Books on Monday – Martina Gercke

 

Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke
Cover von Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke

Rezension: Liebe kommt im Schottenrock

Das Cover zeigt zwei ganz entscheidende Elemente aus dem Buch. Den Hintergrund bildet ein Stoff im typischen Karomuster für Schottenröcke. Darauf liegt ein Schaf mit Herzchen. Im Schaf ist der Titel abgebildet. Zusammen ist es ein passendes Bild.

Auf die Portobello Girls bin ich durch die Romance Woche aufmerksam geworden. Dies ist das erste Buch der Reihe. Der Roman spielt auf der Insel, also auf britischem Boden. Cassie Devinmoore versucht sich als Klatschreporterin einen Namen zu machen. Sie lebt im Londoner Viertel Portobello in einer WG mit Emily, Taylor und Olive. Für ihren Job reist Cassie nach Schottland um den Schauspieler Sam MacLeod zu interviewen. Wenig begeistert treffen die zwei aufeinander. Auf der Flucht vor Sam läuft Cassie ein Schaf über den Weg und damit ändert sich ihr Plan.

Die Geschichte ist durchgeknallt, witzig und nicht unbedingt schlüssig. Aber die spritzige Art der Charaktere hält einen bei der Stange. Ich habe das Buch als Untermalung beim Basteln gehört. Und musste immer mal wieder etwas innehalten und schmunzeln. Der Sprecherin kann man Stunde um Stunde sehr gut zu hören.

Es ist eine leichte Lektüre für den Urlaub. Ich habe mir inzwischen schon das zweite Hörbuch gekauft und bin gespannt, wer im zweiten Portobello Roman seine Liebe findet.

Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke

Liebe kommt im Schottenrock (Portobello Girls 1)

ungekürztes Hörbuch
Spieldauer: 8 Stunden 8 Minuten
gesprochen von: Dagmar Bittner
erschienen: 21.04.2016
Anbieter: Audible GmbH
Hinter der verwendeten Verlinkung steckt ein Affiliate-Link des Amazon Partnerprogramms. Nach §6 TMG ist kommerzieller Inhalt zu kennzeichnen.

4 Kommentare zu „Books on Monday – Martina Gercke

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..