Books on Monday – Kerstin Böhm

Am Samstag startete in Hedwigs Bücherstube die „Reise um die Welt- Tour“ zum neuen Roman von Kerstin Böhm „Fernweh zum Glück“.

Heute habe ich schon mal meine Rezension zu dem Roman für dich. Am Donnerstag mach die „Welt- Tour“ bei mir Station. Ich zeige euch ein paar Eindrücke von Singapur.

Übersicht Fernweh zum Glück

Taschenbuch
302 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-13: 978-1534915817
Preis: 9,99 €

Inhalt (Klappentext)

Rucksack aufgeschnallt und ab ins Leben!
Bislang hat die 26-jährige Lena nur von fernen Ländern geträumt, doch weiter als nach Südtirol ist sie nie gekommen. Als sich ihr Mann von ihr trennt, bucht sie spontan eine Weltreise. Bloß weg! Bei ihrem ersten Stopp in Thailand begegnet sie Roman, der sie prompt an ihren Ex erinnert. Und dann nimmt er auch noch dieselbe Route … Was sie jedoch nicht weiß: Auch der so lässig wirkende Roman versucht, sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Autorin (Quelle: kerstin-boehm.com)

Kerstin Böhm ist 35 Jahre alt und lebt in ihrer Wahlheimat Hamburg. Ursprünglich kommt sie aus dem Schwabenland, hat aber über die Jahre den breiten Singsangs des Nordens angenommen (sofern man ihrer Familie Glauben schenkt). In ihrem ‚wirklichen Leben‘ ist sie IT Managerin in einem Handelskonzern und beschäftigt sich mit Infrastruktur-Projekten, IT-Prozessen oder dem Betrieb von Applikationen – alles in allem sehr viel Technik und eine ziemliche Männerdomäne. Vielleicht hat sie gerade deswegen ein Hobby gewählt, in dem sie sich in Sachen Romantik so richtig austoben kann.

Meine Meinung

Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Es zeigt im Hintergrund die Weltkarte. Ein Flugzeug fliegt einen Looping und zeichnet damit ein Herz. Der Wegweise zeigt zum Einen nach Hause (home) zum Anderen aber zur Liebe (3 Herzen). Der aktuelle Standort ist aber die Welt. Zusätzlich ziert noch ein Foto das Cover von einem Händchen haltenden Paar, dass dem Sonnenuntergang am Meer entgegen geht. Mich hat dieses Cover sofort angesprochen.

Die Reise von Lena ist ein Traum. Ich meine damit, dass würde ich auch gerne machen, aber ganz ehrlich liebe ich inzwischen den Luxus eines Hotelbetts für mich alleine. Also würde meine Reise ganz anders aussehen. Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben. In Gedanken begibt man sich mit Lena und den anderen Teilnehmern in das jeweilige Land. Die verschiedenen Orte werden genau so detailliert beschrieben wie es nötig ist, um einem selber die Lust zum Reisen zu machen.

Vielleicht werde ich den ein oder anderen Ort mit einer Kreuzfahrt mal erreichen können.

Ich gebe eine ganz klare Empfehlung für jeden Leser, der sich gerne mal in Ferne Länder träumen möchte. Der vielleicht auch mit dem Gedanken spielt auf Weltreise zu gehen. Ich finde ein paar kleine Tipps kann man aus dem Buch rauslesen. Und natürlich ist es ein Buch für Fans von Liebesromanen, denn was sucht oder findet man wenn man alleine auf Reisen geht?

Vielen Dank an meine Namensschwester Kerstin Böhm für das Rezensionsexemplar mit der ganz persönlichen Widmung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin schon ganz gespannt auf ein nächstes Buch von ihr.

Advertisements

Ein Kommentar

    Trackbacks

    1. Singapur – Fernweh zum Glück von Kerstin Böhm | Kerstins Kartenwerkstatt

    Ich freue mich über jeden Kommentar

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    creativtraum.wordpress.com/

    Mehr als nur "Eine" Deko...

    Talk Welsh to me!

    Media & PR: Auslandsstudium in Wales

    StempelArt

    Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

    flora-shop.eu

    Dekorationsblog diy

    arne´s comfy couch

    Aktuelle Themen

    Ute Jung - Stempelspaß in Jever

    Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

    Das Niliversum

    MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

    Melanie Blinn

    unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

    Stempelteufel

    alles rund ums Papier

    das WERKSTICKL

    [tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

    %d Bloggern gefällt das: