Minialbum mit kleinem Gruß

Quadratisches Minialbum für kleine Fotos

Das siebte Projekt auf dem Teamtreffen in Jever durfte ich überraschenderweise anleiten. Anja, die das Projekt vorbereitet und geplant hatte war aus gesundheitlichen Gründen verhindert und so habe ich mit ihrer Vorbereitung mit allen zum ersten Mal dieses Album gebastelt. Die Bindung ist ganz locker gehalten, so dass man die einzelnen Seiten durchaus auch mit dickerem Inhalt gestalten kann. Die Banderole kann am Ende einfach der Dicke des Minialbums angepasst werden und hält so das kleine Werk mit Erinnerungen und lieben Grüßen zusammen.

Ein Reisebericht: Leipziger Buchmesse 2024

Heute komme ich endlich dazu, dir von meinem zweiten Besuch der Leipziger Buchmesse zu berichten. Warum ich es erst das zweite Mal nach Leipzig geschafft habe, kannst du im Bericht vom letzten Jahr zur LBM2023 nachlesen. Nach den Pleiten, Pech und Pannen der letzten Jahre sollte es 2024 wie am Schnürchen klappen, aber lies am besten selbst.

Vorfreude und Vorbereitung

Mit einem leeren Rucksack und einem vollen Terminkalender machte ich mich auf den Weg zur Leipziger Buchmesse 2024. Voller Vorfreude fieberte ich den Tagen mit Lesungen, Diskussionen und ganz vielen Büchern entgegen. Auf meiner Agenda standen Treffen mit Autoren aus dem New Adult- Bereich sowie die Verleihung des Selfpublisher Buchpreises 2024, für den ich in der Vorjury mitarbeiten durfte.

Vorbereitungshürden

Obwohl ich alles frühzeitig geplant hatte, gab es einige Herausforderungen. Mein Hotel wurde unerwartet storniert, doch gemeinsam mit der lieben Bücherheike fanden wir eine Alternative. Auch das Anreisen mit der Bahn gestaltete sich aufgrund von Bauarbeiten etwas anders, doch damit hatte ich schon gerechnet. Also störte mich am Ende nur noch die Strukturierung vom Leipzig liest Programm. Doch dank dem Social Media Team der Leipziger Buchmesse konnten hier die technischen Probleme mit einer anderen Email Adresse beseitigt werden.

Ankunft und erstes Abenteuer

Nach einer entspannten Zugfahrt traf ich überpünktlich in Leipzig ein und wurde von Heike und Sabrina am Bahnhof empfangen. Den ganzen Tag über hatten wir uns gegenseitig auf Instagram auf dem Laufenden gehalten, wer gerade wie wo mit der Bahn gestrandet war. Generell verfolgte ich während der Bahnfahrt die Buchbubble auf Instagram und konnte so schon einen ersten Blick auf die Messestände werfen. Gemeinsam ging es dann zu unserer Unterkunft, die zwar einfach war, aber auf den ersten Blick ausreichte zum Schlafen. Was sie auf den zweiten Blick zu bieten hatte, kannst du am Ende des Beitrags lesen.

Am ersten Abend trafen wir uns zum Essen im Hans im Glück und beobachteten die Menschenmassen vor dem Gewandhaus, in dem die Eröffnungsfeier der Buchmesse stattfand. Ich hätte schon Lust, im nächsten Jahr mal an der Eröffnungsfeier teilzunehmen. Nur fragt sich wo die passende Garderobe in meinem spärlichen Gepäck noch einen Platz findet. Die Vorfreude auf die Messe stieg im Laufe des Abends, auch wenn der Abend etwas teurer ausfiel als erwartet. Das Essen und die Getränke sind schon lecker, haben aber einen stolzen Preis.

Begegnungen und Veranstaltungen

Donnerstag: Krimi und Thriller

Der Tag begann mit einem gesunden Frühstück und gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Messe. Während Heike in der Besucherschlange wartete, begaben Sabrina und ich uns ins Pressezentrum, wo wir uns mit anderen Bloggern trafen. Heike hatte in diesem Jahr leider keine Akkreditierung als Blogger erhalten und so konnten wir die Messehallen nicht gemeinsam betreten.

Der Donnerstag stand bei mir unter dem Thema: Krimi und Thriller, auch wenn ich inzwischen sehr viel weniger in diesem Genre lese und mehr und mehr meinen Fokus auf Romance gelegt habe. Dennoch drehten sich fast alle Veranstaltungen und Gespräche um die spannungsgeladenen Romane. Den Start machte die Lesung von Dirk Osygus, der aus seinem Wuppertal Krimi „Selbstvergeltung“ las. Seine lebendige Art bei der Lesung begeisterte nicht nur mich als Zuschauer. Eine Lesung von ihm ist immer wieder ein Genuss. Danach machte ich einen kurzen Zwischenstopp bei der Buchvorstellung von: „Die unglaubliche Welt genialer Menschen mit Autismus“. Das Buch landet direkt auf meiner Wunschliste. Mein Geburtstag kommt ja dieses Jahr noch (Zwinker).

Weiter ging es dann mit dem Krimi „Ostseefinsternis“ von Eva Almstädt. Sie stellte sich den Fragen ihrer Lektorin und so bekam ich ein wenig Hintergrundwissen zur Entstehung vom 19. Pia Korittki Krimi. Das Buch liegt schon bei mir zu Hause uns sollte im Lauf des Monats gelesen werden. Ich selbst habe ein paar Jahre in Kiel und Flensburg an der Ostsee gelebt und so sind die Krimis von Eva Almstädt für mich immer eine kurze Reise ans Meer, die meine Sehnsucht danach für einen kurzen Moment aus der Ferne stillen.

Auch die weiteren Begegnungen an diesem Tag lassen sich unter dem Krimi Stern zusammenfassen. So sprach mich mitten auf dem Gang Elke Weiler an. Von ihr habe ich den Hundekrimi: Rindviecher im Nebel gelesen. Sie erzählte, dass sie jetzt im Selfpublishing den dritten Band mit Julchen als Hundeermittlerin herausgebracht hat. Auf meinem Weg zum Selfpublisher Verband traf ich Amelié (Marley Alexis Owen), von ihr wartet noch „Der blaue Tod“ auf meinem Stapel ungelesener Bücher (SUB). Bei den mörderischen Schwestern lief mir dann noch Heidi Troi in die Arme. Bis ich dann endlich beim Selfpublisher Verband ankam und dort auf Nadine Teuber mit ihrem Sohn traf. Also war erst mal Baby gucken angesagt, was so gar nicht zum letzten Thriller, den ich von ihr gelesen habe passte. Henkers Mahlzeit war schon eine besondere Hausnummer. Ich liebäugle aber gerade mit ihrem neuen Buch: „Ich bin .. der Weg aus dem Teufelskreis“, da wie gesagt Thriller aktuell nicht so mein Ding sind.

Danach brauchte ich erst mal Kaffee und floh ein wenig in die Glashalle, wo ich direkt auf Diana von Leselausch traf, die mich herzlich umarmte. Ich hab mich total gefreut sie wiederzusehen. Wir hatten bei der Bücherschnitzeljagd in Köln echt eine coole Truppe und uns für Samstag bei Dumont verabredet.

Zum Abschluss des Messetages ging es dann zur Diskussionsrunde: Der Regionalkrimi. Hier war unter anderem Heidi Troi mit dabei.

Gemütlicher Ausklang

Am Abend ließen wir den Tag im Bayerischen Bahnhof ausklingen und genossen die gemeinsame Zeit. Danach kehrten wir erschöpft, aber glücklich, in unsere Unterkunft zurück.

Freitag: Romance im Fokus

Der Freitag stand ganz im Zeichen von Romance. Ich traf mich mit bekannten Autoren und entdeckte neue Bücher für meine Leseliste. So startete ich direkt in der #buchbar und knuddelte die in Kanada lebende Autorin Natascha Birovljev. Sie erzählte von ihrer Sleeping Lake Ranch Reihe von der ich bereits Frühlingswege in Arrowwood gelesen habe. Da wurde mein Fernweh direkt entfacht. Mal sehen ob ich meinen Mann von Kanada überzeugen kann, um mit Natascha auf ihrer Ranch einen Kaffee zu trinken.

Danach ließ ich mich einfach vom Strom der Menschen treiben und stieß ganz unverhofft auf Jana Lukas (Ella Thompson) und Miriam Covi. Ich liebe die Bücher von den beiden und ergatterte mir direkt Autogramme in meinem Lesetagebuch. Jana durfte direkt auf der Seite für Ocean View Avenue wo deine Träume wahr werden unterschreiben. Miriam bekam eine Blanko Seite zu geteilt, da „Träume in Wildberry Bay“ noch auf den Weg zu mir ist.

