Neuanfang in Maple Creek von Olivia Anderson Sketchnote und Rezension zum Buch von Kerstin Cornils

Neuanfang in Maple Creek von Olivia Anderson

#NeuanfanginMapleCreek #NetgalleyDE

Neuanfang in Maple Creek

von Olivia Anderson

Neuanfang in Maple Creek von Olivia Anderson Sketchnote und Rezension zum Buch von Kerstin Cornils

Meine Meinung

Das Cover zeigt im Prinzip das gleiche Bild, wie das Cover des ersten Bandes der „Die Liebe wohnt in Maple Creek“ Reihe. Nur die Farben sind andere. Während das erste Buch in blauen und irgendwie jungen Farben daher kommt, sind hier nun gedecktere Farben zu sehen. Ebenfalls hat sich das Paar auf dem Foto verändert. Es ist älter geworden und symbolisiert eine gewisse Vertrautheit. Persönlich gefällt mir das Cover vom ersten Buch sehr viel besser. Dieses Bild strahlt einfach etwas tristeres aus, was mich nicht unbedingt angesprochen hat. Doch wollte ich wissen, wie die Geschichte weitergeht.

„Neuanfang in Maple Creek“ ist die Fortsetzung von „Wiedersehen in Maple Creek“. Die Geschichte knüpft nahtlos an das erste Buch an. Wobei darauf geachtet wird jeden Leser mitzunehmen. Somit kannst du das Buch auch lesen ohne die Vorkenntnisse aus dem ersten Band. Aber wie es sich für Reihen gehört, ist es einfach schöner die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen. Im Mittelpunkt stehen Molly und das Maple Lake Inn. Doch spielen weitere Bewohner von Maple Creek eine wichtige Rolle. Ganz voran der neue Partner von Molly Nat und dessen Schwester Pam, die zurück nach Maple Creek gekehrt ist.

Die Geschichte wird schön erzählt, wobei mir an der ein oder anderen Stelle die Dialoge etwas zu konstruiert klingen, um auf ein neues Ereignis überzuleiten. Im Großen und Ganzen habe ich aber mit der Gemeinschaft in Maple Creek mitgefiebert und mich dabei gut unterhalten gefühlt. Das Ende der Geschichte finde ich sehr gut gewählt, um mit einem weiteren Band daran anknüpfen zu können. Persönlich hat mir das erste Buch etwas besser gefallen. Aber dennoch hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung. Zu gerne möchte ich wissen, ob Dorothy die beste Freundin von Molly vielleicht auch ihren Platz in Maple Creek finden wird.

Inhaltsangabe

Aller Anfang ist schwer …

Molly möchte ihr geerbtes und neu renoviertes Hotel „Mountain Lake Inn“ vermieten und erhält ein lukratives Angebot der Aria-Hotelkette. Aber bei den Bedingungen, die der große Konzern stellt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Ist ihr Tante Gynnies Andenken wichtiger oder ein großartiges Angebot, das Molly von allen finanziellen Sorgen befreit?
Da macht Nats Schwester Pamela, die erst vor kurzem nach Maple Creek zurückgekehrt ist, Molly einen Vorschlag, der alle Probleme zu lösen scheint. Aber Pamela ist nicht ohne Grund vor Jahren aus Maple Creek weggezogen. Jetzt, da sie für immer bleiben will, belastet sie ihr lang gehütetes Geheimnis mehr und mehr …
Nat hat Bedenken gegenüber seiner Schwester, die es bisher nie lange an einem Ort ausgehalten hat. Zudem nehmen Mollys und Nats Jobs und die Sorgen um das Hotel immer mehr Raum in ihrem Leben ein, und für die Liebe bleibt kaum noch Zeit.

Dunkle Wolken liegen über Maple Creek und seinen Bewohnern. Werden sie es gemeinsam schaffen oder werden ihre Pläne vom Leben durchkreuzt?

Bibliografie

Neuanfang in Maple Creek von Olivia Anderson Sketchnote und Rezension zum Buch von Kerstin Cornils

Autor: Olivia Anderson
Reihe: Die Liebe wohnt in Maple Creek 2
Genre: Liebesroman
Verlag: More by Aufbau digital
ISBN: 978-3-96797-045-6
Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2020
Format: Ebook erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 280
Leseexemplar: ja, NetgalleyDE


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © More by Aufbau digital

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.