Im Strandkorb küsst sichs besser Michelle Schrenk und Anna Winter Sketchnote mit Stiften

Rezension: Im Strandkorb küsst sichs besser

Im Strandkorb küsst sichs besser

von Michelle Schrenk und Anna Winter

Im Strandkorb küsst sichs besser Michelle Schrenk und Anna Winter Sketchnote

Meine Meinung

Das Cover ist voller kleiner Details, die Sommerfeeling am Meer verströmen. Es beginnt unten mit einem kleinen Strandabschnitt, auf dem ein Strandkorb, passend zum Titel steht. Ebenso tummeln sich auf dem Sand ein Krebs, ein vermeintliches Liebespaar und ein Seestern. Der Hintergrund ist passend zur Färbung von Horizont und Himmel in Wellen gestaltet. So kommt das Meer darunter noch besser zur Geltung. Um den Titel herum sind noch Möwen, eine Sonnenbrille und Strandtasche zu sehen. Sie runden das Urlaubsfeeling ab. Wer bei dem Cover nicht an Sommer, Sonne, Strand und Meer denkt ist selber schuld. Das Cover verspricht einen Roman mit Urlaubs- und Sommerfeeling.

Bei dem Cover musste ich einfach zugreifen. Außerdem verspricht das Autorenduo Michelle Schrenk und Anna Winter einen unterhaltsamen Roman. Im Winter habe ich „Unterm Weihnachtsbaum küsst sichs besser“ von den beiden gelesen und bin gut unterhalten worden.

Die Protagonisten Anni gönnt sich einen Luxusurlaub auf Sylt für sich ganz alleine. Beim Lesen wurde ich da ja schon ein wenig neidisch. So ganz alleine in einer Juniorsuite auf Sylt könnte ich mir auch gefallen lassen. Wobei mein Mann durchaus mit dürfte. Anni ist vom ersten Moment an sympathisch. Mit ihrer leicht tollpatschigen Art ist sie direkt in mein Herz gestolpert. Bei ihrem ersten Ausflug an den Strand musste ich einfach nur schmunzeln. Mein Kopfkino war mit der überquellenden Strandtasche, der Einhorn Badeinsel, dem Sonnenschirm und dem klingelnden Smartphone absolut ausgefüllt. Ich konnte Anni da direkt vor mir sehen. Für mich ein klassisches Bild von einem Sommer- Touri am Strand. Da haben wir Kinder uns früher gerne drüber lustig gemacht.

Die vielen kleinen Szenen am Strand machen einfach Spaß. Ich musste beim Lesen immer wieder herzhaft lachen. Sehr zur Freude der Mitreisenden im Zug. Ich finde es immer wieder amüsant, wie wenig Verständnis einem vor sich hin lachenden Menschen im Zug entgegen gebracht wird. Das führt bei mir gerne zu noch mehr schmunzeln.

Der Roman ist spritzig und passt perfekt zu dem aktuellen Sommerwetter. Ein Roman zum Lachen, Schmunzeln und Lieb haben. Ich habe ihn am Stück verschlungen und hatte dabei wunderbare Lesemomente.

Inhalt

Das Schicksal kann wie eine Krabbe am Zeh sein …

Sonnenanbeterin Anni hat die Nase voll. Nach einer arbeitsreichen Zeit und lauter Pech in der Liebe gönnt sie sich einen Sommerurlaub auf Sylt. Völlig klar, dass sie sich diesen durch absolut nichts verderben lassen will. Schon gar nicht durch einen Mann. Eis essen, Baden im Meer und Entspannung pur stehen bei ihr auf dem Programm.

Dumm nur, dass das Schicksal es anders mit ihr meint und ihr Urlaub nicht ganz so reibungslos verläuft. Und dann ist da noch Niklas, ein geradezu verboten attraktiver, aber vorwitziger Typ, der das unglückliche Timing hat, immer dann aufzutauchen, wenn es bei Anni mal wieder schiefgeht. Lachen seine meerblauen Augen sie nur aus oder steckt etwa mehr hinter diesem Funkeln?Charmant, fröhlich und voller Sommerlaune – der neue Roman von den beiden #1-Kindle-Erfolgsautorinnen Anna Winter und Michelle Schrenk über Träume, Schäume und zweite Blicke. Und manchmal, ganz ab und zu, braucht das Schicksal auch einen kleinen Schubs.

»Im Strandkorb küsst sichs besser« ist ein in sich abgeschlossener Roman, der die Geschichte von Anni erzählt.

Sie kriegen nicht genug von Anni und ihrer besten Freundin Jule? Dann lesen Sie doch auch Jules Geschichte »Unterm Weihnachtsbaum küsst sichs besser« (bereits erschienen).

(Quelle: amazon)

Details zum Buch

Im Strandkorb küsst sichs besser Michelle Schrenk und Anna Winter ebook

Im Strandkorb küsst sichs besser

von Michelle Schrenk und Anna Winter

Liebesroman
Verlag: Canim Verlag
erschienen am: 20. Juni 2019
ASIN eBook: B07TB1MSVM
ISBN Taschenbuch: 978-3942790437
Seiten: 269

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.