Es ging dann direkt emotional weiter, da ich scheinbar direkt in die Arme von Andrea Wilk lief. Ich freue mich immer wieder sie zusehen. Ihre Bücher sind ganz besonders und ihr neuestes durfte ich auf der Bahnfahrt nach Leipzig beenden. ANNA this is my dream hat mich zu ganz vielen Tränen bewegt und nun hatte ich die Chance, hier schon einen ersten Blick in die Hardcover Ausgabe zu werfen. Ich freue mich schon mega, wenn das Buch endlich bei mir ankommt.

Um die Mittagszeit gab es dann ganz viele neue Gesichter zum Kennenlernen. Bei der Lesung von Jane Hell war ich mit Cleo von Kruemelkeks verabredet. Und musste mir dann direkt die Romane von Jane Hell auf die Wunschliste schreiben. Ebenfalls traf ich dort die Autorin Julia K Rodeit. Ihre Sylt-Romane stellten sich direkt mit auf diese große Bücherliste. Besonders gefreut habe ich mich dann auf Stefanie Brunswick, die mich in der Menge sofort erkannte und ansprach. Ihre Romane verbinde ich mit ganz viel Fernweh. Zu letzt habe ich North Wind gelesen, dessen Geschichte mich nach Neuseeland entführte.

Beim Schlendern durch die Hallen geriet ich spontan in ein Bloggertreffen beim Argon Verlag. Dort war die Sprecherin Leonie Landa und berichtet über ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin und wie sie an einen Text heran geht. Ich fand das total spannend. Und so freute ich mich im Anschluss sehr über das Hörbuch: „Die Auszeit“ von Emily Rudolf mit ihr als Sprecherin. Das zwar auch nicht in mein aktuelles Genre fällt, aber dass ich in kürze unbedingt hören möchte. Mit Hintergrundwissen hört sich das nochmal ganz anders. 

Auf dem Weg zum Meet & Greet mit Heidi Troi beim Selfpublisher Verband traf ich auf Lotte Römer und traute mich sie anzusprechen. Ich hatte sie beim Vorbeilaufen die Tage schon gesehen, mich nur nicht getraut. Ihren aktuellen Roman habe ich zwar noch nicht gelesen, aber dass was ich bisher von ihr gelesen habe, habe ich geliebt. Das war ein richtig herzlichen Treffen, was mich einfach nur gefreut hat. Langsam sagten meine Beine: Ich will nicht mehr. Und so freute ich mich sehr auf den nächsten Programmpunkt.

Als Vorjurymitglied war ich eingeladen zur Preisverleihung vom Selfpublisher Buchpreis. Dort sprach mich Anne von Biblionatio direkt an, die ich erst nach kurzem zögern einsortieren konnte. Wir beide suchten uns einen guten Platz und verfolgten gespannt die Verleihung. Ich habe April Wynter bis zu letzt die Dauen gedrückt. Mehr zum Selfpublishing Buchpreis folgt in Kürze.

Da heute zu allem Überfluss der ÖPNV in Leipzig streikte, machte ich mich nach einem Glas Sekt und ein paar Häppchen auf den Weg zum Pressezentrum, um dort in Ruhe meine Fahrt zum Abendprogramm zu erkunden. Es fuhren ausschließlich die Messetram 16 und die S-Bahnen. So fuhr ich einen großen Umweg zum Kaiserbad, in dem die Veranstaltung: Glamour, Glanz und große Gefühle stattfinden sollte. Ich kam noch gerade rechtzeitig an, um mir ein Getränk zu organisieren und huschte auf einen Platz in der ersten Reihe neben Ute von Scartett59. Es gab zwei Gesprächsrunden mit je zwei Autorinnen.

Den Anfang machten Bianca Iosivoni und Isabel Clivia. Von beiden hatte ich bis Dato noch nichts gehört. Doch wanderten ihre Bücher direkt auf meine Wunschliste. Von Bianca habe ich inzwischen Golden Bay als Hörbuch verschlungen. Danach folgte das Gespräch mit Maren Vivien Haase und Julia Hausburg. Von denen habe ich jeweils schon zwei Hörbücher verschlungen und mir direkt mein Lesetagebuch signieren lassen. Nach dem ich meine Autogramme in der Tasche hatte, habe ich mich auf den Weg zurück zum Bahnhof gemacht. Kurz überlegte ich zu Fuß die vier Kilometer zurückzulegen, doch ich traute der Umgebung nicht so ganz. So kam ich Zeitgleich mit meinen Mitbewohnerinnen an der Unterkunft an. Und so ließen wir zu dritt den Abend Revue passieren.

Samstag: Hochbetrieb und emotionale Momente

Mein letzter Tag war voller Highlights, angefangen mit dem Bloggertreffen von Dumont und dem Meet & Greet mit Kristina Moninger. Besonders beeindruckt hat mich die Lesung zweier Thrillerautorinnen, die eine Szene aus ihren Büchern präsentierten, dazu unten mehr.

Der Samstag war bei mir bis zur letzten Minute getaktet und so genoss ich mit Brina die kurze Ruhe in den Messehallen zum Fotos schießen, bevor die Menschenmassen die Gänge fluteten. Mein erster Stopp war das Bloggertreffen vom Dumont Buchverlag. Hier stellten Liesa, Johanna und Torsten die Neuerscheinungen vor und ließen damit meine Wunschliste noch mal enorm wachsen. Weiter ging es dann mit Robben Jaap und seinem Roman: Kontur eines Lebens. Zusammen mit Diana und Sabrina verfolgte ich seinen Ausführungen aus der ersten Reihe und hatte sehr schnell ein Taschentuch in der Hand. Ich freue mich schon auf das Buch, auch wenn es mich bestimmt wieder sehr oft heulen lässt, aber damit habe ich in diesem Jahr schon mehrfach Erfahrung gemacht. Ich mag emotionale Bücher, die Tabuthemen an die Oberfläche holen und so finde ich gehören Sternenkinder zum Leben dazu. Am Ender der Veranstaltung fand ich den Roman in der Goodiebag und machte mich auf den Weg zum nächsten Programmpunkt.

Ich hatte im Vorfeld über Instagram ein kleines privates Meet & Greet mit Kristina Moninger und Ruby Braun beim Forever Verlag gewonnen. In kleiner Runde, drei Gewinner mit Begleitung und zwei Autorinnen, saßen wir in einer kleinen Abtrennung am Stand und durften ein wenig mit den beiden quatschen und erhielten von jeder ein Buch. So werde ich dem Fantasy Roman von Ruby Braun dieses Jahr mal eine Chance geben und es lesen. Was ja sonst nicht so mein präferiertes Genre ist, aber es hörte sich einfach gute an. Das Buch von Kristina Moninger hatte ich mir bereits gekauft und werde es vermutlich verlosen.

Im Anschluss lief ich ganz beseelt zur Thriller Lesung von Freya von Korff und Thea Wilk. Die zwei zusammen sind einfach spitze. Und so war auch diese Lesung einfach genial. Mit kleiner Inszenierung lasen sie aus ihren Büchern, bei dem eine Szene sowohl in dem Buch von Freya als auch von Thea vorkommt, weil sich die Protagonisten ganz kurz treffen. Ich finde die Idee dahinter total cool und so war ich einfach nur begeistert.

Danach hieß es für mich bye bye Messegelände. Es standen zwar noch zwei Termine auf meiner Agenda, aber die fanden im Zentrum von Leipzig statt. Der erste hatte etwas mit Nahrungsaufnahme zu tun. Rund 45 Leute vom Selfpublisher Verband darunter Blogger und Autoren trafen sich zum Essen in Leo’s Brasserie. Dieses Jahr waren die Tische vorab sortiert worden. So fand ich mich am Romance Tisch ein. Die Unterhaltung lief eher schleppend nicht nur wegen der Lautstärke. Nach dem ich meine leckere Pizza verschlungen hatte, habe ich mich an den zwei Fantasy Tischen umgeschaut. Dort saß auch Britta Ullrich, die mir meinen Soulshine Moment des Tages zeichnete. Ich habe mich total gefreut sie hier wieder zusehen, nachdem ich sie auf dem Journaling Barcamp in Hamburg kennenlernen durfte. Wo wir uns in diesem Jahr übrigens wieder sehen werden.

Vom Essen musste ich mich dann rechtzeitig verabschieden, da ich Tickets für den Knaur Romance Talk hatte, den wollte ich nicht verpassen. Mit dabei waren Anne Lück, Justine Pust und Lilly Lucas. Auch hier konnte ich wieder einen Platz in der ersten Reihe ergattern. Das Gespräch war super entspannt und die Moderatorin führte sehr schön durch den Abend. Die Bücher von Lilly Lucas habe es bisher irgendwie nicht zu mir geschafft. So habe ich mir noch während der Veranstaltung direkt ein Hörbuch gekauft, was schon länger auf meiner Merkliste stand. Und so haben alle drei Autorinnen sich in meinem Lesetagebuch verewigen dürfen. Hiermit endete dann mein Programm für die Leipziger Buchmesse und ich ging ganz entspannt zur Unterkunft zurück. 

