mich wie ein Keks gefreut, als mir eine unbekannte Autorin schrieb, ob ich ihren Debütroman lesen möchte. So kam ich zu „Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch und konnte von Beginn an verfolgen, was aus diesem Debüt wurde. Schon beim Lesen konnte ich mir das Buch sehr gut als Film vorstellen und so sollte es kommen, auch wenn ich mir den Kinofilm bisher noch nicht angesehen habe. Ich finde es immer noch spannend, dass ich zu den ersten gehörte, die diesen Roman lesen durften. Dabei habe ich immer noch keine Idee, wie Jessica Koch bzw. der FeuerWerke Verlag auf mich aufmerksam geworden ist.

Danach folgten weitere wundervolle Debütromane, die mich auf ganz unterschiedliche Art berührt haben. Hier eine kleine Auflistung der Bücher, die mir bei gelungenem Debüts direkt wieder einfallen (klicke auf die folgenden Titel und du gelangst zu meiner Buchbesprechung:

  • Immer noch wir von Elja Janus Einfach eine tolle Geschichte, die mich emotional tief berührt hat. Auch hier fand das Buch den Weg über den FeuerWerke Verlag zu mir.
  • Die Rosenfrauen von Cristina Caboni Hier hat das Cover mich einfach magisch angezogen. Ich konnte einfach nicht an dem Buch vorbei gehen. Danach folgten noch einige Bücher der Autorin, die mich immer wieder faszinieren konnte.
  • Bereit zu fliegen von Nina Miller Über eine Empfehlung von Jessica Koch fand der erste Roman von Nina Miller den Weg zu mir. Ich habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt und durfte weitere Bücher von ihr verschlingen.
  • Die Wellenbrecher von Christopher David Meine liebe zur Seefahrt war hier ausschlaggebend, dass ich das Buch überhaupt angeschaut habe. Eine spannende Reise über die Weltmeere, so hätte ich auch gerne mein Studium absolviert. Durch dieses Buch bin ich auf den Conbook Verlag aufmerksam geworden, der mir gerade jetzt während Corona hilft mein Fernweh zu stillen.
  • Sternschnuppen über dem Meer von Ella Lane Hier hat mich der Titel direkt angesprochen. Ich liebe den Sternenhimmel über dem Meer. Mit dem Buch durfte ich virtuell nach Portugal reisen.
  • Mit Burka und Bikini von Qarnita Loxton Mit diesem Buch durfte ich einen besonderen Einblick in die Kultur der Protagonistin bekommen. Sie hat mich schwer beeindruckt und mir die Augen geöffnet.
  • Das Leben hatte andere Pläne von Toni Flohr Der Titel ist irgendwie gerade Programm. Mit diesem Buch bin ich in die Corona Zeit gestartet. Vermutlich hätte ich das Buch ohne Corona nie gelesen, weil mir die Autorin auf der Leipziger Buchmesse 2020 nicht unbedingt aufgefallen wäre. Ich bin ien Freund davon auch in schlechten Sachen das positive zu sehen. Hier hat mich Corona und der Ausfall der Leipziger Buchmesse zu einem spannenden Buch geführt.
  • Sophie & Cassian von B.S.L. Peschka Das Buch war einfach nur schön. Auch mit Ende dreißig darf man noch ein Faible für New Adult Romane haben. Das Buch hat mich in einer wundervollen Buchbox durch Mainwunder erreicht. In diesem Jahr hat die Pfingstrose, die im Paket war schon ihre ersten Fühler aus der Erde gestreckt. Ich bin gespannt, ob sie so schön rosa blühen wird, wie es zum Buch passen würde.

Wie stehst du zu Debütromanen? Liest du gerne Erstlingswerke? Machst du einen Unterschied zwischen Verlags- und Selfpublisher- Debütromanen?

Ich selbst lese immer mal wieder gerne was neues. Ich finde es total spannend, sich auf einen Debütroman einzulassen, denn ich habe noch keine Vergleichsgeschichten des Autoren. Dabei ist es mir egal, ob das Buch in einem Verlag veröffentlicht wird oder es von einem Selfpublisher kommt. Mich muss nur im ersten Moment das Cover ansprechen und dann der Klappentext überzeugen. Wenn mich beides interessiert hat das Buch eine gute Chance von mir gelesen zu werden.

