Kommunion: Watercolor Optik

Glückwunschkarte zur Kommunion

Dieses Jahr ist alles anders und auch irgendwie schön. So gibt es keine „Massen“ Kommunion mit 30 Kindern und mehr, sondern viele kleine Gottesdienste anlässlich der ersten heiligen Kommunion mit meist maximal 10 Kindern. Ich finde diese Vorstellung sehr schön. So hat das große Ereignis für die Kinder einen viel persönlicheren Charakter.

Ich kann mich noch gut an meine Konfirmation erinnern. Wobei ich dort natürlich schon etwas älter war, als die Kommunionkinder. Doch aufregend war der Tag auch für mich. Wir waren bei uns in der Kirche 5 Konfirmanden. Wir konnten alle in einer Kirchenbank sitzen und zusammen den Gottesdienst genießen und was uns sehr wichtig war, wir durften den Gottesdienst mit gestalten.

Was hältst du von den kleinen Messen anlässlich der ersten heiligen Kommunion?

2 Kommentare zu „Kommunion: Watercolor Optik

  1. Hey, die Karten sind Dir wirklich gelungen. Etwas verspielt, trotzdem edel.
    Und die Messen bei der ersten Kommunion sind meistens sehr erhaben und etwas, an das man sich seinen Leben lang erinnert. Wie das bei der Konfirmation ist, kann ich nicht sagen. Ich war noch nie bei einer.
    LG, RuthT

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..