Rückblick und Fazit

Trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten bei der Unterkunft, war die Leipziger Buchmesse 2024 ein unvergessliches Erlebnis. Die Vielzahl an Begegnungen mit Autoren und Bloggern sowie die inspirierenden Veranstaltungen haben mich geprägt und ich freue mich bereits auf das Wiedersehen im nächsten Jahr

Unterkunftserfahrung

Die Unterkunft war zwar keine ideale Lösung, aber als Notlösung akzeptabel. Der Komfort ließ zu wünschen übrig, jedoch war die Lage günstig und die Ruhe angenehm. Auf diese wenigen Worte hat ChatGPT meine Ausführungen zusammen gekürzt. Doch ich bin ein Fan von Ausführungen und so kannst du dir hier wie versprochen meinen zweiten Blick auf die Unterkunft durchlesen.

Das Einzimmerapartment wird in der Regel von Monteuren genutzt, dementsprechend gab es gutes W-LAN und einen Fernseher, aber ansonsten ließ der Komfort zu wünschen übrig. Das Preis-Leistungsverhältnis passte überhaupt nicht. Wir haben für die vier Nächte in Summe knapp 960€ bezahlt. Dafür hatten wir ein Doppelbett und ein Schlafsofa, wobei ich sagen muss, ich habe sehr gut auf meinem Schlafsofa geschlafen ganz ohne Rückenschmerzen am nächsten Morgen. Wir hatten genau einen Schlüssel für das Zimmer, was bei unseren unterschiedlichen Abendveranstaltungen berücksichtigt werden musste. Es war aber auch der letzte Schlüssel für die Wohnung, so dass wir den am Sonntag morgen auch nicht einfach in den Briefkasten werfen konnten, zu dem es übrigens keinen Schlüssel mehr gab. Es gab noch genau drei Tassen im Schrank und drei Messer, denen nicht die Spitze fehlte, weil sie für andere Dinge verwendet wurden. Es gab eine relativ neue Pantryküche mit Induktionsplatten, die laut Vermieter aber nicht funktionierten. Tja, wenn man nur Töpfe in die Wohnung stellt, die nicht induktionsgeeignet sind ist das kein Wunder. Wir wollten ja zum Glück nur Frühstücken in der Wohnung. Das Bad war so naja. Es gab heißes Wasser, was man nur nach und nach auch etwas kühler bekam. Und das Waschbecken war der Knaller, dort lief das Wasser nur Tröpfchenweise ab. Also schon mal gar nicht, wenn man kurz vorher die Klospülung betätigt hatte. Also hieß es immer etwas warten. Aber für vier Nächte konnte man das aushalten. Was wirklich gut war, war die Lage der Wohnung und die Lautstärke bzw. Dämmung, denn man hörte weder Geräusche aus dem Haus noch die Straße nennenswert. Fazit, als Notlösung wegen der Hotelstornierung war es okay, aber nicht noch mal. Für nächstes Jahr haben wir da ein besseres Hotel reserviert.

Abschied und Ausblick

Mit vielen neuen Büchern im Gepäck und unvergesslichen Erinnerungen im Herzen verließ ich die Leipziger Buchmesse. Trotz einiger Herausforderungen war es ein Wochenende voller Begegnungen und Inspiration, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Persönlicher Dank und Einladung zum Austausch

Abschließend bedanke ich mich bei allen, für die vielen kurzen Begegnungen und lieben Worte, und lade euch ein, eure eigenen Erlebnisse und Highlights in den Kommentaren zu teilen. Hast du einen Bericht über die Buchmesser verfasst, dann verlinke sie doch gerne im Kommentar oder schreibe mir dein ganz persönliches Messe-Highlight.

Meer Gefühle mit dir von Nanni Jimenez

Meer Gefühle mit dir – Travel.Love.Gran Canaria

von Nanni Jimenez

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Reise- und Liebesroman: Meer Gefühl mit dir von Nanni Jimenez erschienen im Flamingo Tales Verlag

Meine Meinung

Das Cover zeigt unten ein paar blühende Kakteen vor einem dunklen Strandabschnitt. Das Wasser ist mit leichten Wellen dargestellt und man kann unweit des Ufers ein paar Felsen im Meer erkennen. Hinter den Felsen ist ein weißer Kreis, der als Sonne zu deuten ist und auf dem der Titel des Buches steht. Eine Palme am rechten Buchrand rundet das Bild ab und lässt einen zusammen mit dem Untertitel nach Gran Canaria reisen. 

Meer Gefühl mit dir Travel.Love.Gran Canaria von Nanni Jimenez erschien im Flamingo Tales Verlag. Es ist inzwischen das zehnte weltweit verliebt Buch im Verlag. Ich durfte bisher mit dem Verlag nach Havana, Japan und Neuseeland reisen und ein weiteres liegt noch auf meinem SUB. Alle anderen Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Mit diesem Buch durfte ich jetzt nach Gran Canaria reisen. Eine Insel, die ich für zwei kurze Stopps selbst schon mal besucht habe. Wobei ich nicht viel mehr als den Flughafen und die unmittelbare Umgebung des Hafens gesehen habe. Von den anderen kanarischen Inseln kenne ich deutlich mehr. 

Mit diesem Hintergrund wusste ich geografisch sofort wo der Liebesroman spielt und hatte eine Vorstellung von den Begebenheiten. Lara ist die Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie ist Ende zwanzig und möchte sich den Traum einer digital Nomadin erfüllen. Ihr primäres Ziel ist Südamerika, doch für den Testlauf hat sie sich die Kanaren ausgesucht. Es wäre kein Liebesroman, wenn da nicht der ein oder andere Mann vielleicht ein wenig in ihren Plan grätscht. Aday lebt in Agaete, einem kleinen Fischerdorft, in das es Lara nach dem Vulkanausbruch auf La Palma verschlägt. Aday entpuppt sich als ein begnadeter Tourguide und so wird der Liebesroman wie nebenbei zu einem wunderbaren Reiseführer für Grand Canaria. Ein paar Ausflugstipps verstreut über die Insel kannst du dir beim Lesen direkt notieren. Wie Lara ihr neues Leben als Digital Nomadin gelingt und ob sie ihren Traum von Südamerika wahr machen kann verrate ich dir nicht. Nehme dir am besten einfach das Buch in die Hand und genieße den Ausflug.

Warst du schon einmal auf Grand Canaria oder einer der Kanarischen Inseln? Wenn nicht, zeigen dir Lara und Aday ein paar schöne Ecken der Insel, die man nicht verpassen sollte. Das Buch ist nicht einfach nur ein wunderbarer Liebesroman, sondern entfacht bei mir direkt wieder das Fernweh. Mit geschlossenen Augen konnte ich für einen Moment in den Süden reisen und die Atmosphäre in Agaete genießen. Das kleine Fischerdorf hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Lass dich von Aday mit ziehen und erklimme auch manch höher gelegene Stelle, um die atemberaubende Aussicht zu genießen. Die Beschreibungen laden dazu ein, sich direkt in den Flieger zu setzen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fernweh Kranken mit einem Hang zu Liebesromanen.

Inhaltsangabe

Laras Gefühle sind so stark wie ein Vulkanausbruch.
Kann Canario Aday ihre Wunden heilen?


Nach dem Ausbruch des Vulkans auf La Palma wird die frisch gebackene digitale Nomadin Lara evakuiert.
Ausgerechnet nach Gran Canaria, nicht gerade ihr Favorit der Kanaren. Zu laut, zu touristisch, zu deutsch.
Zusätzlich wüten in ihr der Liebeskummer einer verkorksten Affäre und jede Menge Zweifel.
Doch dann lernt Lara in Agaete, dem abgelegene Fischerdorf ganz im Norden der Insel, Aday kennen.
Er bringt ihr die geheimnisvolle Kultur der Canarios näher, der frühesten Einwohner des Kanarischen Archipels, schenkt ihr Ruhe und versorgt ihre inneren Wunden.
Schnell hat Lara Gefühle für Aday. Doch irgendwas fehlt – kann man ohne Schmetterlinge im Bauch überhaupt verliebt sein?
Und dann ist da noch ihr großer Traum, der sie ans andere Ende der Welt führen wird.
Dumm nur, dass Aday nicht wegkann.