Iosua von Annemarie Bruhns

Iosua – Ein Leben im Schatten

von Annemarie Bruhns

Meine Meinung

Das Cover zeigt einen verschleierten Blick über eine Stadt. Es macht einen düsteren und verlorenen Eindruck. Im ersten Moment habe ich an einen Kriegsschauplatz gedacht, doch ist keine großartige Zerstörung auf den ersten Blick zu erkennen. In Verbindung mit dem Klappentext finde ich das Cover durchaus passend zur Geschichte.

Mit dem Klappentext bekam ich einen sehr guten Eindruck, auf was für eine Geschichte ich mich mit diesem Buch einlasse. Ich war gespannt auf das Doppelleben von Iosua, was sich in seiner Namensgebung zwischen Iosua im Rumänischen und Joshua im Deutschen sehr gut widerspiegelt. Und seinem Verhältnis zu Isabelle, die für ihn das Licht am Ende des Tunnels bedeutete.

Von der ersten Seite an hat Annemarie Bruhns mich mit ihrem Debütroman eingefangen. Schon nach wenigen Zeilen war ich von Iosua fasziniert und erschrocken zu gleich über das Schubladendenken, dass ihm entgegengebracht wurde. Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen und blieb am Ende traurig und ernüchtert zurück. Iosuas Leben ist sehr weit von meiner heilen Welt entfernt und doch war mir beim Lesen bewusst, dass diese Geschichte für einige Jugendliche mit Migrationshintergrund vermutlich viel zu oft Realität ist.

Mit den Sprüngen in die Vorgeschichte wird die Spannung kontinuierlich aufgebaut und ich als Leser erhalte einen viel besseren Überblick über das Geschehen. Dabei wird die Authentizität der Charaktere sehr gut unter beweis gestellt. Ich kann Joshuas Zwickmühle zwischen seiner Zeit mit Isabelle und seinem Vater förmlich spüren. Und hoffe dabei so sehr, dass er seinen Weg mit Bella, wie er sie liebevoll nennt, finden wird.

Das Ende der Geschichte hat mein Herz sehr berührt und regt zum Nachdenken an. Ich hatte Tränen in den Augen und blieb sprachlos in meinem Lesesessel zurück. Ein spannendes Buch, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Buch für alle, die die Augen vor der Realität nicht verschließen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Und vielleicht für den ein oder anderen Deutschlehrer eine neue Lektüre in höheren Klassen. Ich finde die Geschichte bietet sehr viel Diskussionsspielraum.

Bis Joshua soweit war, die Lücken zu füllen, dachte Isabelle sich ihn als einsamen Wolf, der den größten Teil seiner Zeit auf den Straßen Berlins verbrachte.

Inhaltsangabe

Joshua ist ein Krimineller mit Migrationshintergrund. Jedenfalls ist das der Stempel, der ihm aufgedrückt wird. Er selbst hat sich nichts davon ausgesucht. In Berlin geboren und aufgewachsen, versucht er seinen Namen Iosua ebenso wie seine rumänische Herkunft zu verdrängen. Aber sein Vater ist der brutale Kopf einer Diebesbande und Joshua steckt tief in einem Strudel von Unterdrückung und Gewalt. Als Taschendieb trifft er auf Isabelle. Wie ein Hoffnungsschein dringt sie in seine Welt voller Dunkelheit. Er kann ihrer Anziehung nicht widerstehen und erfährt zum ersten Mal Momente des Glücks. Doch sein Doppelleben ist gefährlich und ein erbitterter Kampf für seine Freiheit beginnt. 

