Einladung, Konfirmation und Kommunion

Kommunion 2016 § 5 – 10

Heute zeige ich meine letzten Karten zur Kommunion für dieses Jahr. Damit habe ich dann 10 verschiedene Layouts gezeigt.

Kommunion grün geprägt

Die Karte in Lagen-Optik ist durch die zwei Farben sehr schlicht und einfach gehalten. Ein kleines Kreuz im Kreis gibt der Karte das christliche etwas.

Kommunion Minzmakrone

Zu diese Karte habe ich mich von Maren inspirieren lassen. Sie hatte vor ein paar Jahren mal eine Karte zur Kommunion mit diesem Verschluss gemacht. Ich finde es ist das gewissen extra, was die Karte zu etwas besonderem macht.

Kommunion pergamentDie Farbkombination Farngrün, Savanne und Flüsterweiß finde ich einfach gut. Wahlweise kann man das Flüsterweiß auch gut mit Vanille Pur ersetzen. Aber dann passt das Zierdeckchen farblich nicht ganz dazu. Die Idee zu dieser Karte habe ich mir bei Lena abgeguckt.

Kommunion pergament zoom

Der Einsatz von weißem StazOn auf Pergamentpapier führt immer zu einem edlen Ergebnis. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Pergamentpapier unsichtbar aufzukleben, so brauche ich immer ein paar Perlen oder Glitzer, um die Klebepunkte zu verdecken. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Kommunion rosa

Ganz einfach aber mit großer Wirkung ist die Verwendung von kleinen Hintergrundstempeln (aus Timeless Textures) hier in Farngrün, Kirschblüte und Currygelb.  Darüber das Kreuz (aus Gesegnet) in Espresso gestempelt.

Kommunion rosa quer

Auf diese Karte in Himmelblau und Pazifikblau dürfen sich ein paar Gäste in Lohne freuen. An einem Samstag Mittag im Januar habe ich auf die schnelle mit der Mutter ganz individuelle Einladungskarten gebastelt.

Kommunion Taube

Zum Schluss noch eine ganz besondere Karte. Dieses Format mag ich besonders gerne, auch wenn ich mich mit dem Falten oft schwer tue. Denn hier muss man sehr genau messen, damit sich die Seiten genau in der Mitte treffen und nicht überlappen.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s