Meer, Kanaren-Flair und eine Eruption an Gefühlen

Bibliografie

Autor: Nanni Jimenez
Reihe: Weltweit verliebt
Genre: Reise- und Liebesroman
Verlag: FlamingoTales Verlag
ISBN/ ASIN: 978-3989423633
Erscheinungsdatum: 21. März 2024
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 342
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir vom Flamingo Tales Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Flamingo Tales Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Das St. Alex Abendstern von Anne Lück

Das St. Alex – Abendstern

von Anne Lück

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman Hörbuch aus dem Argon Verlag: Das St. Alex Abendstern von Anne Lück. Gelesen von Marie-Isabel Walke

Meine Meinung

Die Cover von der „Das St. Alex“ Trilogie sind alle sehr ähnlich gestaltet. Hier haben wir nun passend zum Abend einen Farbverlauf von einem zarten Rosa hin zu hellem Blau. Von oben ragt ein vereinzeltes Blatt ins Bild und von unten ein paar hauchdünne durchscheinende Blätter. Als verbindendes Element ist wieder das Herz zu sehen, dieses Mal in Verbindung mit einem Tropf. Das Gesamtbild sprach mich sofort an und ließ mich auf ein gutes Hörbuch hoffen.

Das St. Alex Abendstern von Anne Lück erschien als Hörbuch im Argon Verlag. Es wurde von Marie-Isabel Walke eingelesen. Wie schon in den zwei vorherigen Bänden Nachtleuchten und Tagmond hat die Sprecherin den einzelnen Figuren ihre ganz eigen Stimme verliehen. Die Trilogie handelt von den drei Krankenschwestern Samira, Tessa und Maya, die sich während der Ausbildung kennengelernt haben und nun an ganz unterschiedlichen Positionen im St. Alex in Berlin arbeiten. Der Abschluss der Trilogie widmet sich nun Maya, der dritten im Bunde, die gerade auf der Intensivstation arbeiten muss. Sie steht im Konflikt mit ihrer Vergangenheit und dem, was sie vom Leben möchte. Und schon sind wir mitten drin im Geschehen, was mich stundenlang nicht los ließ.

Ich bin momentan total im New Adult Fieber und so habe ich auch das dritte Hörbuch der St. Alex Reihe einfach verschlungen. Ich habe die Art zu Schreiben von Anne Lück inzwischen liebgewonnen und so habe ich mich schon vor den ersten Tönen auf eine schöne Geschichte gefreut. Ich wurde hier in keinster Weise enttäuscht. Ich durfte mit Maya einen Besuch auf der Intensivstation machen und dort ihre neuen Kollegen kennenlernen. Ich habe mit ihr zusammen an den Intensivbetten gestanden und ihr bei der Pflege über die Schulter geschaut. Und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie wie ihre Freundinnen auch die Liebe ihres Lebens findet. An dieser Stelle musst du dir bitte das Hörbuch oder das Buch schnappen, denn dazu verrate ich dir nichts. Aber ich verspreche dir, es hört sich einfach schön an und lässt einem beim Zuhören einfach verträumt lächeln.

Hast du Lust auf eine romantische Krankenhaus Geschichte? Dann bist du hier genau richtig. Tauche ab in den Klinikalltag vom St. Alex und begleite die drei Freundinnen auch in ihrem privaten Umfeld. Die Geschichte lässt sich unabhängig von den ersten zwei Bänden hören, ist natürlich aber mit Vorkenntnissen nochmal umso schöner. Ich habe die New Adult Trilogie geliebt und freue mich jetzt auf die nächsten Bücher von Anne Lück. Wenn du früher genauso gerne Grey’s Anatomy geschaut hast wie ich, dann wirst du diese Buchreihe lieben. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung.

Inhaltsangabe

Hier werden auch gebrochene Herzen geheilt: Im 3. New-Adult-Liebesroman der St.-Alex-Reihe wird die junge Krankenschwester Maya auf der Intensivstation mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – und mit einer unerwarteten Liebe.

Für Maya, die stets ein Lächeln im Gesicht hat, ist es ein Schock, als sie ausgerechnet auf die Intensivstation des Berliner St-Alex-Krankenhauses versetzt wird. Jetzt muss sie sich nicht nur in ein eingespieltes Team einfinden, sie wird auch mit kräftezehrenden neuen Aufgaben konfrontiert, körperlich wie seelisch. Denn selbst ihre besten Freundinnen Sami und Tessa wissen nicht, dass Mayas Eltern nach einem schweren Unfall im Krankenhaus verstarben.

Einzig ihrer neuen Kollegin Ella gelingt es, hinter Mayas fröhliche Fassade zu blicken. Wird Maya den Mut finden, sich ihren Gefühlen zu stellen –  den guten wie den schlechten?

Anne Lücks New-Adult-Liebesromane um drei junge Krankenschwestern aus Berlin bieten ein außergewöhnliches Setting, ergreifende Schicksale und ganz viel Herzklopfen – perfekt für Fans romantischer Krankenhaus-Serien wie Grey’s Anatomy und die Leser:innen von Ava Reeds Whitestone-Hospital-Reihe.

Die Liebesromane der New-Adult-Reihe Das St. Alex sind in folgender Reihenfolge erschienen:

  1. Das St. Alex – Nachtleuchten (Sami & Louis)
  2. Das St. Alex – Tagmond (Tessa & Beck)
  3. Das St. Alex – Abendstern (Maya & Ella)
Bibliografie

Autor: Anne Lück
Sprecher: Marie-Isabel Walke
Reihe: Das St. Alex 3 von 3
Genre: Liebesroman, New Adult
Verlag: Argon Verlag
ISBN/ ASIN: B0CBCGPC8R
Erscheinungsdatum: 01. August 2023
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 10h10
Leseexemplar: Nein


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Argon Verlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Golden Bay von Bianca Iosivoni

Golden Bay – How it feels

von Bianca Iosivoni

Sketchnotes zur Rezension vom New Adult Hörbuch: Golden Bay − How it Feels von Bianca Iosivoni. Das Hörbuch erschien im der Hörverlag und wurde von Pia-Rhona Saxe eingelesen. Es ist der erste Band der Canadian Dreams Reihe

Meine Meinung

Das Cover ist schlicht, einfach und sagt nichts über die Geschichte aus. Über einem rosa Hintergrund zieht sich ein goldener Streifen mit Sprenkeln, auf dem der Titel in goldenen Großbuchstaben gedruckt ist. Der Untertitel ist deutlich kleiner und mit geschwungenen Buchstaben in lila auf dem Cover abgebildet. Ich mag diese Art von Covern, die man gerade ganz häufig bei Liebesromanen und insbesondere bei New Adult Büchern findet.

Golden Bay – How it feels von Bianca Iosivoni erschien im der Hörverlag. Es ist der Auftakt der dreiteiligen Canadian Dream Reihe, dessen erster Band von Pia-Rhona Saxe eingelesen wurde. Im ersten Buch ist Ember die Protagonistin und Ich-Erzählerin der Geschichte. Sie nimmt mich mit auf ihren Weg zurück auf die fiktive Insel Golden Bay, die sie vor fünf Jahren verlassen hat. Als zweiter im Bunde spielt Holden eine wichtige Rolle, der im zweiten Band die Geschichte erzählen wird.

Der Einstieg in das Buch ist eine Aneinanderreihung von Nachrichten zwischen Ember und Holden oder besser gesagt nur von Ember. So bekommt man als Hörer eine Ahnung davon, was die Ausgangslage ist für die Rückkehr von Ember auf die Insel, wobei man im unklaren gelassen wird, was wirklich in der Nacht vor fünf Jahren passiert ist. Diese Ungewissheit schwebt immer wieder über dem Geschehen und lässt einen rätselnd zurück. Durch die Erzählperspektive ausschließlich aus Embers Sicht, bleiben Holden und seine Gefühle im unklaren. Nur schwer konnte ich zu ihm eine Beziehung aufbauen und war beim Hören hin und her gerissen zwischen ich mag ihn und ich mag ihn nicht. Ganz eindeutig kann ich ihn nicht verstehen und auch die Beweggründe von Ember sind nicht immer nachvollziehbar. Dennoch habe ich das Hörbuch in wenigen Tagen verschlungen. Denn meine Neugierde über die Geschehnisse von vor fünf Jahren war groß. Ich wollte unbedingt wissen, was zwischen Ember und Holden vorgefallen war und warum sie sich entzweit haben. 

An dieser Stelle hätte ich mir einen wechsel der Erzähler gewünscht. Zu gerne würde ich wissen, was Holden zu der Situation sagt. Ich bin gespannt, ob ich diese Erkenntnisse im zweiten Buch erlangen werde. Da ich auf der Veranstaltung: Glamour, Glanz und große Gefühle in Leipzig schon ein wenig über die drei Bücher und deren Erzählweise erfahren durfte. Fiel ich jetzt bei der sehr einseitigen Betrachtung nicht aus allen Wolken. Und hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich Holden erst im zweiten Buch besser kennenlernen darf. Im dritten Buch treten dann beide als Erzähler auf. Was klar macht, dass man die Bücher zwingend in der richtigen Reihenfolge lesen sollte und sie keineswegs unabhängig voneinander zu lesen sind.