Bibliografie

Iosua von Annemarie Bruhns Sketchnote und Rezension zum Buch

Autor: Annemarie Bruhns
Genre: Belletristik
Verlag: Selfpublishing
ISBN: 979-8579905185
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2021
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 181
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Annemarie Bruhns

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Technik Blog Hop

15. Technik Blog Hop

Technik Blog Hop 2020

Willkommen auf Kerstins Kartenwerkstatt. Heute startet ein neuer Technik Blog Hop. Nehme dir ein Getränk deiner Wahl und mach es dir gemütlich. Du wirst viele verschiedene Werke bewundern können, die zum Nachbasteln einladen. 

Weißt du wie ein Blog Hop funktioniert? Falls nicht hier eine kleine Anleitung: In jedem Beitrag findest du am Ende eine Verlinkung zum nächsten Blog Beitrag. Dort steht z.B. weiter geht es bei XY. Klicke auf den Namen und du kommst zum nächsten Blog. Klicke dich solange durch die Blogs, bis du bei deinem Ausgangspunkt wieder angekommen bist, also bei mir. Falls zwischendurch mal ein Link (noch) nicht funktionieren sollte, findest du in meinem Beitrag am Ende eine Teilnehmerliste, die dich zu allen Inspirationen des heutigen Technik Blog Hops führt. 

Nun wünsche ich dir viel Spaß mit meinem kreativen Werk.

Stempeltechnik: Floating Letters und Josephs Coat Technik für eine Karte zum 50. Geburtstag

Floating Letters und Josephs- Coat Technique

Ich habe heute zwei Stempeltechniken vereint, um eine ganz besondere Karte zum 50. Geburtstag zu gestalten. Wobei ich erst am Überlegen war, welche Technik sich jetzt genau hinter meinem Hintergrund verbirgt. Ich schwankte zwischen „Emboss- Resist Technik“, „Emerging Color Technik“, „Resist- Technik“ oder halt der „Josephs- Coat Technique“. Alle Anleitungen dazu befinden sich in meinen Technik- Bücher der letzten Jahre. Die Josephs- Coat Technique umfasst meinen Hintergrund am besten.

´Bei der zweiten Technik gibt es auch mehr als einen Namen, den man dazu findet. Der aktuell bekannteste sind die „Floating Letters“, doch beim Blättern in meinen Technik Büchern fand ich die „Two-Tier-Eclipse-Technique“, die zu dem gleichen Ergebnis kommt. Mit dem kleinen Unterschied, dass für die erhabenen Buchstaben bzw. Zahlen dort einfach 3D-Pads verwendet werden. Ich habe mich für die mehrfach verdoppelten Ziffern entschieden, da sie so einfach noch etwas besser zur Geltung kommen.

Nun kommt eine kleine Bilderflut von den einzelnen Etappen vom weißen Farbkarton zur farbenfrohen Karte zum 50. Geburtstag.

Ich hoffe dir hat meine Karte gefallen. Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir bevor du weiter zu Anna Lena (klick) wanderst.

Möchtest du dir die letzten Technik-Blog-Hops anschauen, dann klicke HIER. Möchtest du beim 16 Technik Blog Hop dabei sein, dann schreibe mir eine Email an kerstinskartenwerkstatt@web.de.

Teilnehmer des 14. Technik Blog Hops

Kerstin C.https://kerstinskartenwerkstatt.de/?p=24578
Anna Lena D.https://www.doberschuetz.net/25-04-2021-technik-blog-hop
Daniela S.https://stempela.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-kartentechnik-tri-fold.html
Meike V.https://kuestenstempel.blog/2021/04/24/15-technik-blog-hop-ocidized-shaving-cream-technique/
Petra K.https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-25-april-2021-pop-up.html
Siggi W.https://www.werkstattartig.de/index.php?id=1055
Claudia B.https://clabisart.wordpress.com/2021/04/25/schattentechnik/
Angela K.https://stempelfamilie.blogspot.com/2021/04/technik-blog-hop-sommer-sonne-meer.html
Beate S.https://beatestempelt.com/2021/04/25/technik-blog-hop-6/
Angelika S.https://kreativstanz.wordpress.com/?p=16058
Kirsten und Marlieshttps://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com/2021/04/15-technik-bloghop-pendulum-easy-swing.html

Gespenster von Dolly Alderton

Gespenster

von Dolly Alderton

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine auf dem Bauch liegende Frau, die locker ihre Beine baumeln lässt und dabei ganz auf ihr Handy fixiert zu sein scheint. Der Hintergrund ist in einem Mintton gehalten auf dem in großen rosa Buchstaben der Name der Autorin prangt. Darunter geht der Titel etwas kleiner weißlich schon fast unter. Das Cover ist okay, aber nicht unbedingt ein Hingucker.

