Books on Monday -Astrid Algermissen

Scandi DiY

Scandi Do it yourself von Astrid Algermissen

Gebundenes Buch
Pappband
144 Seiten
ca. 250 Farbabbildungen
ISBN: 978-3-421-04022-0
HIER für € 19,99 kaufen
Verlag:  DVA Architektur

Inhalt (Quelle: Random House GmbH)

Das neue Wohngefühl!

Inspiriert vom skandinavischen Einrichtungsstil zeigt Bloggerin Astrid Algermissen, wie sich Alltagsgegenstände in stylishe Deko-Objekte verwandeln lassen. Alle Ideen sind 100% individuell, leicht und mit Spaß umzusetzen: Dies garantieren bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Skizzen und liebevoll gestaltete Vorlagen. Außerdem werden neue Techniken und Materialien, mit denen sich besondere Effekte erzielen lassen, z.B. Lavendeldruck oder der Umgang mit Freezerpapier, vorgestellt. Die vielfältigen Ausgangsmaterialien – Metall, Glas, Papier, Holz, Stoff/Leder, Kunststoff und Stein – sowie die fantasievolle Inszenierungen der Objekte in ihrem räumlichen Umfeld machen das Buch zu einem einzigartigen praktischen Ideenbuch.

Autorin (Quelle: Random House GmbH)

Astrid Algermissens große Leidenschaft ist das kreative Gestalten. Die gelernte technische Zeichnerin bloggt seit 2012 unter CreativLIVE, wo sie regelmäßig ihre fantasievollen DIY-Ideen präsentiert, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

www.creativlive.blogspot.com

Video Trailer zum Buch

Meine Meinung

Das Cover zeigt einen idyllischen Küchentisch. Ein alter Metallkrug dient als Blumenvase. Die Anleitung für die tollen Platzsets findet man im Buch. Für mich passt das Cover perfekt zum Thema. Es strahlt skandinavisches Flair aus und macht Lust auf tolle „Do it yourself“ Projekte.

Gruß

Das Inhaltsverzeichnis gibt einen guten Überblick. Die Farben grün und blau vom Cover ziehen sich weiter durch das Buch. Die Kategorien sind in grün gehalten und die einzelnen Projekte in blau. Die Projekte sind sehr schön sortiert. So findet man Ideen für folgende Materialen: Glas, Holz, Metall, Papier, Plastik, Stein & Keramik und Stoff& Leder. Also ist für jeden etwas dabei.

Nach einem Vorwort der Autorin gibt sie noch eine kleine Anregung, wie man ihre Anleitungen nutzen kann. Sie hat jedes Projekt einem Schwierigkeitsgrad zu sortiert und den entsprechenden Zeitaufwand notiert. So weiß ich genau kann ich das mal so eben zwischendurch machen oder sollte ich mir ein paar Stunden Zeit dafür ein planen.

Das Buch lebt nicht nur von den Anleitungen für viele kleine Alltags Accessoires, sondern von den einzigartigen Bildern. Als erstes habe ich einfach nur das Buch durchgeblättert und die tollen Fotos betrachtet. Jedes Projekt hat etwa einen Umfang von zwei Doppelseiten. Auf den ersten zwei Seiten sind die fertigen Gegenstände sehr schön in Szene gesetzt. So sehe ich sofort wozu ich das gebrauchen kann. In einem Kasten finde ich eine Materialübersicht mit Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und ganz wichtig das Werkzeug, das ich für die Vollendung brauche. Auf den folgenden Seiten (meist zwei) gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung. Dabei finde ich es sehr schön, dass die einzelnen Schritte anhand von Fotos dargestellt werden. So kann ich als Lesemuffel (nur auf Anleitungen bezogen, wer meinen Blog aufmerksam verfolgt) auch mit wenig mühe das Projekt durchführen.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ein Projekt auszuprobieren. Aber ich weiß schon ganz genau was ich machen möchte. Meine Kakteen, die schon diverse Male mit mir umgezogen sind brauchen dringend mal neue Erde. Dafür brauche ich eine Schublade, die möglichst 20 cm x 30 cm ist. Etwas größer oder kleiner ist auch ok. Also wenn du eine schranklose Schublade für mich hat darfst du dich gerne bei mir melden.

Schublade.jpg

Von mir gibt es eine ganz klar Leseempfehlung. Und schau auch gerne mal auf dem Blog der Autorin vorbei. www.creativlive.blogspot.com Dort findest du noch viel mehr tolle Ideen.

Vielen Dank an Random House und DVA Architektur für das Rezensionsexemplar.

 

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

creativtraum.wordpress.com/

Mehr als nur "Eine" Deko...

StempelArt

Britta Timm - unabhängige Stampin´up! Demonstratorin aus Altenholz bei Kiel

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

arne´s comfy couch

Aktuelle Themen

Ute Jung - Stempelspaß in Jever

Unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin | Stempel und Zubehörprodukte rund um das Gestalten mit Papier

Das Niliversum

MEIN Weltraum...unendliche Gedankenweiten!!!

Melanie Blinn

unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin

Stempelteufel

alles rund ums Papier

das WERKSTICKL

[tirol.] liebevolle Bezeichnung für Handgefertigtes

Herzenstage

dein Liebesroman-Festival

%d Bloggern gefällt das: