Fantasywoche – Tag 1

fantasywoche-februar-2017

Nach langer Vorbereitung war es heute endlich so weit. Um 8 Uhr eröffneten die Schirmherrinnen Emily Thomsen und Christin Burger die Fantasywoche.

Eröffnungsvideo: https://youtu.be/CyGFnkptuyQ

Danach folgte ein Ereignis dem Anderen. Die Mittagspause nutze ich, um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Bei einem Gewinnspiel musste ich feststellen, dass ich von Fantasy wirklich keine Ahnung habe. Selbst google konnte mir nur teilweise bei der Lösung helfen. Also habe ich es abgebrochen. Schließlich habe ich ja schon ein tolles Bücherpaket bekommen.

Neben den Gewinnspielen gab es auch noch Leseschnipsel und natürlich drei wunderbare Live- Lesungen mit Emily Thomsen, Nicole Böhm und Mira Valentin. Die drei Autorinnen entführten uns jeweils in ihre aktuellen Bücher. Ich musste für mich feststellen, dass es teuer wird. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Fantasy Bücher gemacht. Zum Einen weil mich die Covergestaltung einfach nicht anspricht und zum Anderen weil ich einfach keine Ahnung hatte was sich hinter dem Begriff Fantasy verbergen kann. Doch die kleinen Leseschnipsel rufen jetzt ganz laut nach mir. Der Tag braucht endgültig extra Stunden zum Lesen.

Lesung:

Von uns Bloggern gab es heute auch einiges zu lesen. Hier habe ich euch einmal alles zusammen gefasst.

Autoren – Interview:

Buchvorstellung:

  • „Blutiges Land“ von Wolfgang Thon mit Janine Rust
  • „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin mit Lisa Helmus
  • „17 Das erste Buch der Erinnerungen“ von Rose Snow mit Tina Gie

Protagonisten- Interview:

2 Kommentare zu „Fantasywoche – Tag 1

Ich freue mich über jeden Kommentar.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..