Das kleine Haus in den Dünen von Julia Rogasch Sketchnote zum Buch

Das kleine Haus in den Dünen von Julia Rogasch

Das kleine Haus in den Dünen

von Julia Rogasch

Das kleine Haus in den Dünen von Julia Rogasch Sketchnote zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt eine junge Frau, die mit dem Rücken zum Betrachter steht. Gemeinsam mit ihr schaut man auf ein reetgedecktes Haus in den Dünen. Der Titel des Buches ist damit bildlich sehr schön umgesetzt und passt perfekt zur Geschichte.

Mit dem neuen Roman von Julia Rogasch darf ich wieder auf die wunderschöne Nordseeinsel Sylt reisen. Die Protagonisten Clara und Max fungieren als Ich- Erzähler der Geschichte. So habe ich als Leser die Möglichkeit einzelne Ereignisse aus beiden Perspektiven zu erfahren. Und kann viel tiefer in die Sorgen der zwei eintauchen.

Clara ist am Ende ihrer Kräfte. Sie opfert sich für ihren kranken Sohn vollkommen auf und schafft es nur selten, sich mit kleinen Zeichnungen von dem nerven aufreibenden Alltag mit einem Asthma kranken Kind abzulenken. Nur schwer erträgt sie die regelmäßigen Atemnot Anfälle ihres Sohnes. Für Max scheint die Welt viel besser auszusehen. Er lebt privilegiert und kann sich mit Geld alles kaufen. Doch reicht dies aus, um im Leben glücklich zu sein?

Mich hat das Buch tief berührt. Ich habe schon lange nicht mehr Seitenlang geheult. Doch ich konnte am Ende meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Die Geschichte von Clara und Max geht einfach ans Herz. Die Gefühle von Clara sind auf einer Achterbahnfahrt zwischen ihrem Ehemann Paul und ihrem Jugendfreund Max. Und in der Mitte ihr Sohn Lennart, der das Gefühl hat für alles verantwortlich zu sein.

Es ist eine emotionale Geschichte voller Liebe, aber auch voller Ängste um die Gesundheit der Liebsten. Der Roman führt einem vor Augen, was im Leben wirklich wichtig ist. Die Geschichte rüttelt einem gerade zum Start ins neue Jahr auf und lässt einen an die eigene Gesundheit denken.

Für mich war es das erste Buch in 2020 und ich wage zu behaupten, es wird unter den Top 3 für mich dieses Jahr bleiben. Zu tief hat mich die Geschichte berührt voller authentischer Charaktere.

Inhaltsangabe

Eine alte Freundschaft, ein großes Geheimnis und ein Urlaub auf Sylt

Clara ist mit ihrer Kraft so gut wie am Ende. Seitdem beim gemeinsamen Sohn eine schwere Atemwegserkrankung festgestellt wurde, stehen sie und ihr Mann Paul unter Druck. Finanziell ist es eng, da Clara weniger arbeitet, um ganz für ihren Sohn da zu sein. Sie und Paul streiten viel. Da tritt von einem auf den anderen Tag ihr alter Jugendfreund, ihre erste große Liebe Max wieder in ihr Leben. Max, der sein Leben lang nichts anbrennen ließ, erfolgreich im Job ist und der damals nach einer gemeinsamen Nacht mit Clara den Kontakt zu ihr abbrach. Er bietet der erschöpften Familie völlig überraschend sein Ferienhaus auf Sylt an, um dort wieder zu Kräften zu kommen. Clara nimmt widerwillig an, um der Gesundheit ihres Sohnes Willen. Doch kaum auf Sylt angekommen, bemerkt sie, dass ihre Gefühle für Max immer noch stark sind. Aber ist es mehr als Freundschaft? Und sie ahnt: Max‘ Sinneswandel und Großzügigkeit müssen einen Grund haben …

Bibliografie

Autor: Julia Rogasch
Sprecher:
Genre: Liebesroman
Verlag: Forever by Ullstein
ISBN: 978-3-95818-533-3
Erscheinungsdatum: 6. Januar 2020
Format: erhältlich bei Amazon*
Seitenzahl: 400
Zeit: 
Leseexemplar: Ja, Autorin


Quellen:
Klappentext und Cover Original: © Forever by Ullstein

*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.


Weitere Bücher von Julia Rogasch

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.