Technik Blog Hop

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt zum 9. Technik Blog Hop. Wir wollen dir heute wieder Stempeltechniken und besondere Kartenformate zeigen. Also suche dir ein warmes Plätzen, nehme dir ein heißes Getränk und mache es dir gemütlich.

Logo Blog Hop

Raster Screen Technik

Schwamm Technik – Sponging Technik

Material

  • Washi Tape oder Kreppband
  • Schwämmchen
  • Stempelkissen
  • Papier

Anleitung

Für die Raster Screen Technik nimmt man am besten ein möglichst glattes Papier, damit sich das Washi Tape/ Kreppband gut wieder abziehen lassen. Ich habe es einmal mit Stampin’Up Cardstock in Aquamarin probiert und mit Flüsterweiß. Von dem zweiten Papier lässt es sich sehr viel besser und sicherer lösen.

 

Ganz nach Lust und Laune kannst du mit dem Tape ein Muster auf das Papier kleben. Ich habe hier ein klassisches Raster ausprobiert.

 

Nach dem du dir dein Raster auf das Papier geklebt hast färbst du die Flächen dazwischen mit einem Schwamm ein. Ich habe hier das Papier mit Aquamarin eingefärbt.

Löse das Washi Tape vorsichtig. Damit deine Finger nicht so bunt werden wie mein, wische am besten das Washi Tape einmal mit Küchenpapier ordentlich ab. Dann ziehe Streifen für Streifen ab. Achte dabei darauf, dass du den Cardstock nicht beschädigst.

Wenn alle Streifen entfernt sind, kannst du den Hintergrund nach belieben dekorieren. Ich habe hier einen Deckel für eine Badealz Verpackung gestaltet. Passend zum Thema Wasser und Baden habe ich ein Schiff und ein paar Entchen auf den Deckel geklebt.

 

Ich hoffe dir hat meine Anleitung für die Raster Screen Technik gefallen. Ich freue mich sehr über einen Kommentar von dir bevor du weiter zu Petra K. wanderst.

Raster Screen Technik Anleitung

Möchtest du dir die letzten Technik-Blog-Hops noch anschauen, dann klicke HIER. Möchtest du beim 10 Technik Blog Hop dabei sein, dann komme in meine Facebook Gruppe: Orga Gruppe: Technik Blog Hop oder schreibe mir eine Email (kerstinskartenwerkstatt@web.de)

Nächsten Sonntag findest du mich auf dem Koffermarkt von Osnabrück in der Lagerhalle.

Koffermarkt-Plakat-2018

Teilnehmer des 9. Technik- Blog- Hops

    1. Kerstin C. > Du bist hier!
    2. Petra K. https://basteltimemitpetra.blogspot.com/2018/10/technik-blog-hop-karten-technik-album-3.html (Mini Pop up Card)
    3. Angelika S. https://kreativstanz.bastelblogs.de/2018/10/07/technik-blog-hop-trapezkarte/ (Trapez Card)
    4. Stefanie S. https://bastelsteffi.blogspot.com/2018/10/technik-blog-hop.html (Water Stampin)
    5. Meike V. http://kuestenstempel.blog/2018/10/07/der-9-technik-blog-hop-die-ink-smooshing-technique (Ink Smooshing Technique)
    6. Angela K. https://stempelfamilie.blogspot.com/2018/10/9technik-blog-hop-zauberkarte.html  (Zauberkarte)
    7. Gesche P. https://geschtempelt.de/9-technik-blog-hop/ (Schablonen Technik)
    8. Ramona Schneider https://www.stempelstanzeundco.com/blog-hop-anleitung-teelicht-karte (Four Easl Card)
    9. Birgit H. https://kreativstempel.com/2018/10/07/technik-blog-hop-kusstechnik/ (Kusstechnik)
    10. Kirsten und Marlies https://diekleinebastelwerkstatt.blogspot.com/2018/10/9-technik-blog-hop-malen-auf-schwarzem.html (Malen auf schwarzen Farbkarton)
    11. Rene G. https://blog.stempeln-mit-rene.de/2018/10/technik-bloghop01.html (Glitter Highlighted Embossing)
    12. Helke S. https://designmitpapier.wordpress.com/2018/10/07/technik-blog-hop-2/ Mini- Album Card mit Umschlag und Tag)
    13. Simone S. http://simone-stempelt.com/2018/10/07/9-technik-blog-hop-mit-einer-double-slider-card-one-side-mit-video/ (Double Slide Card One Side)
    14. Claudia B. https://clabisart.wordpress.com/2018/10/07/praegefolienmattierung-beitrag-zum-9-bloghop/ (Prägefolienmattierung)
    15. Mona M. https://stempelpanda.de/2018/10/07/technik-blog-hop-8/
    16. Britta T. https://stempel-art.de/der-neunte-technik-blog-hop-tolle-technik-stempeln-mit-bleiche/
    17. Kathrin K. https://www.kreativ-mit-kathrin.de/2018/09/25/technik-blog-hop-double-z-card/ (Double- Z- Card)
    18. Daniela S. https://stempela.blogspot.com/2018/10/technik-blog-hop.html (Cracked Glass Technik)
    19. Christiane H. https://chrissi-bastelstuebchen.blogspot.com/2018/10/technikbloghop-oktober.html (Gift Card Wallet)
    20. Conny P. https://stempelhex-mit-farbenklex.blogspot.com/2018/10/technik-blog-hop-im-oktober.html (Multiple Embossing Technique)
    21. Beate S. http://beatestempelt.com/2018/10/07/9-technik-blog-hop/ (Window Card)

 

15 Kommentare zu „Technik Blog Hop

  1. Guten morgen liebe Kerstin!
    Vielen Dank für unseren heutigen Blog Hop, auf den ich mich wieder sehr gefreut habe!
    Deine Technik kannte ich noch nicht und werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren:-)
    Hab´einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Hüpfen!
    Liebe Grüße aus Bremen, Kirsten

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..