Technik Blog Hop

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt zum 5. Technik Blog Hop. Es sind wieder zahlreiche Stampin‘ Up Demonstratoren meinem Aufruf gefolgt. Zusammen wollen wir dir heute wieder Stempeltechniken und besondere Kartenformate zeigen. Koche dir Kaffee oder Tee und mach es dir gemütlich. Lass dich von uns inspirieren.

Logo Blog Hop

Hier gelangst du zu den vergangenen Blog Hop Runden.  (1. Runde/ 2. Runde/ 3. Runde/ 4. Runde)

Geistertechnik

Ich habe mir für heute die Geistertechnik ausgesucht. Die ist so einfach, dass ich mal auf einzelne Bilder bei der Anleitung verzichte.

Geistertechnik mit Materialliste

Du brauchst dafür:

  • ein Stempelkissen Versamark,
  • einen Brayer (oder Gummirolle),
  • Stempelset nach Wahl (Traveler, Hoch hinaus, Kreativkiste, Bärchengruß, Für Himmelsstürmer) und
  • ein Stempelkissen nach Wahl (Marineblau)

Als erstes werden die Stempelabdrücke mit Versamark auf das Papier gestempelt. Ich habe hier einen ganzen DIN A4 Bogen bestempelt. Anschließend wird mit dem Brayer die ganze Fläche des Papiers mit einer Farbe nach Wahl überrollt. Die Stempelabdrücke mit Versamark werden dann wie Geister plötzlich wieder sichtbar.

Ich finde diese Technik sehr toll. Und weiß gar nicht warum ich sie nicht vorher schon mal ausprobiert habe.

——————————————-

Bevor ich dich gleich weiter auf die Reise schicke, möchten sich die Teilnehmer kurz vorstellen.

Als Organisatorin des Blog Hops darf ich anfangen. Ich bin Kerstin verbringe die Herbsttage gerne an meinem Basteltisch oder mit einem Buch vorm Kamin.

Gesche, unabhängige Stampin Up Demonstratorin aus Jevenstedt in Schleswig-Holstein.
Seit 2014 unheilbar Stempelsüchtig, stempelt in jeder freien Minute!
Hallo, ich bin Christiane vom StempelPalast aus Bremen und ich zeige euch die Bokeh-Technik.

Ich bin Britta und zeige auf meiner Seite „StempelART“ in lockerer Folge meine Werke, Anregungen, Anleitungen und alles, was mir rund ums Stempeln interessant erscheint!

Ich bin Steffi, 25 Jahre alt und wohne im schönen Schwarzwald. Das basteln und werkeln mit Papier, Stempel und Stanze ist meine Leidenschaft und Hobby.

Mein Name ist Claudia und ich wohne auf der schönen Ostalb bei Aalen und möchte Euch zeigen, wie einfach es ist, kreativ zu sein.

Ich heiße Meike, komme aus Kronshagen vor den Toren Kiels und zeige als echtes Nordlicht meine kreativen Ideen auf meinem Blog kuestenstempel.blog

Hallo ich bin Susanne. Es macht mir sehr viel Spaß anderen zu zeigen, wie einfach man Karten oder Verpackungen mit Papier gestalten kann.

Ich bin Petra und zeige auf „bastel time mit Petra“ meine kreativen Werke.

Mit meinem Blog „Kreativ mit Kathrin“ darf ich das erste Mal dabei sein. (Aktuell nicht online 08/2018)

Hallo, ich bin Sandra (41), Kinderpflegerin und seit über 30 Jahre dem kreativen Werkeln verfallen.Mein Blog „Sandra´s Bastelzimmer, verrückt und ausgestanzt“ wird fast täglich mit kreativen Werken gefüttert und ich freu mich über jeden Besuch von Euch.

Kirstin: Kreative Chaotin, Mama von zwei Jungs, Stampin up Demo, Steuertante, liebt das Leben auch wenn es nicht immer glatt läuft.

Hallo ich bin Kerstin von Kerstin’s Stempelschatz. Schön das du rein schaust, schau dich um, vielleicht gefällt dir das eine oder andere. Ich freue mich, wenn du dich inspirieren lässt und mir deinen Kommentar hinterlässt.

Angelika: Seit fast 5 Jahren Stampin‘ Up!-Demonstratorin in Augsburg. Ich liebe Stanzen und Tanzen.

Conny: Hallo, ich bin die Stempelhex-mit-Farbenklex und freue mich, dass ich zum fünften Mal beim Technik-Blog-Hop mit dabei sein kann.

Mona: Ich sammel seit meiner Kindheit Pandabären in allen Varianten und bin seit März 2016 stempelsüchtig. So war dann auch der Name meines Blogs schnell klar: Stempelpanda :-)

Ich heiße Michaela, komme aus dem schönen Mainz und möchte auf meinem Blog die Kartenform Bendy Fold Card vorstellen. Und natürlich die neuen Spielsachen von Stampin up. (Der Beitrag ist nicht mit auf die neue Seite umgezogen 08/2018)

Die kleine Bastelwerkstatt Marlies Drusch & Kirsten Wendlandt

Gabi: unabhängige Stampin´Up!-Demonstratorin seit 5 Jahren, wohnhaft und aktiv in Lübeck und Umgebung, Teilnahme an verschiedenen Technik Blog Hops und Technikbüchern (Blog auf privat gesetzt 08/2018)

Hallo, mein Name ist Beate und ich wohne in Nordost-Bayern, direkt an der Tschechischen Grenze. Ich habe vier Kinder und eine tollen Mann, der mich bei meinen Ideen immer unterstützt

Hallo! Ich heiße Gabi, bin 43 Jahre alt und wohne in Henstedt-Ulzburg (bei Hamburg). Ich bin seit 2, 5 Jahren Stampin Up!-Demonstratorin.

Claudia: SU Demo aus Bochum, die gerne meist auf den letzten Drücker arbeitet.

Angela: Ich liebe es, kreativ zu sein – in meiner Kreativ-Werkstatt und auf meinem Blog

——————————————-

Nun freue ich mich über einen Kommentar von dir und schicke dich weiter auf die Technikreise zu Gesche

LG Kerstin

MerkenMerken

MerkenMerken

18 Kommentare zu „Technik Blog Hop

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..