Hast du Lust auf eine Hochzeit, bei der Streitigkeiten zwischen Brautjungfer und Bruder der Braut vorprogrammiert sind? Dann bist du hier genau richtig. Ember und Holden treffen auf der Hochzeit von seiner großen Schwester das erste mal wieder aufeinander. Wie sie die Hochzeit überstehen und was danach auf Golden Bay passiert, verrate ich dir nicht. Ich hatte für fast elf Stunden eine gute Unterhaltung und bin nun gespannt auf den zweiten Teil, da ich unbedingt Holdens Seite der Medaille kennenlernen möchte. Ich empfehle das Hörbuch gerne weiter. Pia-Rhona Saxe hat wie gewohnt der Erzählerin ihre Stimme verliehen und ließ mich stundenlang einfach nur genießen.

Inhaltsangabe

Der Auftakt einer atemberaubenden New-Adult-Hörbuch-Trilogie von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni.

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: Sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte, und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will…

Bibliografie

Autor: Bianca Iosivoni
Sprecher: Pia-Rhona Saxe
Reihe: Canadian Dreams
Genre: New Adult
Verlag: der Hörverlag
ISBN/ ASIN: B0CWLPR87C
Erscheinungsdatum: 06. März 2024
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 10h43
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von der Hörverlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©der Hörverlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Raffinierte Karte mit Box zum Hinstellen

Karte mit Dreiecksbox

Das sechste Projekt auf dem Teamtreffen in Jever hat die liebe Anni mit uns gebastelt. Die Karte besticht durch ihre raffinierte Komposition. Auf den ersten Blick ist es eine Karte, die scheinbar einen Standfuss hat. Auf den zweiten Blick sieht man die dreieckige Box, die sich hinter der Karte verbirgt und für dessen Stand sorgt.

Die karte eignet sich für kleine Geschenke zum Geburtstag. Die Dreiecksbox kann genauso gut als Geldfach genutzt werden und so ist sie als Glückwunschkarte für Vielerlei Anlässe einsetzbar.

Strandversprechen von Svenja Lassen

Strandversprechen

von Svenja Lassen

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Hörbuch: Strandversprechen von Svenja Lassen erschienen im der Hörverlag gelesen von Frances Neubauer

Meine Meinung

Das Cover zeigt ein maritimes Bild. Ein Segelschiff liegt mit gehissten Segeln am Steg, auf dem die Silhouette von einem Pärchen zu sehen ist. Im Vordergrund sieht man ein paar Muscheln und seitlich ragen Rotklee und Schilf ins Bild. Im Ganzen wieder ein schönes Cover, dass sehr gut zur Küstenliebe Reihe passt.

Strandversprechen von Svenja Lassen erschien im der Hörverlag. Es ist der vierte Band der Küstenliebe Reihe, die alle an der Flensburger Förde spielen. Das Hörbuch wurde von Frances Neubauer eingelesen, die mit ihrer Stimme die Geschichte zu einem absoluten wohl fühl Buch macht. Im aktuellen Liebesroman sind Mia und Jonas die Protagonisten, wobei erstere die Ich- Erzählerin der Geschichte ist. Mia reist zur Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna nach Flensburg und hat im Gepäck direkt den Bruder der Braut, den sie schon aus Jugendtagen kennt. Alles weitere erfährst du beim Hören oder Lesen des Buches. 

Ich habe mich in der Geschichte sofort pudelwohl gefühlt und musste mit der Protagonistin mitfiebern. Wie wird es ihr bei der Hochzeit ergehen? Wie wird die Fahrt mit Jonas? Und was bitte schön hat Tante Erna auf der Hochzeit verloren? Alles Fragen, die dir im Laufe der Geschichte beantwortet werden. Das Buch kannst du übrigens ganz unabhängig von den ersten drei Bänden der Küstenliebe Reihe hören. Es tauchen zwar ein paar Figuren am Rande auf, die ich bereits aus den ersten Büchern kenne, doch greifen sie nicht nennenswert ins Geschehen ein. Du musst nicht zwangsläufig deren Geschichten kennen und im Prinzip kannst du nahezu spoilerfrei die ersten Bücher nach dieser Lektüre genießen. Reise also gedanklich in den nördlichsten Teil von Deutschland und lass dir dort den Wind um die Nase wehen. Erlebe Flensburg, Glücksburg und die Förde mit den Augen von Mia und lasse dich einfach fallen. Genieße den Ausflug in vollen Zügen und freue dich auf ein paar tolle Hörstunden. 

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Flensburg, um dort eine Hochzeit am Strand zu feiern? Dann schalte das Hörbuch an oder nehme das Buch zur Hand und genieße einfach das traumhafte Setting. Für mich war es zusammen mit Svenja Lassen der vierte Ausflug nach Flensburg, in meine Studentenstadt. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück und habe den virtuellen Ausflug mit Mia sehr genossen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle die Lust haben auf einen schönen Liebesroman mit Küstenfeeling.

Inhaltsangabe

Eine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Exfreund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! 

Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, der sich schon zu Schulzeiten wie der letzte Arsch benommen hat. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht …

Bibliografie

Autor: Svenja Lassen
Sprecher: Frances Neubauer
Reihe: Küstenliebe Band 4
Genre: Liebesroman
Verlag: der Hörverlag
ISBN/ ASIN:
Erscheinungsdatum: 18. März 2024
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 8h47
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von der Hörverlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©der Hörverlag

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Der kleine Buchladen von Valentine von Heidi Troi

Der kleine Buchladen von Valentine

von Heidi Troi

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Liebesroman: Der kleine Buchladen von Valentine von Heidi Troi erschienen im Empire Verlag

Meine Meinung

Auf dem Cover sitzt eine Frau an einem Bistro Tisch und hält ein Buch in der Hand. Dahinter steht ein tätowierter Mann. Im Hintergrund ist das One More Chapter zu erkennen. Es scheint Abend zu sein, denn am Himmel funkeln die Sterne. Die ganze Szene ist in eine rosarote bzw. lila Atmosphäre gehaucht. Das Cover passt sehr schön zur Sweet Valentine Reihe und greift den Titel in der Szene auf.

Der kleine Buchladen von Valentine von Heidi Troi erschien im Empire Verlag. Es ist der fünfte Band der Sweet Valentine Reihe, von der es bis Ende des Jahres noch fünf weitere Bücher geben wird. Die Protagonisten sind Cassandra und Timothy. Erstere durfte ich im letzten Band: Liebesglück und Flower Power schon etwas näher kennenlernen und freute mich nun auf eine Geschichte um die junge Buchhändlerin von Valentine. Für das Verständnis der Liebesgeschichte musst du nicht zwangsläufig alle vorherigen Bücher der Reihe gelesen haben. Die Verweise auf vorangehende Liebesgeschichten und Begebenheiten werden für das Verständnis ausreichend erklärt, jedoch ist es einfach schöner bekannte Personen wiederzusehen und zu verfolgen, was aus den Paaren geworden ist. Übrigens stellt Cassandra zu beginn der Geschichte ganz ähnliche Überlegungen an und nimmt so neue Leser direkt mit in die Welt von Sweet Valentine. 

Als Buch afiner Mensch muss man Cassandra und ihre Buchhandlung One More Chapter einfach lieben. Die Beschreibung der Räumlichkeiten ist sehr präszise, so dass ich als Leser direkt hinter Cassandra den Buchladen betreten kann und ich mich sofort zurecht finde. Sehr schön finde ich die Aufteilung der Kinder- und Jugendbücher. So eine kleine Galerie besitze ich inzwischen selbst in meinem Bastel- und Lesezimmer und fühlte mich so sofort wohl beim Lesen. Ebenso die gelungene Einrichtung, die auch die älteren Leser zum Verweilen einlädt finde ich sehr gut. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und so habe ich das Buch in nur einem Tag verschlungen. 

Jetzt möchte ich dir noch kurz den zweiten im Bunde vorstellen. Timothy ist der Mechaniker im Ort und der beste Freund von Ethan, dem großen Bruder von Cassandra. Ihn umgibt eine Wolke der Gefahr, die durch sein tätowiertes Äußeres unterstützt wird. Was es damit auf sich hat und warum gerade Cassandra Angst vor ihrem Nachbar hat, musst du bitte selbst nach lesen. Freue dich auf eine unterhaltsame, aber auch tiefgreifende Erzählung.

