Freundschaft in Wildleder Zickzack

Freundschaft

Kartenformat: Treppenkarte – Deine Freundschaft tut einfach gut

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Es war ein Jahr, um sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu schauen was man im Leben braucht. So wurden Freundschaften ganz anders gepflegt, als in den Jahren zu vor. Und ein ganz besonderer Effekt der anderen Zeiten sind für mich alte oder entfremdete Freundschaften, die einen ganz neuen Stellenwert bekommen haben. So habe ich meinen Geburtstag im vergangenen Jahr nicht wie gewohnt mit meiner Familie und allen Freunden zusammen gefeiert, sondern in kleinen Dosen ganz konzentriert mit ausgewählten Personen. Der Tag startete mit meinem „Siamesischen Zwilling“ mit dem mich ein unvergeßlicher Urlaub 1998 verbindet und wir seit dem gemeinsam durchs Leben gehen. Auch wenn wir uns inzwischen nur noch sehr selten wirklich treffen. So war es etwas ganz besonderes gemeinsam Zeit an meinem Geburtstag zu verbringen, was wir in den letzten Jahren kaum geschafft haben.

Die Karte heute steht für ganz besondere Freundschaften, die Zeit und Orts ungebunden sind. So erreichte mich zu Weihnachten eine Karte von einer Freundin, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Doch in diesem Jahr haben wir es endlich geschafft wieder ein wenig zu kommunizieren und uns an die gemeinsamen Urlaube erinnert. Ich sage nur mit dem Fahrrad von Oslo nach Göteburg und meinen 18. Geburtstag. Diese Reise wird für immer in meiner Erinnerung bleiben und kann mit jeder Pleiten, Pech und Pannen Geschichte mithalten. Freundschaften pflegen nehme ich für mich aus dem Jahr 2020 mit und lasse die fehlenden Kilos gerne zurück.

Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Schicke deinen liebsten eine Karte mal wieder ganz herkömmlich per Post und zeige ihnen, dass du an sie denkst. Eine Karte kann immer wieder in die Hand genommen werden zum Lesen und erwärmt so manches Herz. In diesem Sinne werde ich meine Karten dieses Jahr für kleine Grüße durch die ganze Welt schicken. Bist du dabei?

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.