Technik Blog Hop

Logo Blog Hop

Willkommen in Kerstins Kartenwerkstatt.
Entweder startest du gerade bei mir die Runde oder bist von Cornelia P. zu mir gehüpft.
Zum vierten Mal folgten wieder Stampin‘ Up Demonstratoren meinem Aufruf ein paar Werke und Anleitungen zum Thema Stempel- und Kartentechniken zu zeigen.
Hast du die Inspirationen der ersten Runden verpasst, kannst du hier (1. Runde/ 2. Runde/ 3. Runde) gerne noch einmal schauen.

Anleitung Buchkarte

Vor ein paar Wochen habe ich hier eine Buchkarte vom Stempelhaus Teamtreffen in Jever gezeigt. Daraufhin habe ich viele Anfragen nach einer Anleitung bekommen. Also habe ich mich mit der Anleitung von Bianca & Melanie an den Basteltisch gesetzt und losgelegt.
Buchkarte B Day 1
Grundkarte 14,8 x 21 cm (hier in Wildleder)
Die lange Seite im Schneide-und Falzbrett oben anlegen und bei 9 und 10,5 cm falzen (Achtung erstmal nicht falten!!!)
Dann die kurze Seite oben anlegen und an der rechten Seite bei 1,5 cm bis zur 9 cm Falzlinie einschneiden.
Buchkarte oben 1
Rechte Seite bei 1,5 cm bis zur 9cm Falzlinie eingeschnitten
Dieser entstandene Streifen wird mit der Kreisstanze 1 3/8″ abgeschnitten. Siehe dazu folgende Fotos. So entsteht die Rundung für die Vorderseite der Buchkarte. Den Schnipsel nicht wegschmeißen, der wird noch benötigt.
Der Buchrücken eignet sich besonders für einen embossten Schriftzug. Ich habe hier Glückwunsch in weiß embosst.

Nun darf die Karte an der 10,5 cm Falzlinie gefaltet werden. Damit ein Buch entsteht muss die untere Ecke parallel zur oberen abgerundet werden. Damit es die gleiche Rundung bekommt, habe ich den Schnipsel von oben angelegt und mit dem Bleistift markiert.

Nun fehlt noch die obere rechte Buchecke. Auch hierfür wird der Schnipsel angelegt.

Buchkarte Ecken 1

Innenkarte 14,3 x 20 cm (hier in Vanille Pur). Die lange Seite bei 10 cm falzen. Auch die Innenkarte brauch entsprechend der Grundkarte Rundungen.

Für die Dekoration erstes Cardstock 8,5 x 12,7 cm (hier Savanne) und zweites Cardstock 8 x 12 cm (hier Vanille Pur). Innenkarte und zweiten Cardstock nach belieben mit Stempeln verzieren und alles zusammenkleben.

Nun freue ich mich über einen Kommentar von dir und schicke dich weiter auf die Technikreise zu Marlies D. & Kirsten W..

LG Kerstin

Teilnehmerliste

MerkenMerkenMerkenMerken

21 Kommentare zu „Technik Blog Hop

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..