Hast du Lust auf einen Ausflug in die Buchhandlung von Valentine? Dann schnappe dir das Buch und nehme dir ein bisschen Zeit. Das Buch lässt sich ganz einfach an einem freien Tag verschlingen. Nehme die drei Stufen hinab in Cassandras Reich und mache es dir in einem der Lesesäcke gemütlich. Schnappe dir dabei „Der kleine Prinz“ und lerne aus diesem Buch. Ich habe die Geschichte genossen und empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein Roman zum Träumen und Wohlfühlen und du lernst damit noch mal ganz neue Ecken von Sweet Valentine kennen.

Inhaltsangabe

Wenn es ein Buch über mein Leben geben würde, müsste es den Titel tragen: »Von einer, die kein Happy End wollte«.

Cassandra verbringt ihr Leben zwischen den Seiten der Bücher, die sie in Valentines kleinem Buchladen One More Chapter verkauft. Ihre Freunde sind die Protagonisten der Geschichten, die sie liest, was Cassandra erlebt, spielt sich nur in ihrem Kopf ab. Das richtige Leben macht ihr Angst.
Kein Wunder, dass sie die plötzliche Aufmerksamkeit von Timothy in Angst und Schrecken versetzt. Der Mechaniker von gegenüber hat den Ruf, im Gefängnis gewesen zu sein, ist über und über tätowiert und so ziemlich der Letzte, von dem Cassandra bemerkt werden möchte …

Eine Geschichte über Mut, die auch nach dem glücklichen Ende noch weitergeht.

Bibliografie

Autor: Heidi Troi
Reihe: Sweet Valentine Band 5 von 10
Genre: Liebesroman
Verlag: Empire Verlag
ISBN/ ASIN: B0CTTFFTH1
Erscheinungsdatum: 21. März 2024
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 219
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Heidi Troi zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Heidi Troi

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Dark Elite Regrets von Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

von Julia Hausburg

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Hörbuch: Dark Elite Regrets von Julia Hausburg erschienen bei Random House Audio. Gelesen von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo

Meine Meinung

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt sehr gut zum ersten Hörbuch der Trilogie. Auf den ersten Blick sah ich vier Drachenköpfe, die von den Ecken ins Bild ragen, doch ich glaube damit hat es wenig zu tun. Was genau es ist, kann uns wohl nur der Coverdesigner erzählen. Egal was es ist, mir gefällt der Anblick. 

Dark Elite Regrets von Julia Hausburg erschien bei Random House Audio. Es ist der zweite Band der Dark Elite Reihe und wurde von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo eingelesen. Sie verleihen den Protagonisten Lucia und Ben ihre Stimmen und lassen mich so immer eindeutig erkennen, wer gerade der Ich- Erzähler ist. Lucia ist die Stiefschwester von Elora und die beste Freundin von Grabriel, den beiden Protagonisten aus dem ersten Band: Dark Elite Revenge. Sie studiert Geschichte in Corvina Castle und trifft dort auf ihre Jugendliebe Benedikt. Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Es ist mein zweiter Ausflug nach Corvina Castle und zur Fortuna Verbindung, den ich sehnsüchtig erwartet habe. Ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen. Ich empfehle dir sehr, den ersten Band zuvor gelesen bzw. gehört zu haben. Es gibt immer wieder Verknüpfungen zum ersten Buch, die zwar erklärt werden, doch ist es mit Vorwissen einfacher der Handlung zu folgen. Ebenso wird der Tod von Lucias Mitbewohnerin weiter beleuchtet und hinterfragt. Dies ist verständlicher, wenn man den Anfang kennt und weiß wie der Unfall auf die Betroffenen gewirkt hat. 

Lucia wurde mir in diesem Band immer sympathischer. Ich durfte sie ja bereits als die Stiefschwester von Elora kennenlernen, aber dort nur mit der bewerteten Meinung von dieser. Hier bekomme ich nun eine ganz andere Seite der Studentin zu hören und so kann ich ganz einfach eine Verbindung zu ihr aufbauen. Bei Ben brauche ich einen Moment, um mit ihm warm zu werden. Zu verstrickt ist er in die Fortuna Verbindung und lässt sich dort nur schwer in die Karten schauen. Welche Stellung hat er innerhalb der studentischen Verbindung und was weiß er über den Unfall? Alles Fragen, die ich mir beim Hören gestellt habe und die dazu führten, dass ich das Hörbuch nicht einfach beenden konnte, obwohl ich eigentlich keine Zeit zum Hören mehr hatte. So habe ich das Buch in wenigen Tagen, ganz ähnlich wie das erste weg gesuchtet und stehe nun mit einem offenen Ende da und warte auf den dritten und abschließenden Band.

Hast du Lust, tiefer in die Fortuna Verbindung einzutauchen und dich an der Universität Corvina Castel weiter umzuschauen? Dann nehme stelle das Hörbuch an und lausche den Stimmen von Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo. Die zwei unterstützen mit ihrer Intonation den Spannungsbogen und lassen mich an der ein oder anderen Stelle mit Gänsehaut zurück. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung für alle, die am besten den ersten Band der Dark Elite Reihe schon kennen. Es ist eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund einer elitären Universität mit sagenumwogender Studentenverbindung.

Inhaltsangabe

Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Bibliografie

Autor: Julia Hausburg
Sprecher: Anna Amalie Blomeyer und Nicolás Artajo
Reihe: Dark Elite Band 2
Genre: New Adult
Verlag: Random House Audio
ISBN/ ASIN: B0CTHXJLCF
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2024
Format: Hörbuch, Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 10h26
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Random House Audio über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Random House Audio

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Triple Block Easel Card

Easelcard mit Blöcken ganz ohne Dekoration

Das Teamwochenende in Jever nehme ich jedes Jahr zur Inspiration für meine eigenen Werke. So bastel ich jedes Projekt als Muster für spätere Anlässe. Die Triple Block Easel Card von Heike habe ich also einfach nach Anleitung gebastelt und auf jegliche Dekoration verzichtet. So kann ich mir ganz in Ruhe überlegen zu welchem Anlass ich die Karte verschenken möchte oder aber ich packe sie einfach in meine große Musterkiste, um sie später bei Bedarf ganz einfach nachbasteln zu können.

Anna This is my dream von AD Wilk

Anna – This is my dream

von A.D. Wilk

Sketchnotes im Lesetagebuch zum Roman: Anna this is my dream von A.D. Wilk

Meine Meinung

Das Cover ist einfach schön und stach mir sofort ins Auge. Auf weißem Grund leuchten die Buchstaben für Anna regelrecht in bunten Farben. Daneben ist eine Frau im Kleid zusehen, die scheinbar Noten in die Luft pustet. Die Haare fliegen wild und farbenfroh durcheinander und sind in den gleichen Farben wie der Schriftzug gehalten. Ich habe mich in das Cover sofort verliebt und es passt so schön zur Geschichte.

Anna this is my dream von A.D. Wilk erscheint im Juni im Buchhandel. Zuvor kannst du es bis zum 3. April über die Kickstarter Kampagne (www.adwbuecher.de/anna) erwerben und danach ab Mai über die Homepage der Autorin. Der Roman handelt, wie der Titel so schön verrät von Anna und ihrem Traum. Es geht um Freundschaft und die Liebe zur Musik.

Anna ist die Ich-Erzählerin der Geschichte und nimmt mich als Leserin mit auf den Weg, um ihren Traum zu leben. Sie ist Mutter von zwei Kindern, glücklich verheiratet und hat einen Job, den sie gut kann. Doch ganz tief im Inneren schwellt ein Traum, der an die Oberfläche kommen möchte. Und so wird das Schild der jungen Straßenmusikerin Grace: „Sing with me“ zu einem Türöffner für Annas Traum.

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und konnte einfach nicht aufhören. Beim Lesen konnte ich die Stimme der Straßenmusikerin förmlich hören und habe ihre Songs mit gesummt. Auf den letzten Seiten liefen meine Tränen nur noch. Mit einem Taschentuch in der Hand saß ich in der Bahn und schaltete alles um mich herum ab.

Das Buch ist mein emotionales Highlight für 2024. Ich habe mich so sehr mit der Protagonistin verbunden gefühlt. Sie hat genau mein Alter und so feiere ich mit ihr dieses Jahr zusammen den vierten 39. Geburtstag. Annas und Graces Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und mir gezeigt, dass man seinen Traum genau jetzt leben sollte. Schließlich wissen wir alle nicht wann es dafür zu spät ist. In diesem Sinne Lebe deinen Traum.

Übrigens habe ich seit dem Buch die ganze Zeit „Ain’t no sunshine when she’s gone“ im Ohr. Ich denke, dir wird es ganz ähnlich ergehen, wenn du die Szene liest und den Film kennst, in dem das Lied eine Rolle spielt. Zum Abschluss möchte ich dir als Gedankenanstoss noch zwei Zitate mit auf den Weg geben.

