Anzeige: #VerdammtGeileSprüche

#VerdamttGeileSprüche Motivation

von Susanne Pypke

Meine Meinung

Bei dem Cover musste ich einfach zugreifen. Zu sehen ist ein To-Go-Becher mit einem Spruch für den Start in den Tag. Er wird von einer Frauenhand ins Bild gehalten. Das Cover zeigt genau das, was der Inhalt des Buches mit sich bringt: 101 genial gestaltete Sprüche zur Motivation.

Als das Buch bei mir ankam, war erst mal alles um mich herum vergessen. Ich habe die Nase in das Buch gesteckt und geblättert. Die 101 Sprüche sind auf 11 Kapitel verteilt. Jedes steht für einen ganz speziellen Motivationskick. Wie der Buchtitel starten auch die Rubriken mit den Sprüchen mit einem Hashtag (#). Ich fand in allen Abschnitten Sprüche, die ich selbst gestalten wollte. Bei der zweiten Durchsicht des Buches habe ich mir kleine Klebezettel zur Hand genommen und die für mich passenden Sprüche entsprechend markiert. So finde ich sie schnell wieder.

Für mich standen die Sprüche im Buch an erster Stelle. Ich finde man kann in seinem Fundus nie genug Sprüche zur Hand haben. Man weiß ja nie, zu welcher Gelegenheit man sie mal gebrauchen kann. Nach den Sprüchen gibt es Anregungen zu individuellen Projekten und einen kleinen Handlettering Grundkurs. Die einzelnen Techniken, wie man Worte auf verschiedene Materialien bekommt fand ich sehr hilfreich. Durch meine Bastelleidenschaft mit Papier und Stempeln waren mir einige Techniken bereits bekannt. Doch auch für mich als Bastelprofi waren da noch ganz neue Ideen. Was ich demnächst noch ausprobieren möchte ist der Lavendeldruck. Den passenden Drucker habe ich dafür inzwischen im Haus.

Im Handlettering Grundkurs bekommst du Anregungen für verschiedene Schriften. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Verzierung der Buchstaben. Ich habe für mich ein paar schöne Ideen zum Ausfüllen gefunden. Punkte und Striche habe ich schon immer genutzt, aber die Buchstaben mit ganz anderen Mustern zu versehen finde ich gut.

Für mich ist das Buch nicht nur durch die Sprüche eine Bereicherung, sondern auch durch die Anleitungen für Projekte und der Handlettering Kurs. Ich werde das Buch immer wieder gerne zur Hand nehmen. Hier ein kleiner Einblick in meine ersten Versuche, die Sprüche ähnlich wie im Buch abgebildet zu gestalten.

Es gibt übrigens seit dem 11.03.19 ein weiteres Buch mit dem Titel #VerdammtGeileSprüche. Dort findest du noch viel mehr Material für deine Projekte. Das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste.

Inhalt

„Gute Vorsätze einhalten leicht gemacht – mit der galaktisch geilen Sprüche-Reihe. Einfach den Lieblingsspruch aussuchen, kreativ umsetzen auf einem Kissen, einer Kerze, der Bürotasse, als Karte, auf einem Keilrahmen oder Wand-Tattoo – so bleibt das Ziel immer im Blick und die Umsetzung gelingt viel einfacher. 
Mit 100 frisch-frechen Sprüchen zur Motivation, genial gestaltet. Außerdem Grundanleitungen für coole DIY-Projekte, ein Handlettering-Grundkurs und sämtlichen Vorlagen zum Download.“ (Quelle: Frechverlag)

Details zum Buch

Cover vom Buch: #VerdammtGeileSprüche Motivation

#VerdamttGeileSprüche Motivation

von Susanne Pypke

Sprüche Buch
Seiten: 144
incl. Download
Format: Ebook, Taschenbuch
Verlag: TOPP
Artikelnummer: 5334
ISBN: 978-3772453342
erschienen: 20.12.2018

Rezensionsexemplar
erhältlich bei Amazon*
*Affiliate Link – Ich erhalte eine kleine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Mehr von Topp auf meinem Blog

9 Kommentare zu „Anzeige: #VerdammtGeileSprüche

  1. Hallo Kerstin,

    Dein Beitrag hat mich jetzt neugierig gemacht! Ich guck immer nach guten Sprüchen für Fotos/Bilder. Dabei setze ich gerne analoge Ideen digital um. Zum Glück gibt es das Buch auch als kindle-Version; ich hab mir die Leseprobe bestellt und schau mal rein!
    Vielen Dank für die Anregung!

    LG Linni

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Linni, das zweite Buch was es jetzt dazu gibt hat noch viel viel mehr Sprüche drin.
      Ich finde Sprüche Bücher total gut. Für Geschenke kann man sich da immer das passende raus suchen.
      Lg Kerstin

      Like

    1. Wir haben sktuell vom Groh Verlag in der Apotheke einen Tischkalender. Da ist jede Woche ein neuer toller Spruch. Jeden Montag freuen wir uns auf das Umblättern für die neue Woche. Lg

      Like

  2. Toller Tipp! Sprüche passen ja immer und kann man immer gut gebrauchen. Oh, von Susanne Pypke,..das kann ja nur toll sein :-) und weil es mir gut gefällt, der Beitrag,..samt Blog :-D, Like und Abo <3 Glg Herta Diy

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..