Ich habe das Hörbuch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks erhalten. Ich hatte mich für das Hörbuch beworben, weil ich im Vorfeld gutes über das Buch gehört hatte. Doch leider konnte mich das Hörbuch nicht überzeugen. Schon der Einstieg viel mir unheimlich schwer und so zog es sich durch die ganzen elfeinhalb Stunden Hörzeit.

Die Protagonisten Nina fungiert als Erzählerin der Geschichte in der ersten Person singular. Sie macht einen frustrierten Eindruck und lässt an ihrem Umfeld nichts gutes. Die Suche nach dem Partner fürs Leben geht sie per Onlinedating an, was nicht so recht Früchte tragen möchte. Ihre Freunde sind zum Teil schon im Erwachsenenleben angekommen und haben entsprechend weniger Zeit für sie.

Der einzige Lichtschimmer für mich beim Hören war die Beziehung zwischen Nina und ihrem Vater. Dieser verabschiedet sich durch seine Demenz immer mehr vom aktuellen Leben. Die Versuche von Nina, ihrem Vater es so schön wie möglich zu machen fand ich gelungen. Diese Abschnitte waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ. Doch der Hauptteil der Erzählung plätscherte für mich nur so dahin. Ich war am Ende einfach nur froh, das Hörbuch beendet zu haben.

Mich hat das Hörbuch: Gespenster von Dolly Alderton leider nicht überzeugt. Ich konnte einfach keine Sympathiepunkte mit der Protagonistin finden.

Inhaltsangabe

Die erfolgreiche Kochbuchautorin Nina George trägt ihren zweiten Vornamen, weil ein Hit von Wham! an ihrem Geburtstag vor 32 Jahren auf Platz 1 der Charts stand. Das beeindruckt Max, den sie von einer Dating-App kennt, und er erobert blitzschnell auf fast gefährlich-romantische Weise Ninas Herz. Doch von einem auf den anderen Tag verschwindet nicht nur Max’ Profil in der App, sondern auch der echte Max, so schnell wie er Nina an der Nachtbushaltestelle das ewige Glück versprochen hat, wieder aus ihrem Leben. Gleichzeitig plant Ninas Ex-Freund seine Hochzeit und ihre Kindergartenfreundin erwartet ihr zweites Baby. Und dann scheint Nina endgültig alles zu entgleiten, denn ihr geliebter Vater erkrankt an Demenz.

Sie wünscht sich nichts mehr als das London ihrer Jugend- und Kindertage weiter mit ihren Liebsten teilen zu können, doch die Dinge sind nicht mehr, wie sie einmal waren.

Bibliografie

Gespenster von Dolly Alderton Sketchnotes zum Hörbuch

Autor: Dolly Alderton
Sprecher: Franziska Grün
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
ISBN: 9783869745701
Erscheinungsdatum: 02. Februar 2021
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 11h35
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von SAGA Egmont über Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Steinbach Sprechende Bücher

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Nordwesttod von Svea Jensen

#Nordwesttod #NetGalleyDE

Nordwesttod

von Svea Jensen

Nordwesttod von Svea Jensen Sketchnotes zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt im unteren Drittel einen Bohlenweg zum Strand Richtung Pfahlbauten. Darüber sind dunkle Wolken zusehen, auf denen der Titel in seinen drei Wortteilen abgebildet ist. Am Himmel Kreisen ein paar Vögel, die das düstere Bild unterstreichen. Als kleiner Farbtupfer sticht einem der orange Rettungsring am Anfang des Weges ins Auge. Im ganzen ein passendes Cover, bei dem ich sofort an meine Heimat denken musste.