„Das Leben ist zu kurz für Lügen, oder?“

„Wenn wir unsere Träume leben, bleibt die Zeit stehen. Dann ist das Jetzt ewig. Das Hier ist mehr als ein Ort. Es ist das gesamte Universum.“

Hast du nun Lust bekommen auf diesen einfühlsamen Roman, der sich nicht wirklich in ein spezielles Genre einordnen lässt? Das Buch dient jedem als Inspirationsquelle, ob man nun schon seinen Traum lebt oder sich noch nicht traut dem Traum mehr Platz im Leben einzuräumen. Es ist ein Roman mit sehr viel Tiefgang, der noch Tage lang in einem Nachhalt. Es ist eine Geschichte, die ganz tief ins Herz geht. Ich habe beim Lesen viele Tränen vergossen, weil ich einfach nicht anderes konnte. Es hat mich so sehr berührt, dass die Tränen einfach nur so liefen. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Hörempfehlung, denn das Buch wird es mit der Stimme der Autorin auch als Hörbuch geben.

Inhaltsangabe

Anna liebt ihr Leben. Ihren Mann, ihre beiden Teenager und ihre beste Freundin. Ihr Job ist okay und eigentlich gibt es nichts, über dass sie sich beschweren darf. Als sie das vierte Mal 39 wird, fehlt dennoch etwas in ihrem Leben. In der Fußgängerzone trifft sie auf die 23-jährige Straßenmusikerin Grace. Gezogen von Grace‘ Stimme lässt sich Anna dazu überreden, mit ihr zu singen. Dabei entsteht eine Magie, wie Anna sie nie zuvor gespürt hat. Es beginnt eine tiefe musikalische Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Eine Verbindung, die so echt und so vertraut ist, dass Anna sich wieder erlaubt zu träumen. Gemeinsam fallen sie in die Liebe zur Musik, der Erfolg baut sich auf und alles scheint leicht und perfekt. Bis zu jenem Moment, in dem Anna die Wahrheit über Grace erfährt. Eine Wahrheit, die es unmöglich macht, dass sie den gemeinsamen Traum bis zum Ziel verfolgen.

Bibliografie

Autor: A.D. Wilk
Genre: Inspirationsroman
Verlag: Selfpubklishing
ISBN/ ASIN: folgt
Erscheinungsdatum: bis zum 3.4. via Kickstarter, ab Mai auf http://www.adwbuecher.de
Format: Hardcover erscheint exklusiv bei Kickstarter, Ebook, Hörbuch und Taschenbuch folgen
Seitenzahl: folgt
Leseexemplar: JA
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von A.D. Wilk zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © A.D. Wilk


Fatan von Heinz-Dieter Herbig

Fatan – eine große Liebe unter einem grausamen Regime

von Heinz-Dieter Herbig

Lesetagebuch mit Sketchnotes zur Rezension vom Roman: Fatan ... eine große Liebe unter einem grausamen Regime ... von Heinz Dieter Helbig erschienen im Herlin Verlag

Meine Meinung

Das Cover hat mich magisch angezogen. Zum Einen fiel mir der einzigartig gestaltete Schriftzug von Fatan sofort ins Auge. Zum Anderen war ich fasziniert von der jungen Frau, die in ein zum Teil durchscheinendes Schwarzes Tuch gehüllt ist. Sie steht am Fenster und scheint nach unten zu schauen. Für mich ein passendes Bild zum Inhalt des Buches. 

Fatan– eine große Liebe unter einem grausamen Regime von Heinz-Dieter Herbig erschien im Herlin Verlag. Der Klappentext lässt auf eine spannende Geschichte einer jungen Frau hoffen, die in den 80ern nach Deutschland floh, um später wieder zurück in den Iran zu gehen, um ihren Verlobten zu befreien. Es wird von Leidenschaft, Liebe und Hingabe gesprochen, was mich neugierig gemacht hat. 

Die Geschichte startet in Isfahan im Iran und berichtet von Fatans Liebe zu Ali und wie diese zu Fall gebracht wurde. Es folgt die Flucht nach Deutschland und der Beginn einer abenteuerlichen Geschichte, die nur zeitweise gut zu verstehen ist. Es klinkt sich Robert Schermer als zeitweiliger Ich- Erzähler ins Geschehen ein, der mich zusammen mit Fatan immer wieder begleiten wird. Auf ihrer Reise lerne ich weitere Personen kennen, die ich hier gar nicht alle nennen möchte. Vielleicht noch Olya, die Mutter von Fatan und Simine, die eigentlich Simone heißt und sich der Reisegruppe anschließt.

Die Geschichte hatte für mich viele Höhen und Tiefen, die dazu führten dass ich mal mehr oder weniger alle Worte laß oder auch einfach nur mal quer über die Seiten flog. Ein Lesefluss wollte sich nicht so wirklich einstellen und so legte ich das Buch immer wieder zur Seite. Es war zwar ein roter Faden deutlich zu sehen, doch springt scheinbar die Erzählung hin und her. Dabei war die ungünstige Formatierung und die zählweise der Abschnitte nicht gerade förderlich. Zu schnell beginnt ein neuer Abschnitt und man ist gedanklich noch gar nicht so weit, den vorherigen zu verlassen. Der Inhalt ist mystisch und steckt voller Tücken des orientalischen Gebärens und ließ mich so trotz oben angemerkter Schwächen immer weiter lesen. Ein Zitat blieb mir dabei gut in Erinnerung:

„Also liebst du ihn!“ „Das ist doch nicht die Frage. Ich liebe dich. Aber Liebe hat so viele Wohnungen im Herzen…“

Hier sieht man ein wenig von der sehr bildhaften Sprache, die mir besonders gut in der Szene im Harem gefallen hat. Dort konnte ich mir gut ein Bild von den Räumlichkeiten und den Personen machen. An dieser Stelle bekam ich direkt wieder Lust auf die Geschichte und habe mich für eine Stunde ganz tief ins Buch versenkt. Auch die Handlungen um Simine ließen mich die Nase sinnbildlich ins Buch stecken, doch als Fatan mit ihren Gedanken wieder auftauchte verpuffte diese Energie.

Wie oben erwähnt hatte das Buch für mich seine Höhen und Tiefen. Es hat mir den Iran und auch den Islam auf eine gewisse weise näher gebracht, doch hätte ich mir hier fast mehr einen geschichtlichen und politischen Roman gewünscht, als die Handlung um Fatan und ihren Verlobten. Die Beschreibung von Land, Leute und Sitten fand ich absolut faszinierend, doch wogen sie leider die Schwächen nicht auf. 

Inhaltsangabe

„Frauen, Leben, Freiheit“ – die Schlagwörter wühlen auf. „Liebe“ müsste noch hinzugefügt werden, die im Iran am meisten unterdrückt wird. Wie hat es mit diesem wunderbaren Land so weit kommen können? – das schilderte mir die 17-jährige Fattaneh Mâllaha. Sie war 1987 nach Deutschland geflohen, musste aber bald wieder zurückkehren, um ihren Verlobten aus dem grausamsten Staatsgefängnis des Orients zu befreien: Evin. Ein authentisches Abenteuer wie aus Tausendundeine Nacht. Wir lernen den Islam „von innen her“ kennen. Fatans Innigkeit führt wie ein unterirdischer Strom zu einem Leseerlebnis, das stärker als ein Film sein kann. Denn„Islam“ bedeutet wörtlich „Hingabe“. Und das ist der Roman.

Bibliografie

Autor: Heinz-Dieter Herbig
Genre: Belletristik
Verlag: Herlin Verlag
ISBN/ ASIN: 978-3347978867
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2023
Format: Taschenbuch, gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 292
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Heinz-Dieter Herbig zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Heinz-Dieter Herbig

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Willkommen im falschen Film von Monika Gruber und Andreas Hock

Willkommen im falschen Film – Neues vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten

von Monika Gruber und Andreas Hock

Lesetagebuch Seite mit Sketchnotes zum Hörbuch: Willkommen im falschen Film - Neues vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten von Monika Gruber und Andreas Hock erschienen bei Osterwold Audio, Hörbuch Hamburg. Das Hörbuch ist von den Autorin selbst eingelesen.

Meine Meinung

Passend zum Titel sind auf dem Cover die beiden Autoren mit einer Tüte Popcorn in der Hand abgebildet. Hinter ihnen sieht man typische Kinositzreihen, die alle leer sind. Um den Eindruck vom falschen Film komplett zu machen, verziehen die zwei ihre Gesichter, so dass man auf den ersten Blick sehen kann, das irgendwas nicht stimmt. Für mich stimmiges Cover zum satirischen Hörbuch. 

Willkommen im falschen Film – Neues vom Menschenverstand in hysterischen Zeiten von Monika Gruber und Andreas Hock erschien bei Osterwold Audio. Das Hörbuch wurde von den zwei Autoren selbst eingesprochen. Beim Zuhören habe ich mich sofort nach Bayern versetzt gefühlt. Da Monika Gruber mit ihrer Sprache ihre Herkunft nicht leugnen kann. Andreas Hock war da für einen norddeutschen schon sehr viel besser zu verstehen. 

