Explosionsbox zur Kommunion

Explosionsbox zur Kommunion

Am Wochenende hatte unser Nachbarskind Kommunion. Da durfte ein passendes Geschenk natürlich nicht fehlen.

Als ich das erste Mal mit den Buchseiten experimentiert habe (Schachtel mit Buch), hatte ich für den nächsten Einsatz schon direkt die Kommunion im Kopf. Ich hatte vor ein Gesangbuch zu imitieren. Doch bei der Durchsicht meiner passenden Stempelsets kam mir ein besserer Spruch in die Finger.

Die Explosionsbox habe ich farblich an den Gebetswürfel angepasst. Ich mag es wenn Geschenke auch farblich harmonieren. Unter dem Würfel habe ich meinen eigenen Konfirmationsspruch angebracht. Den habe ich im Stempelset „Rosenzauber“ gefunden. Das war für mich damals das Kaufargument gewesen. Und ich finde den Spruch immer wieder schön und passend für christliche Geschenke.

Das Kommunionskind hat sich über die Box sehr gefreut und hat mich mit großen Augen angeschaut. „Kerstin, hast du das extra wieder für mich so schön gebastelt?“ Das Gesicht und die Worte waren Balsam für meine Seele und haben mir bestätigt ich habe alles richtig gemacht. Ich finde es schön, wenn Kinder sich über Kleinigkeiten freuen können.

2 Kommentare zu „Explosionsbox zur Kommunion

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..