Mit Nordwesttod von Svea Jensen reise ich gedanklich in den Geburtsort von meinem Vater. Es ist der Auftakt für die Soko St. Peter- Ording mit Hendrik Norberg als Dienststellenleiter der hiesigen Polizei. Mit von der Partie ist Anna Wagner, die mit ihrem „Grüß Gott“ ihre Herkunft nicht verleugnen kann.

Ich habe mich beim Lesen sofort wie zu Hause gefühlt. Die Charaktere werden ihrer norddeutschen Heimat sehr gerecht. So musste ich bei folgendem Satz sehr schmunzeln:

„… das Ausdrücken von Emotionen war nicht so sein Ding.“

— aus Nordwesttod von Svea Jensen

Ein Ding, was einigen Norddeutschen zu eigen ist. Damit wurden mir die Personen gleich sympathisch. Doch auch Anna Wagner konnte mein Herz erwärmen, wie sie versuchte sich in St. Peter- Ording zurecht zu finden. Ich bin gespannt wie sie in weiteren Bücher in Erscheinung treten wird, da sie ja nur eine vorübergehende Stelle im hohen Norden inne hat. Der Fall um die vermisste junge Frau wird spannende erzählt und lässt mir als Leser genügend Spielraum zum Rätseln. Das Umfeld wurde dabei sehr realistisch mit einbezogen und so konnte ich mir das ganze sehr real vorstellen.

Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Krimi- Reihe an der Nordsee. Ich bin gespannt, wie es für Hendrik Norberg weitergehen wird. Er gibt sowohl dienstlich und privat viel Spielraum für weitere spannende Geschichten aus St. Peter- Ording. Hast du Lust, dir meine Heimat etwas näher anzuschauen? Dann schnappe dir den Kriminalroman und freue dich auf ein paar schöne Lesestunden auf der Halbinsel Eiderstedt. von mir eine absolute Leseempfehlung, ich freue mich auf mehr.

Inhaltsangabe

Mord an der idyllischen Nordseeküste? Der erste Fall für die Soko St. Peter-Ording

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

Bibliografie

Nordwesttod von Svea Jensen Sketchnotes zum Buch

Autor: Svea Jensen
Reihe: Ein Fall Für Die Soko St. Peter Ording 1
Genre: Kriminalroman
Verlag: Harper Collins Germany
ISBN: 9783749900039
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2021
Format: Taschenbuch, Ebook und Hörbuch erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 416
Leseexemplar: ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Harper Collins Germany über NetGalleyDE zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Harper Collins Germany

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Langsam aber sicher entdecke ich die Welt. Sobald ich/ wir einen Ort besucht haben wird das ganze Land rot eingefärbt. Nach und nach möchte ich dich mit auf meine Reise nehmen. Hier kannst du meine Reisebeiträge lesen.

  • 1998: Litauen
  • 1999: Norwegen, Schweden, Großbritannien
  • 2001: Türkei
  • 2005: Polen, Türkei
  • 2011: Niederlande
  • 2012: Dänemark
  • 2013: Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Belgien
  • 2014: Spanien, Gibraltar, Marokko, Portugal, Frankreich, Großbritannien, Schweden
  • 2015: Indien, Oman, Jordanien, Zypern, Rhodos, Türkei, USA
  • 2016: Türkei, Israel, Ägypten, Griechenland, Malta, Italien, USA, Bahamas, Jamaica, Dominikanische Republik, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Cayman Islands
  • 2017: USA, Bermuda, Bahamas, Dominikanische Republik, Grand Turk, Aruba, Curacao, Bonaire, Grenada, St. Vincent, Barbados, Spanien
  • 2018: Spanien, Frankreich, Italien, Estland, Russland, Polen, Dänemark, Spanien, Malta, Griechenland, Jordanien, Oman, Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain
  • 2019: Spanien, Portugal, Frankreich, Großbritannien, Jamaika, Dominikanische Republik, Britische Jungferninseln, Niederlande, Mexiko, Belize, Cayman Islands
  • 2020: Corona bedingt sind wir in Deutschland geblieben
  • 2021: sobald es geht einfach nur weg

visited 49 states (21.7%)
Buy Douwe’s Machine Learning Book