Die zwei nehmen bei aktuellen politischen und alltäglichen Themen keinen Blatt vor den Mund. Dabei schießen sie scharfzüngige und böse Blitze in alle Richtungen. Wer die zwei und den Inhalt des Buches zu ernst nimmt, wird keine Freude mit der Erzählung haben. Die Zwei schlagen um sich und hinterfragen unter anderem die Sinnhaftigkeit von Bestimmungen zur aktuellen Heizungspolitik. Im Hintergrund höre ich unsere eigene Wärmepumpe, die einen permanentes Windgeräusch erzeugt. Die Politik als solches und ein paar Politiker im speziellen werden über ihre Taten und ihr Verhalten auf die Schippe genommen. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, man darf die Worte nicht für bare Münze nehmen. Es ist ein ganz spezieller Humor, der scheinbar über Leichen geht und nicht für jedermann geeignet ist. 

Ich bin auf das Hörbuch erst über den Aufreger zur Nennung von Namen aufmerksam geworden und wollte mir selbst ein Bild machen. Ich finde Satire und schriftstellerische Freiheit haben ihre Berechtigung, aber sie sollten mit gesundem Maß und Menschenverstand eingesetzt werden. In welcher Art und Weise es hier nicht verwendet wurde kann ich schwer beurteilen. Für mich war es ein Hörbuch, das ich sogar mal ohne Kopfhörer hören durfte. Mein Mann lauschte ebenso den scharfzüngigen Aussagen der beiden Autoren und so führten wir beim Zuhören eine angeregte Diskussion, was man sagen darf und was man besser für sich behalten sollte. Wir waren uns einig, dass es ein Hörbuch ist, dass durchaus polarisiert und aktuell in ganz viele Kerben tief einschlägt. Ob ich es nun empfehlen würde, mag ich nicht so recht sagen auch wenn ich ein paar unterhaltsame Hörstunden hatte. Denn ich konnte den Beiden gut zuhören.

Wie stehst du zum Humor von Monika Gruber und Andreas Hock? Kannst du die zwei verstehen oder sagst du sie schießen weit über das Ziel hinaus?

Inhaltsangabe

Die Lage ist besäufniserregend.

Ja, sind denn alle endgültig verrrückt geworden? Kaum ist die Pandemie vorbei, geht der Wahnsinn weiter, wie Monika Gruber und Andreas Hock feststellen müssen. Egal, ob grüne Wärmepumpenfetischisten oder notorische PS-Protzer, verblendete Woke-Aktivisten oder ideologisierte Lehrer, besserwisserische Medienmacher und weltfremde Politiker: hier bekommt jeder sein Fett weg, der den gesunden Menschenverstand gegen Hysterie oder ein paar Gendersternchen eingetauscht hat.

Gewohnt frech, scharfsinnig und bitterböse widmen sich die beiden wieder dem Zustand der Gesellschaft und legen zum Trost ein sehr, sehr lustiges Buch vor – denn manchmal hilft gegen den Wahnsinn unserer Zeit nur noch Auswandern, Alkohol oder: Humor.

Bibliografie

Autor und Sprecher: Monika Gruber und Andreas Hock
Genre: Humor, Satire
Verlag: Osterwold Audio (Hörbuch Hamburg)
ISBN/ ASIN: B0CKXZX6ZQ
Erscheinungsdatum: 02. November 2023
Format: Hörbuch, Taschenbuch, gebundenes Buch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Zeit: 6h7
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Osterwold Audio über Netgalley zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Hörbuch Hamburg

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Infinity Box

Eine Infinity Box in Jever

Auf den ersten Blick ist das vierte Projekt vom Teamtreffen in Jever ein Würfel. Auf dem zweiten Blick denkt man es ist eine Explosionsbox, die Petra mit uns gebastelt hat. Doch es explodieren beim Öffnen nicht alle vier Seiten in unterschiedliche Richtungen, sondern es blättern sich quasi alle Seiten nach und nach auf. Und geben damit den Inhalt preis.

Diese Box kannst du als Verpackung für ein Geschenk nutzen und oder als Minialbum mit Erinnerungen und guten Wünschen.

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

von Ella Thompson

Sketchnotes im Lesetagebuch zur Rezension vom Liebesroman: Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson erschienen im Heyne Verlag

Meine Meinung

Das Cover macht direkt Lust auf Kleinstadtidylle und Meer, denn man sieht einen Straßenzug mit bunten Häuserfassaden direkt am Wasser. Das Bild wiederholt sich übrigens in schmaler Version auf dem Buchrücken, während man auf der Rückseite eine Bank an der Uferpromenade sieht mit Blick auf mehrere Villen am Wasser. Im Ganzen ein Ort, in den ich mich sofort verlieben könnte. 

Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden von Ella Thompson erschien im Heyne Verlag. Es ist der Auftakt der Ocean View Avenue Trilogie, deren Bände alle im Laufe diesen Jahres erscheinen werden. Die einzelnen Cover samt Erscheinungsmonate sind im Rückwärtigen Klappeinband zu finden. In der vorderen Klappe kannst du dir sehr schön ein Bild von Jamestown machen, dem Ort in dem die Protagonistin mit ihrer Familie lebt. Für mich ein sehr schön gestaltetes Buch, das mich mit seinen weit über 400 Seiten gerade mal vier Tage nicht mehr losgelassen hat. Die letzten 150 Seiten musste ich abends im Bett lesen, mit dem vollen Bewusstsein, dass der nächste Tag schwer auf der Arbeit werden könnte, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Mai und den zweiten Band. 

Nun aber ein wenig zum Buch und dessen Inhalt. Die Protagonisten sind Harper und Blake. Harper lebt seit zehn Jahren in dem Inselstädtchen Jamestown zusammen mit ihrer jüngeren Schwester und dessen neun jähriger Tochter. Zusammen sind sie aus Kansas geflohen, dessen Hintergrund durch kleine Rückblenden in die Vergangenheit nach und nach offenbart wird. Blake ist der Sohn eines Bauunternehmers und hat vor eineinhalb Jahren die Leitung der Firma übernommen. Auch hier sorgen gezielte Rückblicke für die Hintergründe, die ich hier nicht weiter thematisieren möchte. Nur dass die Gründe dazu führten, dass Blake der Chef von Harper ist und die Geschichte damit unweigerlich ihren Lauf nimmt.

Ich war von der ersten Seite an wieder wie magisch angezogen von den Zeilen und konnte mich nur schwer von dem Buch trennen. Erneut ist es Ella Thompson gelungen, mich von Anfang an zu fesseln. Und schwups hatte ich das dicke Buch auch schon ausgelesen. Die Geschichte lebt von der besonderen Beziehung zwischen den Schwestern Harper und Brooke und ihrer besonderen Stellung innerhalb der Gemeinde Jamestown. Die Beschreibungen der Kleinstadt sind so präzise, dass ich beim Lesen förmlich mit den Figuren über die Strandpromenade ans Wasser gegangen bin. Natürlich vorbei an den Pokerspielern, die sich so fort in mein Herz gesetzt haben. Die Nachbarn und Freunde der McNally Schwestern runden die Geschichte sehr schön ab und verströmen eine wohlfühl Atmosphäre. So fiel mir das abends echt schwer die Vernunft walten zu lassen und nicht die ganze Nacht zu lesen. Einzig in der dritten und letzten Nacht konnte ich einfach nicht an mich halten und habe bis zum letzten Wort gelesen.

Hast du Lust auf eine bezaubernde Kleinstadt mit ganz viel maritimen Flair und dazu eine Assistentin Chef Romanze? Dann bist du hier genau richtig. Lasse dich von der Idylle Newports verzaubern und lausche den Gesprächen zwischen Harper und Blake. Schafft er es über seinen Schatten zu springen? Verfolge das erste aufeinandertreffen im Buch und erfahre, warum Newport von Harper als Hoffnungsschimmer betitelt wurde. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich habe mich, wie Miriam Covi auf dem Buchrücken so schön schreibt, ebenfalls hoffnungslos in die Ocean View Avenue verliebt und warte jetzt gespannt auf den zweiten Band.

Inhaltsangabe

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Bibliografie

Autor: Ella Thompson
Reihe: Ocean View Avenue Band 1 von 3
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne
ISBN/ ASIN: 978-3453427716
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2024
Format: Taschenbuch und Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 496
Leseexemplar: Ja
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, es wurde mir von Heyne über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


Quellen:
Klappentext und Cover Original: ©Heyne

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Weitere Bücher von Ella Thompson bzw. Jana Lukas, die ich dir ebenfalls sehr ans Herz legen kann